Upgrade von PE in BC mir Meilen sinnvoll?

ANZEIGE

Maverick32MS

Reguläres Mitglied
04.11.2016
27
14
ANZEIGE
Plane im Januar nach Asien zu fliegen. Entweder nach SIN oder BKK. Überlege ob ich Premium Economy Ticket buche und Upgtade mit Meilen in BC.

Ist das realistisch oder kommt man nur auf die Warteliste. Habe keinen Status.

Kann man auch nur den zB Hinflug upgrade?

Danke.

• Haha
Reaktionen: born2fly

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.665
2.065
Buch`s doch lieber gleich mit Meilen, wenn du genug hast. Dann hast du die Sicherheit.

Oder geht es dir um den Statuserwerb?

VG

• Like
Reaktionen: chrini1

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Dann mal wieder die basics: 🤨

Du kannst nur den Hin-, nur den Rückflug oder beide Flüge upgraden. Letzteres kostet halt dann 2x Meilen.

Die Chancen auf einer Warteliste zu landen sind sehr hoch.
SIN & BKK sind halt gut gebuchte Strecken.
Auch als HON landet man bei Upgrade Anfragen sehr oft auf Warteliste.

Eine Garantie, dass ein Upgrade durch geht, kann Dir niemand geben.

Besser als mit Meilen upzugraden ist es ein Meilenticket zu buchen - Verfügbarkeit vorausgesetzt. Und natürlich genug Meilen auf dem Konto vorausgesetzt.
Ob es (für Dich) sinnvoll ist mit Meilen upzugraden musst Du selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: Ronnex und Aladin

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
464
322
BRN
Dann würde ich an Eurer Stelle lieber das Turkish Airlines Angebot von Ägypten nehmen.
Kostet dasselbe wie PE bei der LHG, Ihr habt das bessere Boardprodukt und spart Euch die Meilen. Oder ihr bucht euch ein Meilenticket nach Ägypten.
1 Tag Strand in Ägypten zum Einklingen und je ein Tag Istanbul erkunden auf dem Hin- und Rückweg ist sicher nicht verkehrt. Das macht Eure Reise gleich doppelt so interessant und abwechslungsreich.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Upgrades mit Meilen bei M&M grundsätzlich NICHT empfehlenswert..

Ausnahme: Dir wird (von wem auch immer, Arbeitgeber/Kunde) ein Eco-Ticket in hoher Buchungsklasse gebucht -> dann kann sich der Einsatz lohnen

• Like
Reaktionen: pbartholomaeus

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
79
55
ANZEIGE
300x250
Upgrades mit Meilen bei M&M grundsätzlich NICHT empfehlenswert..

Ausnahme: Dir wird (von wem auch immer, Arbeitgeber/Kunde) ein Eco-Ticket in hoher Buchungsklasse gebucht -> dann kann sich der Einsatz lohnen
Exakt. Hier wird häufig zu eindimensional diskutiert. Ich bin kürzlich beruflich nach Buenos Aires geflogen. Arbeitgeber hat das C-Ticket auf LH-Stock gezahlt, ich habe mich danach (erfolgreich) um ein Upgrade in die First bemüht. Das war ein tolles Erlebnis, wenngleich hier viele schreien werden, dass das verschwendete Meilen sind.