QR: Upgrade möglich bei Codeshare?

ANZEIGE

handsome76bln

Reguläres Mitglied
07.09.2012
26
0
ANZEIGE
Ich habe 4 Flüge mit Qatar Airways über die Iberia-Seite gebucht, da der Preis dort 450€ pro Ticket günstiger war. Gibt es eine Möglichkeit für die Flüge von Eco auf Business ein Upgrade zu buchen, wenn ja wie? Cash oder Avios ist mir egal. Viel Dank im Voraus für die Hilfe

BER-DOH-MLE

ivenh0

Neues Mitglied
31.03.2025
5
0
Lustig, ich stehe vor der selben Frage :) Ich bin gespannt ob etwas heraus kommt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.059
6.029
BSL
Auf FT gibt es folgende Info: eine QR Upgrade offer wird nicht kommen, anrufen bei Iberia hilft nicht, eventuell über das QR Service Center, aber wenn überhaupt möglich, dann wahrscheinlich sehr teuer genau so wie ein Upgrade am Gate

• Like
Reaktionen: Münsterländer

handsome76bln

Reguläres Mitglied
07.09.2012
26
0
Auf FT gibt es folgende Info: eine QR Upgrade offer wird nicht kommen, anrufen bei Iberia hilft nicht, eventuell über das QR Service Center, aber wenn überhaupt möglich, dann wahrscheinlich sehr teuer genau so wie ein Upgrade am Gate

Ist ein Upgrade am Gate möglich wenn verfügbar? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.792
2.980
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Möglichkeit zu einem annehmbaren Preis angeboten wird, da es sich 1. vor allem auf dem leg DOH-MLE um eine gut ausgelastete Strecke handelt und 2. IB Tickets in einem anderen Tarif landen - wenn überhaupt ein Upgrade angeboten werden sollte, dürfte das sehr teuer werden (cash) und landet dann in Business Lite, also ohne Loungezugang. Ich würde den Flug, sofern noch nicht geschehen, in der QR app einpflegen und auf das Angebot warten. Kommt wenn ab 14 Tagen vor Abflug. Gegen Avios dürfte tatsächlich noch unattraktiver sein, da hier idR der umgerechnete EUR Wert genommen wird - wenn ich mich recht erinnere - und nicht reguläre Awardpreise.

• Like
Reaktionen: Münsterländer