Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.643
6.149
MUC/INN
ANZEIGE
Ich bin Viel zwischen FRA und MUC unterwegs und hatte bei gegebener Flexibilität 7x die 789 gebucht. Geflogen ist sie am Ende genau 2x. Wenn ich dafür in ein Upgrade investiert hätte, wäre das oft sehr ärgerlich gewesen
Ich fliege so 60-70x pa MUC/FRA/MUC. Alle gebuchten 787 Flüge waren welche, das meine ich tatsächlich so. Einen solchen Ac Wechsel hab ich bislang nie erlebt, allenfalls ein intra 32S Wechsel

Vogelfrei

Neues Mitglied
10.10.2025
6
3
Hallo,

ich hoffe, hier bin ich richtig!

Ich habe für April 26 einen Flug mit LH von FRA nach HKG und im Mai von SIN nach FRA zurück in der PremiumEco gebucht. Der Rückflug wird von SingaporeAir durchgeführt.

Bei LH hätte ich direkt nach der Buchung ein Upgrade in die BC für EUR 1090,-pP buchen können. Die Gebote gehen bei 460,- los.
Nun, ca. 4 Tage nach der Buchung wird mir als direktes Upgrade ein Preis von 640,-pP angeboten. Die Gebote gehen nach wie vor bei 460,- los.

Wie groß sind die Chancen, dass der Preis noch weiter fällt? Oder soll ich einfach das Mindetsgebt von 460,- abgeben?

PS: Wenn ich ein Upgrade von PE in die BC mache, wie sieht das denn dann mit den Plätzen in der BC aus? Kann ich dort dann kostenlos 2 Plätze NEBENEINANDER reservieren oder kostet das auch eine Gebühr?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
904
715
BER & CGN
ANZEIGE
300x250
Wie groß sind die Chancen, dass der Preis noch weiter fällt? Oder soll ich einfach das Mindetsgebt von 460,- abgeben?
Der Preis für das direkte Upgrade richtet sich grob nach der Verfügbaren Business BK und ihrem aktuellen Preis. Du kannst ja prüfen welche BK gerade für deinen Flug aufgerufen wird. Wenn das P ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass der Preis noch sinkt.

PS: Wenn ich ein Upgrade von PE in die BC mache, wie sieht das denn dann mit den Plätzen in der BC aus? Kann ich dort dann kostenlos 2 Plätze NEBENEINANDER reservieren oder kostet das auch eine Gebühr?
Standardsitzplätze können in der Business Class kostenlos reserviert - sofern dein Flug also nicht zufällig mit Allegris geflogen wird solltest du kein Problem haben (sollte auf der Route aber eigentlich kein Thema sein).

• Like
Reaktionen: Münsterländer