Upgrade per Miles

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
ANZEIGE
Huhu

ich hab mich zum Upgrade per Miles bissel quergelesen und mir sind einige Punkte nicht so ganz klar. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, hier Licht ins dunkel zu bringen.
Szenario: Hin und Rückflug von EU (Deutschland) nach Nordamerika (USA); 2 Personen, Economy Class -->Upgrade auf PE
Also - 1. Frage:
Für evtl. Upgrades hat ja LH eine Tabelle, wie viele Miles man für welche Strecken benötigt benötigt. Hier ist angegeben, dass man xxxx Miles von EU nach Nordamerika braucht. Allerdings gibt es keine Angabe für die Strecke von Nordamerika nach EU keine Angabe.
Wird hier kein Upgrade angeboten oder deckt das erste Szenario (EU-->USA) die Rückflüge mit ab?

2. Frage:
Ist es sinnvoll, bei der Buchung ganz normal EconomyClass zu buchen und kurz danach upzugraden auf PremiumEco? Oder kann man das "in einem Rutsch" mitmachen?

3. Frage
Wird der Preis für eine evtl. Sitzplatzwahl beim Upgrade verrechnet?

4. Hat jemand für og. Szenario einen besseren Vorschlag?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Mühe
gruss
fieseblauefrucht

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.193
7.833
FRA / FMO
Huhu

ich hab mich zum Upgrade per Miles bissel quergelesen und mir sind einige Punkte nicht so ganz klar. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, hier Licht ins dunkel zu bringen.
Szenario: Hin und Rückflug von EU (Deutschland) nach Nordamerika (USA); 2 Personen, Economy Class -->Upgrade auf PE
Also - 1. Frage:
Für evtl. Upgrades hat ja LH eine Tabelle, wie viele Miles man für welche Strecken benötigt benötigt. Hier ist angegeben, dass man xxxx Miles von EU nach Nordamerika braucht. Allerdings gibt es keine Angabe für die Strecke von Nordamerika nach EU keine Angabe.
Wird hier kein Upgrade angeboten oder deckt das erste Szenario (EU-->USA) die Rückflüge mit ab?
Es geht um alle Flüge zwischen den Zonen EU und USA
2. Frage:
Ist es sinnvoll, bei der Buchung ganz normal EconomyClass zu buchen und kurz danach upzugraden auf PremiumEco? Oder kann man das "in einem Rutsch" mitmachen?
Du hast keine andere Möglichkeit. In einem Rutsch geht nicht. (Verfügbarkeiten beachten=
3. Frage
Wird der Preis für eine evtl. Sitzplatzwahl beim Upgrade verrechnet?
Soweit ich weiß, nein.
4. Hat jemand für og. Szenario einen besseren Vorschlag?
Direkt PE per Meilen buchen.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
Wow - das ging ja mal schnell.
Danke für die kompetenten Antworten - damit kann ich was anfangen.
Zum Punkt 4 aber noch eine Frage
Wie ist das gemeint - direkt PE per Meilen buchen? Brauch man da nicht gefühlt 1 Millionen Meilen um kplt mit Meilen zu bezahlen?
Oder meinst du die Meilenschnäppchen?

danke

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
gefühlt 1 Million reicht für gefühlt 9.5 bis 12.5 mal nach USA 🧐

einfach einen Flug per Meilen buchen geht auch, das muss kein Meilenschnäppchen sein.

Hier ein Bsp. von FRA-JFK 80k Meilen inkl. ca. 400 Euro "Steuern und Gebühren"

1668594521499.png

Da muss man sich eher die Frage stellen, lohnt sich das für Meilen oder doch lieber direkt PE buchen.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
Danke - das sind ja interessante Infos.
@Rokenbock
Darf ich dich fragen, wo du diesen Screenshot erstellt hast bzw. in welchem Tool du die Eingaben gemacht hast. Das wäre gut zum mal durchchecken und um eine Übersicht zu bekommen.
danke

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Danke - das sind ja interessante Infos.
@Rokenbock
Darf ich dich fragen, wo du diesen Screenshot erstellt hast bzw. in welchem Tool du die Eingaben gemacht hast. Das wäre gut zum mal durchchecken und um eine Übersicht zu bekommen.
danke
Dies ist die normale Buchungsstrecke der M&M-Website. Dort einloggen und Buchungsvorgang starten. NICHT über die LH-Website. Über die LH-Website kannst Du, @fieseblauefrucht keine Prämienbuchungen machen, sondern nur mit Meilen bezahlen (zu einer unterirdisch schlechten Quote).

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
Huhu
ich bins nochmal. Und weil mir hier schon mal so gut geholfen wurde, würde ich mal unverschämterweise eine Frage dranhängen.
Gesetzt dem Fall man bucht einen Flug in der PE und bezahlt den mit Meilen; kann man dann diesen mit Meilen bezahlten FLug später auch noch upgraden?
Wenn ja - würde das wiederum mit Meilen funktionieren?

danke

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Huhu
ich bins nochmal. Und weil mir hier schon mal so gut geholfen wurde, würde ich mal unverschämterweise eine Frage dranhängen.
Gesetzt dem Fall man bucht einen Flug in der PE und bezahlt den mit Meilen; kann man dann diesen mit Meilen bezahlten FLug später auch noch upgraden?
Wenn ja - würde das wiederum mit Meilen funktionieren?

danke
@fieseblauefrucht Nein. Wenn Du eine Award-Buchung machst, erhälst Du darin eine Award-Buchungsklasse. Diese wiederum ist nicht eligible für Award-Upgrades. Diese gehen nur, wenn in der Buchung eine Revenue-Buchungsklasse ist (Vollzahler-Buchung).

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
ANZEIGE
300x250
Danke für deine Antwort - nach dem ich das jetzt 3x langsam gelesen habe, hab ich es auch verstanden :D
Mhm - ist natürlich doof...aber trotzdem gut zu wissen. Mal sehen, was ich noch so an Meilen zusammen bekomme - hab ja noch ein Jahr Zeit
Danke nochmal

• Like
Reaktionen: Rokenbock