Upgrade zur Premium Economy

ANZEIGE

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
20
10
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege im Mai mit der Lufthansa (747) Non-Stop nach Japan, und habe bisher ein reguläres Economy Ticket.
Für einen Preis von 520€ könnte ich allerdings zur Premium Economy upgraden, was ich eigentlich wirklich gerne machen würde (zumindest für den Hinflug).

Meine Frage wäre jetzt, ob es sich für diesen Preis lohnt zu upgraden, oder ob der Preis mit dem Näherkommen des Abflugdatums eventuell noch etwas sinken kann. Was sind da die Erfahrungen bei der Lufthansa?

Danke!

• Haha
Reaktionen: born2fly

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
70
66
Ob es sich „lohnt“ musst Du selber entscheiden; der eine sagt so und der andere so; manche fliegen nur First und andere lieber Eco und geben jeden Cent vor Ort aus. Was den Preis betrifft hat hier keiner eine Glaskugel … kann höher sein oder niedriger.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
779
619
Auf der Lufthansa-Seite steht, durch ein Upgrade ändern sich nicht einmal die Freigepäck-Grenzen. Das finde ich bei dem Preis sehr knauserig von der Lufthansa. 520 Euro würde ich eher vor Ort für ein Upgrade der Zimmerkategorie ausgeben. Da machen 50 Euro mehr pro Nacht oft einen massiven Unterschied.

• Like
Reaktionen: malte_nils und chayt

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
31
22
Es sollte auch die Möglichkeit geben, auf ein Upgrade zu bieten. Evtl. kommst du da etwas günstiger weg.

Ansonsten hast du eigentlich nur einen relativ geringen Zugewinn an Komfort was den Sitz angeht. Das Essen z.B. ist das gleiche (wird nur etwas schöner angerichtet) und mehr Freigepäck gibts wie bereits erwähnt auch nicht. Für das Geld würde ich es nicht machen, allerdings hat da wohl jeder eine andere Schmerzgrenze.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.367
9.049
LEJ
Hallo,
ich fliege im Mai mit der Lufthansa (747) Non-Stop nach Japan, und habe bisher ein reguläres Economy Ticket.
Für einen Preis von 520€ könnte ich allerdings zur Premium Economy upgraden, was ich eigentlich wirklich gerne machen würde (zumindest für den Hinflug).

Meine Frage wäre jetzt, ob es sich für diesen Preis lohnt zu upgraden, oder ob der Preis mit dem Näherkommen des Abflugdatums eventuell noch etwas sinken kann. Was sind da die Erfahrungen bei der Lufthansa?

Danke!
Kaufe dir einen Bulkhead Eco oder Notausgang. Dürfte hin und Rückflug insgesamt 200€ kosten.
Damit hast du viel Platz nach vorne und keine Vorderlehne im Gesicht.

• Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.896
9.679
Kaufe dir einen Bulkhead Eco [...]
Damit hast du viel Platz nach vorne
Die einen sagen so, die anderen so.
Ich hatte bisher nie Probleme meine Füße unter dem Vordersitz auszustrecken (in der Eco!) aber es nie geschafft sie durch einen Bulkhead zu stecken...
Je nach Flugzeug sind die Sitzschienen für Eco konstruiert, und in der Premium Eco hast du das Sitzbein voll im Weg, hatte auch schon PE Flüge bei denen ich die Beine nicht ausstrecken konnte.

In der 747-400 ist die erste Reihe hinter der PE (war mal Reihe 29) mit sehr viel Beinfreiheit, das hat mir sehr gut gefallen und ist billiger. Da wird es auf langen Flügen aber ziemlich kalt (Massive Struktur über dem Flügel ist eine Kältebrücke).

Ich weiss ja nicht was du für das Ticket bezahlt hast, aber €500 für PE dürfte ein sehr satter Aufpreis für wenig mehr (oder gar teilweise weinger) Platz sein.
Das Geld kann man besser investieren.

manche fliegen nur First und andere lieber Eco
First bietet natürlich auch richtig viel mehr... Und von "fliegen lieber" kann natürlich nicht die Rede sein, niemand der sich F leisten kann/darf wird Eco fliegen.
Je nach Airline fliege ich aber freiwillig Eco, weil mir die PE überhaupt nicht zusagt. Dazu gehören z.B. diese unsäglichen "Auf Wunsch den Fußraum verringern" Hartschalensitze, in denen man aufrecht sitzend maximal Platz hat, und Recline Platzverlust bedeutet, und die bei denen man in der PE keinen Platz unter dem Vordersitz hat.
In der PE ist die Bandbreite an Optionen ähnlich groß wie in der Business, je nach Airline und Flugzeugtyp.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
779
619
ANZEIGE
300x250
Und von "fliegen lieber" kann natürlich nicht die Rede sein, niemand der sich F leisten kann/darf wird Eco fliegen.
Da gab es ein berühmtes Gegenbeispiel: Ingvar Kamprad, der Gründer von IKEA und damals an einem Punkt achtreichster Mann der Welt. Er hätte sich eine eigene Airline kaufen können, flog aber Economy Class wann immer möglich. Einfach aus Prinzip. Bill Gates ist bis 1997 Economy Class geflogen, bevor er sich einen Privatjet kaufte. Damals war er der reichste Mann der Welt. Er fand den Aufpreis einfach ungerechtfertigt hoch.

Es gibt auch viele nicht so bekannte Beispiele. In der Regel geht es diesen Menschen ums Prinzip:

• Like