Upgradefähige Buchungsklassen (eVoucher!) bei *A-Partnern

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Grundsätzlich sollen eVoucher ja auch bei anderen *A-Partnern für Upgrades einsetzbar sein. Nur wie sieht es dort mit den Buchungsklassen aus? Gelten da zB bei der Long-Haul-Economy die gleichen Regeln betreffend die Buchungsklassen (also etwa Y->Y+ für 2 eVoucher bei K, L, T und 1 eVoucher beim Rest). Denn K, L, T werden ja nicht bei allen *A-Airlines ebenfalls die günstigsten Buchungsklassen sein. Gibt es da eigene Tabellen je Airline, oder gelten die LH-Regeln universell für alle?

Noch eine weitere Frage: Entspricht die eVoucher-Upgradeverfügbarkeit (bei allen Airlines) der generellen Awardverfügbarkeit? Also wenn ich mit Meilen upgraden kann (ergo wenn die M&M Prämienflugsuche/Hotline etwas findet), kann ich auch mit eVoucher upgraden? Und was hat es denn mit dieser Warteliste auf sich?

Vielen Dank!

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Die SuFu liefert Dir die entscheidenden Threads. Die Frage ist ein Evergreen.

Kurzantwort: Wenn beim Partner ein Meilenupgrade möglich ist, ist auch ein eVoucher-Upgrade möglich. Die niedrigsten BK (bei vielen, aber nicht allen *A Carriern sind das KLT) sind i.d.R. nicht upgradebar abgesehen von den bekannten Ausnahmen für LH Group bzw. vollintegrierte M&M Airlines.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
bei vielen, aber nicht allen *A Carriern sind das KLT
Gibt es da irgendwo eine Übersichtstabelle oder so etwas?

Ist ja schon schwer genug die Buchungsklasse heutzutage überhaupt noch vorab herauszufinden, da es ja außer bei Expedia so gut wie nirgends mehr offen angezeigt wird.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Meines Wissens nach müsstest Du es Dir schon Carrier für Carrier raussuchen.

Wie gesagt, lies doch mal die einschlägigen Threads. Da findest Du sicher was zum Sinn und Unsinn von eVoucher-Nutzung sowie von Einlöseschwierigkeiten bei nicht vollintegrierten *A Carriern.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ja, es ist bei manchen Carriern wie SQ nahezu ausgeschlossen, dass man einen evoucher einlösen kann, wenn man nicht mehrmals wöchentlich in full-fare Eco oder Business um die Welt jettet.

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
104
95
STR + ZAG
Ja, es ist bei manchen Carriern wie SQ nahezu ausgeschlossen, dass man einen evoucher einlösen kann, wenn man nicht mehrmals wöchentlich in full-fare Eco oder Business um die Welt jettet.
Hallo, wir wollten eigentlich in 12/23 mit SQ fliegen. STR-FRA (ZRH)-SIN-DPS. Mit Stopover in SIN. Ist mit LH + LX viel zu teuer. Mit SQ aber machbar. Wir haben 8 eVoucher welche wir für für ein Upgrade von C in F einlösen möchten. Da die B 777 aber nur 4 F Plätze hat sehe ich schwarz. Was ist Eure Meinung?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hallo, wir wollten eigentlich in 12/23 mit SQ fliegen. STR-FRA (ZRH)-SIN-DPS. Mit Stopover in SIN. Ist mit LH + LX viel zu teuer. Mit SQ aber machbar. Wir haben 8 eVoucher welche wir für für ein Upgrade von C in F einlösen möchten. Da die B 777 aber nur 4 F Plätze hat sehe ich schwarz. Was ist Eure Meinung?
Rhetorische Frage oder Kalauer!

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.499
2.656
ANZEIGE
300x250
SQ F Buchung nur direkt über KrisFlyer möglich...