Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.332
261
Bad Soden / FRA
Kann man wahrscheinlich auch in der Steuererklärung angeben, oder?
Meine Steuersoftware sagt zwar nein (da die Reise selbst, also der beruflich verursachte Transport zum Zielort ja bereits bezahlt sei und der Genuss einer höheren Reiseklasse Privatvergnügen sei), mein FA lässt das aber als Werbungskosten durchgehen.

Ist halt die Frage, wie weit man es treiben kann - wenn mir der Arbeitgeber einen Fiat Punto mietet, damit ich von der Pension zur Baustelle komme, kann ich dann die Preisdifferenz zu einer S-Klasse als Werbungskosten absetzen?

Andererseits bin ich als Selbstständiger ja auch ziemlich frei darin, wie ich meine Betriebsausgaben gestalte, ohne dass das FA eine Angemessenheitsprüfung vornehmen kann, insoweit ist es nur fair...

• Like
Reaktionen: ccl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.406
2.158
VIE
Für eine Awardbuchung in LH C wird mir eine Upgrade Offer Option zu First angezeigt. Ist das nur ein Fehler, oder ginge das echt? Falls es geht, kommt man dann vermutlich in die Award BK der First oder? (Sprich weiter keine points/meilen)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.787
10.039
FRA / FMO
Es gibt Fälle in denen sowas angeboten und scheinbar teilweise auch akzeptiert wird. Mein Verständnis ist, das es aber eigentlich nicht vorgesehen ist. So oder so gibt es keine Meilen, da bei upgrades immer die zugrundeliegende BK in der Buchung erhalten bleibt.

• Like
Reaktionen: TheWolf

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.737
1.924
DRS
Die Chance, ein Upgrade zu ersteigern, hatte ich bisher bei so gut wie allen Awardbuchungen. Das scheint da grundsätztlich möglich zu sein, Meilen/Points gibt's aber keine.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.787
10.039
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Aber generell ist das doch nicht so dachte ich? Also bei Rev Tickets und Bid Upgrade erhalte ich ja extra Meilen und Points in der LHG
Genau. Aber aber da as Ticket nicht umgeschrieben sondern nur per EMD ergänzt wird bleibt in beiden fällen die drunterliegende Buchungsklasse erhalten womit das System erkennen kann ob es ein Rev oder Meilen Tix war.