TK Miles&Smiles: Upgrade mit M&S auf Air Canada Flug?

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich fliege in ein paar Monaten mit Air Canada nach Vancouver in Eco.
Den Rückflug nach Deutschland würde ich dann gerne Upgraden, allerdings mit Meilen bei M&S.
Laut Star Alliance sollte das ja möglich sein oder?
Wenn ja, mache ich das dann über Aeroplan oder M&S?

Vielleicht noch nebenbei, wie waren eure Erfahrungen mit Air Canada Business?

Danke!

VG

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
382
131
C bei AC ist solide aber nichts besonderes...wenns dir hauptsächlich ums schlafen geht top

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Danke euch!

Star Alliance Upgrades sind nur möglich, wenn man den Normatarif kauft, Buchungsklassen B und Y.

Auf der Buchungsseite gibt es Tango, Flex und Latitude zur Auswahl als Eco Tarif. Welcher wäre da Klasse B?

A

Anonym38428

Guest
Auf der Buchungsseite gibt es Tango, Flex und Latitude zur Auswahl als Eco Tarif. Welcher wäre da Klasse B?

Sofern du zwingend Buchungsklasse B für das Upgrade kaufen willst, bemühe ein Reisebüro. Sonst wird das wohl nichts. Wirklich sinnvoll oder "lohnend" eingesetzt sind die Meilen dann aber nicht wirklich - ein Special in C wird vielfach günstiger kommen, als B zu kaufen und für viel zu viele Meilen upzugraden.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Sofern du zwingend Buchungsklasse B für das Upgrade kaufen willst, bemühe ein Reisebüro. Sonst wird das wohl nichts.
Oder einfach bei FT das Skript für die Buchungslinks in der Matrix downloaden, das wäre die einfachste Variante: Search for Flights - aircanada.com ;)
Sinn macht es aber keinen, B zu buchen und dann upzugraden - ein Business Special ist billiger. Alternativ den kompletten Flug in C mit Meilen berappen.