Upgrade von LH Eco Awardticket auf C nach CPT

ANZEIGE

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben!
Hab das Forum durchsucht und leider nichts dazu gefunden: Wie sieht es denn mit den reellen Chancen aus, ein ECO-Awardticket, dass ich als Statusloser nach von MUC-CPT buche, kurz vor dem Flug noch auch C (oder gar F) upzugraden ? Anfang März wäre das.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo ihr Lieben!
Hab das Forum durchsucht und leider nichts dazu gefunden: Wie sieht es denn mit den reellen Chancen aus, ein ECO-Awardticket, dass ich als Statusloser nach von MUC-CPT buche, kurz vor dem Flug noch auch C (oder gar F) upzugraden ? Anfang März wäre das.
Deine Chancen sind ziemlich exakt 0%.

• Like
Reaktionen: futurum

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
299
NUE
0 %, da sich ein Awardticket nicht upgraden lässt. Selbst wenn die Y hoffnungslos überbucht ist, wird das ohne Status nix.

• Like
Reaktionen: futurum

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Vielen Dank euch allen. Meine Frage zielte nur zur Klarstellung nicht auf ein kostenloses Upgrade, sondern auf eines mit Meilen ab. Aber scheint ja so zu sein, dass Awardtickets auch mit Meilen nicht upgradebar sind, oder? Dann muss ich wohl versuchen, doch gleich ein C Ticket als Award zu buchen. Verfügbarkeit gibt es ja, nur noch nicht so richtig an meinen Tagen. Erst immer nur am 10.3., jetzt auch am 8.3. Ich brauche aber 4.3. :) Vielleicht kommt ja noch was ;)
Irgendwelche Erfahrungswerte, wie das kurzfristig ist? Nachdem ich im August eine Woche vor Abflug noch super Auswahl hatte bei F-Tickets von NYC nach FRA, war ich eigentlich recht begeistert von der Verfügbarkeit bei LH.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ
Da geht kurz vorher häufig noch was: Hatte z.B. um den 24.12. nach C-Award FRA-LAX Anfang Januar gesucht - da war noch nix, erneute Suche am 02.01. brachte einige Möglichkeiten und Buchung für den 08.01./13.01..

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Award in Economy stornieren (€50,-, geht nicht bei Meilenschnäppchen oder Fly Smart) und in Business neu buchen. Falls ausreichend Meilen vorhanden zur Sicherheit in umgekehrter Reihenfolge.

Erfahrungswerte sind schwer auf ganz konkrete Flugdaten anwendbar. Grundsätzlich ist nichts unmöglich, aber auch nichts sicher.

Eines der Erfolgsgeheimnisse beim Buchen von Awards ist es, flexibel zu sein.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Vielen Dank euch allen. Meine Frage zielte nur zur Klarstellung nicht auf ein kostenloses Upgrade, sondern auf eines mit Meilen ab. Aber scheint ja so zu sein, dass Awardtickets auch mit Meilen nicht upgradebar sind, oder? Dann muss ich wohl versuchen, doch gleich ein C Ticket als Award zu buchen. Verfügbarkeit gibt es ja, nur noch nicht so richtig an meinen Tagen. Erst immer nur am 10.3., jetzt auch am 8.3. Ich brauche aber 4.3. :) Vielleicht kommt ja noch was ;)
Irgendwelche Erfahrungswerte, wie das kurzfristig ist? Nachdem ich im August eine Woche vor Abflug noch super Auswahl hatte bei F-Tickets von NYC nach FRA, war ich eigentlich recht begeistert von der Verfügbarkeit bei LH.

So aussichtslos wie einige hier schreiben ist das gar nicht. Evtl. war nur der Term "Upgraden" etwas missverständlich, denn genau genommen willst Du ja einfach nur in eine höhere COS (I anstatt X) und das natürlich auch bezahlen.

Lass die Buchung erstmal bestehen. Ab 14 Tage vor Abflug würde ich täglich die Award Verfügbbarkeit auf der Strecke (MUC CPT ?) über die M&M Webseite checken. Wenn Du was findest, rufst Du sofort die M&M Hotline an, nennst Deinen Buchungscode und sagst, dass Du anstatt Eco (X) in die Business (I) willst. Dann zahlt Du 50 Euro / Pax plus die Meilendifferenz plus die etwas höheren YQ. Ideal wäre natürlich, wenn Du auch gleich was für den Rückflug findest, dann zahlst Du die 50 Euro / Pax nur einmal.