Upgrade möglich?

ANZEIGE
F

FlashG

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe da mal zwei Fragen:
Will im Mai nach MEX und habe vor, Hin- und Rückweg World Traveller Plus (T) zu kaufen um mit Avios ein Club-Upgrade zu machen.

Jetzt dachte ich, ich mache das ganz entspannt über "Mit Geld kaufen und Upgrade mit Avios". Aber irgendwie zeigt er mir dann an: "Keinen Flug gefunden".
Aber ich könnte normal für die ausgewählte Flugzeit Business kaufen.
1. Funktioniert es denn dann, wenn ich jetzt erstmal WT+ kaufe und später einfach mit Avios das Upgrade mache? Bzw. woran kann es liegen, dass es nicht einfach über die Funktion "Mit Geld kaufen und upgrade mit Avios" klappt?
2. Wie viele Avios wird das Upgrade ca. kosten?

Beste Grüße und vielen Dank,
Gordon
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Hallo Gordon,

dass "Mit Geld kaufen und upgrade mit Avios" nicht klappt, wird sicherlich daan liegen, dass keine Award-Plätze auf der Strecke für das angefragte Datum verfügbar sind.
1. Es _kann_ (muss aber nicht) funktionieren.
2. kommt darauf an, wo Du abfliegst.

Als Beispiel:

MEX.JPG

Mein Beispiel zeigt den Kauf eines one way Tickets LHR-MEX für morgen in World Traveler + incl. Upgrade in Club World mit Avios.
 
F

FlashG

Guest
Hi,
vielen Dank für das Feedback. Habe gerade gesehen, woran das liegt. MEX-LHR (Rückflug) gibt es noch Award-Plätze, aber LHR-HAM nicht. Kann ich nachträglich nur nur MEX-LHR upgraden? Kann es sein, dass die Euro-Flüge nachträglich noch mit Award-Plätzen versehen werden?
Danke&Gruß,
Gordon
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Von Donnerstag bis Sonntag sieht das ohne Status grundsätzlich schlecht aus, was Award Plätze zwischen HAM-LHR angeht. Wenn aber Plätze von MEX->LHR frei sind, kannst du die gesamte Buchung mit Avios Upgrade für den Rückflug auch per Telefon vornehmen. Das Upgrade für MEX->LHR (One-Way) sollte dich 18.750 Avios kosten.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hm, warum zeigt mir ba.com 12500 an?

Umso besser. Passt nur irgendwie nicht zur BA Beschreibung. Für WT+ auf CW die Hälfte der Base Avios der Kabine aus der man upgraden will. MEX-LHR kostet 37.500, ergo wäre die Hälfte 18.750. Aber scheinbar will BA nur die Hälfte der Base Avios der Economy Kabine. Soll uns Kunden ja recht sein.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Upgrade aus WTP nach CW kosten nur 0.5 mal die Avios für den Economy Award :)
 
  • Like
Reaktionen: Nordi

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
RUF AN!!!! Hab ich auch gemacht, ging easy. Ansonsten um zu checken ob ein C Flug Award frei ist, kannst du asuch normal nach Awwards suchen, sagte mir man an der Hotline...
 
  • Like
Reaktionen: FlashG

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Am besten mit KVS die Awardverfügbarkeiten checken oder anrufen. Weiterhin ist die Avios und Cash Methode eher nachteilig, da für die ganzen Strecken Awards frei sein müssen. Bucht man hingegen alles erstmal in WTP kann man die restlichen Legs ganz nach Belieben upgraden. D.h. Man kann zum Beispiel erstmal die Longhauls upgraden und upgraded die Shorthauls wegen mangelnder Verfügbarkeit erst später. Ich würde Dir einfach mal Raten die Awardverfügbarkeiten von LHR nach MEX zu checken, dann den dazugehörigen Flug in WTP buchen und das Ganze dann via Hotline upgraden. Shorthaul ist es eh egal, ob man CE oder ET sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: FlashG