Upgrade - wann buchen?

ANZEIGE

Flüger

Neues Mitglied
23.04.2020
4
0
ANZEIGE
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte für den Monat April einen Flug buchen nach Rio de Janeiro in der economy class. Evtl. auch später,
d.h. erst dann, wenn Entwarnung wegen Corona gegeben wird.

Auf dem Rücjflug möchte ich gern ein upgrade in die Business class buchen. Wann soll oder darf ich
dies buchen? Erst in Rio, kurz vor dem Rückflug? Dann habe ich irgendo gelesen, dass man der LH
ein Angebot machen darf. Wie hoch soll in der Regel dieses Angebot sein?
Danke im Voraus für die Antwort,
Robert

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
424
328
ich möchte für den Monat April einen Flug buchen nach Rio de Janeiro in der economy class. Evtl. auch später,

Auf dem Rücjflug möchte ich gern ein upgrade in die Business class buchen. Wann soll oder darf ich
dies buchen? Erst in Rio, kurz vor dem Rückflug? Dann habe ich irgendo gelesen, dass man der LH
Robert

Ich glaube die nächst höhere Klasse, die Du upgraden kannst ist die Premium Economy, nicht die Business.
Erfahrungen sind ~500 €

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Zeitig beim Check Inn Schalter erscheinen und auf ein friendly upgrade hoffen?

Dazu ein kleine Geschichte von mir. (12/2019)
Es gibt so Tage, da nimmt man sein Umfeld anders war als sonst.
Alles ist irgendwie anders.

Angefangen hat die Story in der Lounge, wo ich alleine verweilte.
Einem dort arbeitenden Ukrainer war es ein Bedürfniss, mir seinen Leidensweg mitzuteilen.
Da ich gut erzogen bin und ich ehrlich gesagt ein wenig Mitleid hatte, hörte ich mir seine Geschichte an.
Er sei eigentlich ein studierter Programmierer. Amerika sei eines der wenigen Länder, die seine Ausbildung anerkannte.
Interessant war für mich, dass die EU seine Ausbildung nicht anerkennt.
Leider bekam er keinen Job als Programmierer und landete schlussendlich als Bedienkraft in der Lounge in Boston
Er musste den Job annehmen um nicht sein Visum zu verlieren.
Seine Lebensgefährtin, ebenfalls eine gebürtige Ukrainerin, arbeitet als Reinigungskraft im Flughafen Boston. Sie möchte schwanger werden, aber mein neuer Freund war noch absolut nicht bereit dafür.
OK soweit.
Ich futterte eine ganze Schüssel von der leckeren Ente und 1 Schnitzel dazu.
Mein Magen war der Meinung, dies war keine gute Idee und ich verschwand mal kurz auf der Toilette :censored:
OK...
Im Flieger teilte mir die Flugbegleiterin mit, dass ich der einzige Passagier in der First bin und 4 motivierte Damen mich "beglücken" werden. Klang vielversprechend.
Ich nahm meinen Ehering von der Halskette und steckte ihn an meinen rechten Ringfinger. Ich ging mal auf Nummer sicher.
Nach und nach "füllte" sich die Kabine um weitere 5 Passagiere. Ich war ein wenig verwundert, denn die Aussage der Purserette bezog sich auf eine One Man Show.
Die Purserette sagte zu mir, da ist der Check In Agent aber in Spendierlaune.
Da der Flieger wegen einem kaputten Wasserstands Fühler nicht gleich starten durfte, verweilten wir eine gute Stunde im Flieger in der F Kabine.
Zwei Techniker liefen durch die Kabine und bei den FB begann großes Rätselraten ob wir starten können oder nicht.
Meine Mitinsassen und ich kamen ein wenig ins Gespräch. Sie teilten mir mit, dass der Check In Agent sehr gut gelaunt war und seitens der LH ein Upgrade kostenlos vergab, ohne großes bitten und betteln. Das 5 mal. Die 5 Passagiere kannten sich nicht bzw. waren bei keiner Gruppe dabei.
Die Mitinsassen waren 3 junge Damen (30j) und 2 Männer im älteren Semester.
Was meine Stimmung ein wenig gedrübt hat ist die Tatsache, dass eine, von den 4 FB, einen Toten auf einem Asien Flug hatte.
Der besagte Herr ging auf die Toilette und verstarb darin.
Das WC wurde verschlossen und der Flug ging planmäßig weiter bis zum Zielflughafen.
Mir wurde ein flau im Magen, erstens wegen der Ente und zweitens vielleicht dies genau der Flieger ist, wo dieser Mann verstorben ist.
Klar, der Tod gehört zum Leben aber irgendwie war es komisch für mich, denn in der Lounge am WC dachte ich auch, es sei vorbei mit mir. :sick:

Ich bin jetzt ein wenig vom Thema abgeschweift. Sorry...

Ich würde einfach mal nachfragen. Kostet nichts.

Anhänge

• VVT.jpg
    VVT.jpg
    85 KB · Aufrufe: 249

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA

Robert

1. Hallo Robert
2. Hier ist nicht "Lufthansa"
3. Das klingt alles viel zu vage und unausgegoren
4. LH fliegt derzeit - und das noch eine ganze Weile - nicht nach Rio
5. Informationen zu Upgrademöglichkeiten finden sich insb. auf der LH-Hompage
6. Nach Buchung kann man dieser auch mögliche Upgradeangebote entnehmen
7. Ggfs. bestehen auch keinerlei Upgrademöglichkeiten
8. Also besser erstmal das Homeschooling beenden und noch viel Wasser den Rhein runter laufen lassen

• Like
Reaktionen: Andie007

Flüger

Neues Mitglied
23.04.2020
4
0
economy upgrade auf business mit Edelweiss (SWISS)

Ich glaube die nächst höhere Klasse, die Du upgraden kannst ist die Premium Economy, nicht die Business.
Erfahrungen sind ~500 €
Danke Heinz,
jetzt aber verhält es sich so, dass die LH diese Flüge an die LX (SWISS) weiter gibt. Und die SWISS, mit Edelweiss, offeriert nur economy und business. Dann wäre doch ein upgrade auf business möglich. Oder nicht?

Flüger

Neues Mitglied
23.04.2020
4
0
Zu LH gehören auch SWISS mit Edelweiss. Und diese fliegen von ZRH nach GIG (Rio)

1. Hallo Robert
2. Hier ist nicht "Lufthansa"
3. Das klingt alles viel zu vage und unausgegoren
4. LH fliegt derzeit - und das noch eine ganze Weile - nicht nach Rio
5. Informationen zu Upgrademöglichkeiten finden sich insb. auf der LH-Hompage
6. Nach Buchung kann man dieser auch mögliche Upgradeangebote entnehmen
7. Ggfs. bestehen auch keinerlei Upgrademöglichkeiten
8. Also besser erstmal das Homeschooling beenden und noch viel Wasser den Rhein runter laufen lassen

Zu LH gehören auch SWISS mit Edelweiss. Und diese fliegen von ZRH nach GIG (Rio)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA

Das ist jetzt fast schon Haarspalterei, es ist LH-Group! Du postest allerdings klar unter Lufthansa und nicht Swiss und beziehst Dein "Angebot" eindeutig auch auf LH (ohne auf Swiss oder Edelweiß zu verweisen)...

Je mehr Informationen man Preis gibt, je eindeutiger ist eben auch eine mögliche Antwort! Deswegen sagte ich bereits "zu vage".

Zusätzlich würde - wie LHDA bereits ausführte - ein wenig Eigeninitiative sicherlich helfen. Dann siehst Du klarer - und kannst so auch konkretere Fragen stellen.

• Like
Reaktionen: TheOneAndOnly

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
257
78
Danke Heinz,
jetzt aber verhält es sich so, dass die LH diese Flüge an die LX (SWISS) weiter gibt. Und die SWISS, mit Edelweiss, offeriert nur economy und business. Dann wäre doch ein upgrade auf business möglich. Oder nicht?

Das stimmt so nicht. Edelweiss hat Economy, Economy Max und Business.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Gut, wir haben es hier also offensichtlich eher mit einem Gelegenheitsflieger und weniger mit einem Vielflieger zu tun, der ganz offensichtlich einen Codeshare-Flug (=gekauft unter LH-Flugnummer, ausgeführt von Edelweiss) gebucht hat. Für diesen Codeshare-Flug gelten die Angebote für ein Upgrade gegen Gebot als auch für ein Festpreis-Upgrade nicht.

Die einzige Möglichkeit eines Upgrades in die Business Class ist die Zahlung der anwendbaren Tarifdifferenz zwischen Economy und Business Class.

Alternativ kann auf der Edelweiss-Seite (auch bei einer Codeshare-Buchung) eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung in der "Economy Max" durchgeführt werden, was dann etwas mehr Sitzabstand und Beinfreiheit ergibt.

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
59
4
ANZEIGE
300x250
Hallo an alle,

Wir fliegen Langstrecke Premium Eco, würde evtl. auf Biz am Flughafen wenn möglich upgraden.
Der Flug ist bei Lufthansa gebucht aber von Brussel Airlines for Eurowings ausgeführt (Fra-Wdh).

Gibt's Erfahrungen welcher Aufpreis auf der Strecke FRA - WDH bzw. zurück zu zahlen ist.