Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
ANZEIGE
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage.
Ich fliege im Oktober von Berlin nach Australien (LH bis FRA dann Thai bis BKK und BNE) zurück mit einigen Tagen Stopover in BKK. Buchungsklasse ist H.
1. Kann ich nur den Rückflug (wegen mehr Gepäck) BNE - BKK - FRA - TXL mittels Meilen auf Businessklasse upgraden?
2. 75.000 Miles?
3. Wie mache ich das genau und idealerweise?

Sorry für die vielen Fragen, fliege zwar relativ viel aber habe dieses noch nie gemacht. Bisher nur gesammelt ;)

Danke für jeden Tipp

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
531
5
MUC
Herzlich Willkommen im VFT.

(1) Upgrades sind immer one-way. Sprich nur den Rückflug upgraden ist genau im Sinne einer Upgradeprämie
(2) Richtig
(3) Anleitung hier, Anfrage solltest Du wenn Flug auf LH und TG online hier starten können

Ob es sinnvoll ist 75k Meilen für ein Upgrade auszugeben, sei dahingestellt. Wenn es nur um das Übergepäck geht, ist evtl. zahlen hier die sinnvollere Option und statt dessen mit ein paar mehr Meilen später einen Flug zu buchen (zB für 110k Meilen in Business nach Nordamerika).

Zuletzt bearbeitet:

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Herzlich Willkommen im VFT.

(1) Upgrades sind immer one-way. Sprich nur den Rückflug upgraden ist genau im Sinne einer Upgradeprämie
(2) Richtig
(3) Anleitung hier, Anfrage solltest Du wenn Flug auf LH und TG online hier starten können

Ob es sinnvoll ist 75k Meilen für ein Upgrade auszugeben, sei dahingestellt. Wenn es nur um das Übergepäck geht, ist evtl. zahlen hier die sinnvollere Option und statt dessen mit ein paar mehr Meilen später einen Flug zu buchen (zB für 110k Meilen in Business nach Nordamerika).

Danke,

für die Antworten. Es bleiben aber noch einige Fragen offen.
1. Den kompletten Rückflug upgraden, auch wenn ein Stopover von 10 Tagen drin ist, mit 75k?
2. Gibt es dann für den Upgrade auch die höheren Statusmeilen (wäre intereassant, weil es dann zum Sen. reichen könnte)

Es geht nicht nur wegen dem Übergepäck, sondern auch um Komfort auf der Langstrecke. Ich bezahle meine Flüge meist nicht selbst, da ich Vortragsreisen mache. Deshalb denke ich über den Upgrade nach.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Also,
mit einem solch langen Stopover werden es zwei Upgrades für die Teilstrecken werden.
Und im Falle eines Upgrades gibt es natürlich nur die Meilen (auch: Statusmeilen) für das bezahlte Ticket.
Auf dem Rückweg würde ich das Upgrade nicht machen, da es sich wegen der Reiserichtung vermutlich um Tagflüge handelt.
Ich persönlich empfinde die Upgrades auf Nachtflügen mit Schlafmöglichkeit als sinnvoller.
Ist der Flug mit TG denn unter LH Flugnummer gebucht? Dann geht das mit dem Upgrade auf dieser Teilstrecke nicht!

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Also 2 upgrades? BNE - Bkk = 45 K / Bkk - Fra = 65 k????? Das wären ja dann anstatt 75 k mind. 110k Meilen?
Der Flug mit Thai hat eine TG Nummer
Ich will den Rückflug so buchen, um den Erholungswert von 5 wochen Urlaub nicht auf der Eco zu verlieren. Bkk - Fra ist Nachtflug

Zuletzt bearbeitet:

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Formulierungsvorschlag: Stresserholung statt Erholungsstress
Ist aber eine interessante Wortschöpfung!
(y)

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Also 2 upgrades? BNE - Bkk = 45 K / Bkk - Fra = 65 k????? Das wären ja dann anstatt 75 k mind. 110k Meilen?
Der Flug mit Thai hat eine TG Nummer
Ich will den Rückflug so buchen, um den Erholungswert von 5 wochen Urlaub nicht auf der Eco zu verlieren. Bkk - Fra ist Nachtflug

wie kommst du denn auf 75k!? die 110k sind richtig, nachdem du aber in BKK ein paar tage hast würde ich an deiner stelle BNE-BKK in eco fliegen und BKK-FRA upgraden...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
In Buchungsklasse H wird es mit LH-Meilen kein Upgrade auf TG geben. Dafür müsste man einen teuren Y- oder B-Tarif bezahlen.

Von daher ist die ganze Diskussion mehr oder weniger eh obsolet ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Wobei ja bie Thai es immer noch die Option der "Cash Variante" gibt.

Wobei sich in dem Fall ein durchgängiges Business Class Ticket nach Australien ex MXP oder OSL mit entsprechender Festbuchung ohne Lotterie am Abflugtag wahrscheinlich in der Gesamtsumme dann sogar günstiger gestalten würde...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Wobei sich in dem Fall ein durchgängiges Business Class Ticket nach Australien ex MXP oder OSL mit entsprechender Festbuchung ohne Lotterie am Abflugtag wahrscheinlich in der Gesamtsumme dann sogar günstiger gestalten würde...

So ist es, aber wenn der OP das Ticket bezahlt bekommt bzw. hat, ist da wohl für dieses Mal nichts mehr zu ändern. :(

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Sorry, ich hatte nicht gelesen das unter Nr 4 (Kleingedrucktes) nicht TG steht! Also wird es wohl nichts mit Upgrade diesmal :-( , schade. Hatte extra nicht den billigen Tarif gebucht!! Also kann ich meine angesammelten 120 k Meilen wieder nicht verbrauchen! Da ich jetzt aber 2x im Jahr nach Australien oder NZ muss, werde ich beim nächsten Mal wohl beim buchen mehr Info brauchen. Wie sollte man am besten buchen um Meilentechnisch ideal von Berlin nach Brisbane oder Auckland zu kommen (um 2.000,- €)

Danke für die Antworten

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Beispiel für einen günstigen Business Class Tarif nach Australien:
http://www.vielfliegertreff.de/firs...ab-2-030-euro-plus-steuern-und-gebuehren.html

Wenn alles auf Star Alliance sein soll, wird es meistens teurer - wenn man nicht absolut unbedingt die Statusmeilen braucht, sollte man die Meilen nicht ganz so in den Vordergrund rücken, und lieber preiswert bequem fliegen.

Danke, das hört sich gut an
ich müsste aber

1. immer gerne über BKK oder Singapur fliegen (Freundin in Manila), um einige Tage Urlaub in Thailand oder Phills dran zu hängen
2. Meilen mitnehmen wenn möglich

werde mich vor der nächsten Buchung für Februar am besten nochmals hier melden

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Wäre ja problemlos möglich mit dem QR-Tarif, Stopover in BKK ist erlaubt. BKK-Australien dann mit TG.

Meilen kann man auch mitnehmen, ist nur die Frage in welchem Programm.
BD Diamond Club dürfte für die QR-Tarif am Lukrativsten sein...

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Klingt perfekt für mich!
Darf ich dich dann bei der nächsten Buchung damit belästigen? Machst du das gewerblich und kann man über dich buchen?

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
531
5
MUC
Sorry für die Verwirrung von meiner Seite. War bisher fest davon überzeugt, dass TG bei den billigen Klassen mit dabei ist und hab mich mittlerweile noch immer nicht an die neuen Meilenwerte gewohnt :) Danke an alle fürs Richtigstellen.