Upgrade Richtung Vietnam

ANZEIGE

Frankonius

Neues Mitglied
23.11.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

dank Tipps im Internets und fleißigen Einsatz meine M&M Kreditkarte, habe ich auch aus alten Reisen mittlerweile knapp 90.000 Prämien Meilen angesammelt.
Ursprüngliche Idee war mir ein Meilenschnäppchen Richtung USA zu sichern und dann Business Class zu fliegen. Davon bin ich mittlerweile abgekommen, weil mich die aktuellen Preise dort schockieren.
Daher bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ich im Februar / März 2024 gerne nach Vietnam möchte.
Jetzt sehe ich, dass die LH fast keine Direktflüge dorthin anbietet, sondern es nur mit Star-Alliance-Partner (Swiss, Vietnam Airlines usw.) über Umsteigeflüge geht.
Ist so ein Upgrade auch beim Umsteigen auf allen Strecken möglich und gültig. Es gibt wohl die Kombination mit LH nach Shanghai, von dort mit Vietnam Airlines nach Hanoi oder direkt mit Vietnam Airlines von Frankfurt in die Region.
Ursprünglich hatte ich mich auf die tolle neue Business Kabine der LH gefreut, aber das verschiebt sich wohl auf den St. Nimmerleinstag.
Gibt es vielleicht auch Tipps, welche Airline in der Richtung ein besonders gutes Angebot in der Business (evtl. auch Premium Economy) hat?
Die aktuelle Business Kabine bei der LH ist natürlich viel besser als die Holzklasse, aber gemessen an der Konkurrenz doch recht veraltet.

Gruß und Danke
Frankonius

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Auf Vietnam Airlines kannst Du schon mal keine M&M Meilen einsetzen., da nicht Star Alliance.
Bei anderen Star Alliance Airlines brauchst Du für ein Upgrade meist hohe (aka teure) Buchungsklassen um upgraden zu können und dann hast Du immer noch keine Garantie für ein Upgrade, da meist geringe Verfügbarkeiten.
Und wenn Du nur die Strecke Europa -> HKG, PVG, BKK, SIN,... upgraden möchtest, geht das bei LH/LX,... zwar aus allen Buchungsklassen, aber auch hier keine Garantie für ein Upgrade.

• Like
Reaktionen: Frankonius

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.023
HAM
ANZEIGE
300x250
Wenn du eine gute Business Class Kabine in Richtung Asien suchst, die auch auf M&M Buchbar ist, dann nimm OZ oder BR. Allerdings kommst Du mit deinen 90.000 Meilen dann nur eine Strecke hin, da diese mit 71.000 bepreist ist. Verfügbarkeiten gibt es regelmäßig, ggf. auch aus CDG, VIE oder LHR.

• Like
Reaktionen: Frankonius