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Meine Kollegin hat mir heute eine Story erzählt die ich kaum glauben konnte und ich so bei über 250 Mietwagenanmietungen noch nie erlebt habe.
Gebucht war ein Nissan Micra für 20 Tage Griechenland. Gebucht über Rentalcars.com bzw. Vermieter war Greenmotion.
Nun hatte der Hinflug 90 Minuten Verspätung (Flugnummer war in der Buchung!). Als sie dann ankamen war niemand am Schalter und es musste erst jemand gerufen werden.
Als der dann kam hieß es nur das die Kategorie aufgrund der Verspätung nun anderweitig vermietet wurde und es nur noch eine Kategorie höher geben würde.
Aufpreis 124 Euro.
Steht auch so im Vertrag als 100 Euro Upgradekosten + Mwst. Ohne die Zahlung hätte es kein Auto gegeben. Der Mann meiner Kollegin hat auch im Nachhinein eine Stunde mit Greenmotion in Griechenland telefoniert, aber die behaupten nun Rentalcars wäre dafür zuständig das die Gebühr berechnet wurde.
An Verständigungsproblemen kann es jedenfalls nicht liegen, da meine Kollegin und ihr Mann selbst Griechen sind.
Hat das jemand schonmal erlebt bzw. gibt es Verträge in denen eine Verspätung (also Mietdauerkürzung) zu Mehrkosten führt?
Gebucht war ein Nissan Micra für 20 Tage Griechenland. Gebucht über Rentalcars.com bzw. Vermieter war Greenmotion.
Nun hatte der Hinflug 90 Minuten Verspätung (Flugnummer war in der Buchung!). Als sie dann ankamen war niemand am Schalter und es musste erst jemand gerufen werden.
Als der dann kam hieß es nur das die Kategorie aufgrund der Verspätung nun anderweitig vermietet wurde und es nur noch eine Kategorie höher geben würde.
Aufpreis 124 Euro.
An Verständigungsproblemen kann es jedenfalls nicht liegen, da meine Kollegin und ihr Mann selbst Griechen sind.
Hat das jemand schonmal erlebt bzw. gibt es Verträge in denen eine Verspätung (also Mietdauerkürzung) zu Mehrkosten führt?