Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.209
1.912
ANZEIGE
Bekommt man eigentlich in jedem Fall eine Absage? Die 48-Stunden-Marke rückt immer näher und in der Vergangenheit hatte ich zu diesem Zeitpunkt beide Male eine Zusage bekommen. Danke im Voraus für eure Antworten!
Ein Blick auf die Auslastung kann im Vorhinein schon eine Indikation geben

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.209
1.912
Im Hinblick auf die gesamte Auslastung oder die Buchungsklasse P, auf die ich wahrscheinlich gestuft würde?
Bei J0 ist ein Upgrade sehr unwahrscheinlich, bei J2 noch immer wenig wahrscheinlich und bei Z7 wahrscheinlicher.
Bei G0 gibts noch die Möglichkeit das ‚von Unten‘ welche hochrutschen.
Alles Kaffeesatzleserei, aber hilft ggfs. beim eigenen Erwartungsmanagement

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.530
4.842
Bei J0 ist ein Upgrade sehr unwahrscheinlich, bei J2 noch immer wenig wahrscheinlich und bei Z7 wahrscheinlicher.
Bei G0 gibts noch die Möglichkeit das ‚von Unten‘ welche hochrutschen.
Alles Kaffeesatzleserei, aber hilft ggfs. beim eigenen Erwartungsmanagement
oder einfach abwarten. Oder gleich C buchen, wenn man sie unbedingt will. oder festpreisangebot nutzen.

• Like
Reaktionen: marcus67

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.910
1.227
Habe letztes Jahr auf VIE-CAI mehrfach Minium geboten. Alle Gebote sind durchgegangen. Auf zwei Flügen waren alle C Sitze belegt, auf den anderen Flügen war die C max. zu 60% belegt.

• Like
Reaktionen: stegi

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.383
1.485
ZRH
Passt hier nicht so ganz rein, aber finde irgendwie den generellen Upgrade Threads nicht.

MUC-CGN zum absoluten Spotpreis beim Check In.
(Nicht angenommen, da für die Strecke als SEN nicht lohnend)

143363.jpg

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.708
5.509
Passt hier nicht so ganz rein, aber finde irgendwie den generellen Upgrade Threads nicht.

MUC-CGN zum absoluten Spotpreis beim Check In.
(Nicht angenommen, da für die Strecke als SEN nicht lohnend)
Hatte ich auf einem Sonntagabend auf der Strecke BRE-MUC auch schonmal (und sogar angenommen, weil ich so sicher war, noch 'ne Kleinigkeit zu Essen zu kriegen).
Am Ende war die Maschine so voll, dass es noch 3-4 Upgrades für FTL und statuslose gab.

• Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.383
1.485
ZRH
Hatte ich auf einem Sonntagabend auf der Strecke BRE-MUC auch schonmal (und sogar angenommen, weil ich so sicher war, noch 'ne Kleinigkeit zu Essen zu kriegen).
Am Ende war die Maschine so voll, dass es noch 3-4 Upgrades für FTL und statuslose gab.
Ja irgendwie in der Art waren meine Gedanken auch.
Aktuell ist der Flug nicht mehr buchbar und laut expertflyer auch gut voll.
Mal sehen ob das ein Zeichen für ein potentielles OpUp ist, wobei es in C auch nur noch 3 Plätze gibt.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.104
988
BER & CGN
Y ist auch nicht mehr buchbar und laut EF fast voll. Nach hinten geht der Vorhang eher nicht
Da haben wir uns genau falsch herum verstanden. Wenn es mind. 4 freie Plätze in der C gäbe und Eco fullhouse hat (bzw. sogar überbucht ist) könnte man ja auch den Vorhang verschieben um mehr Platz in der Eco zu schaffen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.890
13.281
Da haben wir uns genau falsch herum verstanden. Wenn es mind. 4 freie Plätze in der C gäbe und Eco fullhouse hat (bzw. sogar überbucht ist) könnte man ja auch den Vorhang verschieben um mehr Platz in der Eco zu schaffen.
Das wird doch leider nicht gemacht und ist ziemlich unpopulär hier im Forum. Würde ich mir aber auch sehr wünschen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.714
2.047
Das wird doch leider nicht gemacht und ist ziemlich unpopulär hier im Forum. Würde ich mir aber auch sehr wünschen.
In Hamburg wird regelmäßig der Vorhang verschoben, hatte schon zahlreichhe Seatchanges da der Vorhang nach vorne geschoben wurde und die Business verkleinert. Aber LH hat ein großes Problem, was m.w. OS&LX nicht hat. Jedenfalls gab es früher in den ersten 3(??) Reihen den festverbauten Tisch/Tablett auf dem Mittelplatz - was dazu führte, dass der Mittelplatz nicht benutzbar war. Da nützt auch eiin verschieben in Reihe 2 nicht...

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
765
1.220
Jedenfalls gab es früher in den ersten 3(??) Reihen den festverbauten Tisch/Tablett auf dem Mittelplatz - was dazu führte, dass der Mittelplatz nicht benutzbar war. Da nützt auch eiin verschieben in Reihe 2 nicht...
Das wird zukünftig als Y+ -Kindersitz vermarktet und mit entsprechend Zusatzkosten belegt.