Zeitig beim Check Inn Schalter erscheinen und auf ein friendly upgrade hoffen?
Dazu ein kleine Geschichte von mir. (12/2019)
Es gibt so Tage, da nimmt man sein Umfeld anders war als sonst.
Alles ist irgendwie anders.
Angefangen hat die Story in der Lounge, wo ich alleine verweilte.
Einem dort arbeitenden Ukrainer war es ein Bedürfniss, mir seinen Leidensweg mitzuteilen.
Da ich gut erzogen bin und ich ehrlich gesagt ein wenig Mitleid hatte, hörte ich mir seine Geschichte an.
Er sei eigentlich ein studierter Programmierer. Amerika sei eines der wenigen Länder, die seine Ausbildung anerkannte.
Interessant war für mich, dass die EU seine Ausbildung nicht anerkennt.
Leider bekam er keinen Job als Programmierer und landete schlussendlich als Bedienkraft in der Lounge in Boston
Er musste den Job annehmen um nicht sein Visum zu verlieren.
Seine Lebensgefährtin, ebenfalls eine gebürtige Ukrainerin, arbeitet als Reinigungskraft im Flughafen Boston. Sie möchte schwanger werden, aber mein neuer Freund war noch absolut nicht bereit dafür.
OK soweit.
Ich futterte eine ganze Schüssel von der leckeren Ente und 1 Schnitzel dazu.
Mein Magen war der Meinung, dies war keine gute Idee und ich verschwand mal kurz auf der Toilette

OK...
Im Flieger teilte mir die Flugbegleiterin mit, dass ich der einzige Passagier in der First bin und 4 motivierte Damen mich "beglücken" werden. Klang vielversprechend.
Ich nahm meinen Ehering von der Halskette und steckte ihn an meinen rechten Ringfinger. Ich ging mal auf Nummer sicher.
Nach und nach "füllte" sich die Kabine um weitere 5 Passagiere. Ich war ein wenig verwundert, denn die Aussage der Purserette bezog sich auf eine One Man Show.
Die Purserette sagte zu mir, da ist der Check In Agent aber in Spendierlaune.
Da der Flieger wegen einem kaputten Wasserstands Fühler nicht gleich starten durfte, verweilten wir eine gute Stunde im Flieger in der F Kabine.
Zwei Techniker liefen durch die Kabine und bei den FB begann großes Rätselraten ob wir starten können oder nicht.
Meine Mitinsassen und ich kamen ein wenig ins Gespräch. Sie teilten mir mit, dass der Check In Agent sehr gut gelaunt war und seitens der LH ein Upgrade kostenlos vergab, ohne großes bitten und betteln. Das 5 mal. Die 5 Passagiere kannten sich nicht bzw. waren bei keiner Gruppe dabei.
Die Mitinsassen waren 3 junge Damen (30j) und 2 Männer im älteren Semester.
Was meine Stimmung ein wenig gedrübt hat ist die Tatsache, dass eine, von den 4 FB, einen Toten auf einem Asien Flug hatte.
Der besagte Herr ging auf die Toilette und verstarb darin.
Das WC wurde verschlossen und der Flug ging planmäßig weiter bis zum Zielflughafen.
Mir wurde ein flau im Magen, erstens wegen der Ente und zweitens vielleicht dies genau der Flieger ist, wo dieser Mann verstorben ist.
Klar, der Tod gehört zum Leben aber irgendwie war es komisch für mich, denn in der Lounge am WC dachte ich auch, es sei vorbei mit mir.
Ich bin jetzt ein wenig vom Thema abgeschweift. Sorry...
Ich würde einfach mal nachfragen. Kostet nichts.