Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
111
142
ANZEIGE
und vielleicht kann man einige auch noch dazu bewegen, danach noch ins Hotelrestaurant zu gehen, was den Umsatz erhöht.
Stimmt, wie konnte ich es vergessen- das gerade die Briten für Ihren sehr besonnenen und restriktiven Umgang mit Alkohol bekannt sind und dafür geschätzt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
111
142
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Classic
Erhalten: Executive Room auf der 10.

Benefits: Loungezugang wieder auf der 11. Etage (Achtung: Happy Hour ist aktuell von 17 - 19 Uhr - Lounge ist jedoch bis 20:00 Uhr geöffnet), freie überschaubare Minibar, Frühstück im Restaurant, 1.500 Punkte aus der Bonusaktion

Loungeangebot: es gab Conchiglioni (Muschelpasta) als warmes Gericht, kl. Schälchen mit Rindfleisch-, Herings- und einer Art Reissalat, Käseplatte, lecker schmeckender Kuchen, Obst, die schon länger bekannten Spirituosen und Weine. Das für mich durchschnitliche Frühstück wurde wieder durch Lachs aufgewertet , auf meine Frage, wie das nach einem Jahr passieren konnte, erntete ich nur ein "ich weiss auch nicht". Hotel am WE recht gut gebucht - Bar recht voll. War mit dem Aufenthalt dennoch zufrieden

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Zum Lachs noch die Ergänzung: Hilton Mainz hat Lachs in kleinen Gläsern, Hilton Heidelberg hat keinen Lachs- da fand ich das Frühstück übrigens sehr langweilig und wirklich 08/15- deutlich schlechter als in Düsseldorf- speziell, was die Brot/Brötchenauswahl betrifft.

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
111
142
Hilton Heidelberg
Gebucht: Queen Guest Room
Bekommen: King Executive Room.

Schönes Haus. Zimmer etwas größer als die normalen Zimmer im Hilton Düsseldorf- Bad fast identisch zu Düsseldorf. Nette Lounge im EG, schönes Ambiente. Happy Hour mit 2 warmen Komponenten ( nichts besonderes, aber OK- Spätzle und Fleischbällchen in Tomatensauce), Salate, Oliven , Käseplatte, Brot , Butter, Nachtisch mit Kuchen und Cremes. Von 18:00 -20:00 die 4,5 üblichen Spirituosen, dazu Allendorf Wein ( Weiß, Rose, Sekt) ein Rotwein, Bier ( " Heidelberger"), Softgetränke ( die gibts auch Tagsüber), aber sonst über Tag nur Datteln, Dörrobst. Kaffeemaschine. Im Zimmer Welcometreatment: Gummibärchen, Wasser und Grußkarte. Frühstück 08/15- man wurde satt, aber keine Dinge, die Akzente setzten ( kein Lachs- in Mainz gabs den!). Und im Hyatt Mainz, da waren wir auch ,sowieso- den Lachs. Das Frühstück im Hyatt ist eine ganz andere Liga als in den Hilton Hotels. Das Hyatt Frühstück ist eher Conrad Niveau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Mainz

Gebucht : Queen City View
Erhalten: Junior Suite River View.

Sehr nettes Upgrade bekommen ( sehr moderne Suite, frisch renoviert), Lounge jedoch wegen Renovierung geschlossen, wohl seit 4 Wochen ( laut F&B Manager )- also Voucher bekommen für alkoholische Getränke am Abend ( eigentlich nur 2 pro Person, aber man war großzügig- wir hatten Vier) ( 18:00-20:00), Softdrinks den ganzen Tag bestellbar im Restaurant. An Essen gabs ein kleines Buffet mit Schälchen, Käseplatte. War OK. Wobei ich es ganz gut fände, wenn man der Homepage entnehmen könnte, wenn Einrichtungen geschlossen sind, das machen die Hotels ja auch bei geschlossenem Spa /Schwimmbad/Sauna.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
156
776
Doubletree Milano
und
Doubletree Malpensa Solbiate

jeweils Besenkammer gebucht und bekommen
Jeweils 1 Drink an der Bar

Ziemlich ausgebucht mit asiatischen Reisegruppen; Zimmer schön; Frühstück ziemlich gut; alles in Ordnung ohne spektakuläre Note…

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.451
2.257
VIE
Hilton Amman
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive am höchsten Stock (selbst ausgewählt)

Benefits: Upgrade, Frühstück, Happy Hour im El Atrio als Executive Lounge Ersatz, Welcome Datteln, 15% auf Food&Drink

An sich eh gut, wenngleich hier im Thread scheinbar alle Upgrades auf Junior Suiten bekommen haben, die auch noch verfügbar gewesen wäre. Habe aber nicht nachgefragt, hat schon gepasst. Nervig hingehen dass die Executive Lounge renoviert wird und es dazu vorab keinerlei Information gab. Der Ersatz waren in der Lobbybar 2 alk. Getränke pro Person und 3 Snackteller pP, war mengenmäßig schon sehr ordentlich. Allerdings muss man trotzdem eine Vollpreisrechnung unterschreiben, was zu Verwirrung und langen Hin- und Her im Chat geführt hat, bis dann schließlich klargestellt wurde dass das dann auf der Endrechnung eh nicht berücksichtigt wird. Das hätte man auch proaktiv erklären können... die 15% auf sonstige F&B wurden auch erst vergessen bzw wussten die Kellner von Nichts, auf Reklamation hin wurde es dann rückwirkend angewandt. Das hat dann insgesamt alles einen etwas faden Geschmack hinterlassen. Sonst alles gut - schönes Frühstück, gutes Essen u Cocktails in der Siddartha Lounge, Sauna/Dampfbad (mit fast schon zu intensivem Minzaroma, obwohl ich sowas sonst liebe)/Gym ganz nett. Pool im Keller hat mich jetzt nicht so angesprochen. Falls ich nochmal nach Amman fliegen sollte würde ich wahrscheinlich mal das Signia by Hilton testen da die nen offenen Dachpool haben.

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
377
753
HAM | NUE
Hilton Kuala Lumpur Sentral, MY

Gebucht: Standard für 25’000 Punkte
Erhalten: King Exec. Room
Dauer: 1 ÜN
Benefits: upgrade | Breakfast | Kekse

Mal wieder ein one-nighter und ein schöner Aufenthalt im Hilton KL.

Dieses mal „nur“ Upgrade auf King Executive. Sonst hatte ich meist nen grossen Corner Room oder ne Suite. Vor langer Zeit, als Raucher gab es dann immer den Corner Room mit Balkon.
Das King Zimmer ist aber auch geräumig genug und für eine Nacht alleine super.

Bin morgens am KUL angekommen und dann direkt mit dem KLIA Express entspannt ins Hotel und in der Lounge eingecheckt. Musste dann allerdings noch ca 2 Stunden warten, weil mein Zimmer nicht fertig war.
Vermutlich wären welche fertig gewesen aber es musste noch dekoriert werden. Sehr schön, aber lieber wäre ich direkt aufs Zimmer.
(wobei, Hotel war schon ziemlich voll)

Lounge Angebot weiterhin ganz ok, aber bei vollem Haus musste echt schnell sein bei der Fütterung…

Frühstück unten auch weiterhin gute Auswahl, aber iwie gefühlt nicht mehr so toll wie vor n paar Jahren noch.
Gefühlt alles n bissl dunkler, wuseliger und voller. Vll mehr Tische und weniger Personal?
Gab auch keine frischen Säfte/Smoothies auf Bestellung mehr.
Brot weiterhin eines der Besten in Malaysia ;-)

Bin immer wieder positiv überrascht wie gut das Hotel für sein Alter noch da steht.

IMG_1530.jpeg

Gerne wieder, bleibt weiterhin meine erste Wahl in KL

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
377
753
HAM | NUE
Hilton Garden Inn Phuket, TH

Gebucht: Standard
Erhalten: Premium Balcony Lag. View
Dauer: 1 ÜN
Benefits: upgrade | Breakfast | F&B Disc

Aufgrund der relativen Nähe zum Flughafen habe ich im Sommer 25 hier zweimal gebucht.

Hotel ist ca 20-25 Min vom Airport und hat eine eigene TG was für mich ausschlaggebend war.
Ich war für jeweils 2 Nächte in Khao Lak, einmal im LeMeridien und einmal im Outrigger Beach Resort. Auf die 2 Std Fahrt bei Nacht hatte ich nach dem Flug keine Lust, deshalb ein Hotel in „Nähe“ zum Flughafen gewählt.

Der Empfang & Check In war super angenehm und freundlich. Beim ersten Aufenthalt gab es ein Upgrade auf Lagunen Blick mit Balkon, 1-2 Tage vorher schon in der App ersichtlich.
Beim zweiten stay vorher in der App ein Upgrade auf Premium mit Berg Blick. Da ich aber gerne weit weit weg vom Fahrstuhl bin und ich es gerne richtig ruhig mag, gab es dann beim Check in wieder das Lagunen Zimmer. Dort habe ich zwar anderen Gästen nichts mitbekommen, aber dafür viel Lärm von der Strasse. Für mich ok, ich hab mit Straßenlärm weniger ein Problem als mit Türknallen, Aufzugbimmeln und anderen Gästen… ;-)

Als Benefit gab es einen Voucher für einen Welcome Drink für das Restaurant oder Pool Bar und 15% F&B Discount.
Parken grundsätzlich kostenlos in der sehr sehr engen Doppelstock-Garage.

Besonders positiv hervorzuheben ist das Personal im gesamten Hotel. Alle super freundlich und professionell.

Frühstück ist ok für eine Nacht, ab dem zweiten Tag wäre es mir zu eintönig, zu wenig Auswahl.

Grundsätzlich ist das Hotel für 1 Nacht ok, länger würde ich nicht bleiben, dafür ist es zu weit weg von allem. Wie hier andere 1 Woche Urlaub machen können, verstehe ich nicht.
Das Hotel war fast preisgleich wie das Meridien/Outrigger (nur ca. THB 500 günstiger) aber mit Abstand das einfachste/schwächste.

Für 1 Nacht vor/nach einem Flug immer gerne wieder.
Länger als 1 Tag aber nicht.

IMG_1531.jpeg

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.451
2.257
VIE
Hilton Dead Sea (Jordanien)
Gebucht: King Deluxe with Sea View
Bekommen: ebenso

Benefits: 1,5l Wasser pro Tag, Frühstück, Late Checkout bis 14 Uhr, Happy Hour tägl 17-18 Uhr

Irritierend war, dass in der Vorabinfo des Hotels steht, Upgrades gäbe es bis King Executive (die im Übrigen gar nicht existieren). Das ist doch schon ein Regelverstoß oder? Gab dann auch kein Upgrade, wobei am Tag der Anreise tatsächlich nur noch die Royal Suite verfügbar gewesen wäre, also passt schon. Waren mit dem Zimmer zufrieden, zeigt sich Mal wieder dass man mindestens das buchen sollte was man wirklich will.

Die Executive Lounge scheint schon lange renoviert zu werden oder sonst außer Betrieb zu sein (Bauarbeiten konnte ich dort nicht erkennen). Als Ersatz gab es von 17-18 Uhr tägl. im libanesischen 1312 Restaurant eine Happy Hour mit 2 alkoholischen oder nonalkoholischen Getränken pP und 2 Gerichten aus dem Snackmenü, wobei da mit Shawarma auch eine Hauptmahlzeit dabei war. Hat insgesamt gepasst. Etwas abstrus dafür, dass man uns bei der Anreise nach dem Kofferscan 0,7l Prosecco und 0,2l Eiswein abgenommen hat. Diese hätten wir gegen jeweils 40 JD (= 49€) Corkage Fee freikaufen können, worauf wir verzichtet haben. Ich verstehe schon dass man keine besoffenen Tourigruppen möchte aber einem Paar sogar den 0,2l Eiswein abzunehmen finde ich doch etwas arg kleinlich. Aber sei's drum.

Sonst eher teuer alles. Frühstücksbuffet und auch das optionale Abendbuffet sehr gut, aber bei letzterem auch wieder etwas bizarr dass 1 Softdrink pP im Buffetpreis (26 JD) inkludiert ist aber stattdessen ein Glas prickelndes Mineralwasser nicht. Der Wellnessbereich findet sich in einem stillgelegten Zimmertrakt, Behandlung mit Totes Meer Schlamm + Salt Scrub + 50Min Massage (110 JD) war sehr gut. Das 1312 Restaurant ist auch abseits der Happy Hour zum "echten" Abendessen zu empfehlen, mit Livegesang und Bauchtanz.

Pool angenehm, mit lauter Musik - muss man halt mögen - die Cocktails aber wirklich miserabel. Haben dann im Endeffekt nur Bier und Arak getrunken, da konnte man nichts falsch machen. Zum Klientel gehören scheinbar auch ältere und jüngere arabische Männergruppen. Erstere sind dadurch aufgefallen sich an der Poolbar laut zu besaufen, sonst aber ok. Mit Letzteren gab es tatsächlich einen kleinen Zwischenfall, als sich eine Gruppe mit 4 Halbstarken neben uns auf die Liegen platziert hat, einer davon +1 angestarrt hat und sich demonstrativ an die Eier gegriffen hat. Waren dann schnell kleinlaut und haben sich verp***t als ich gefragt habe ob wir ein Problem haben und ich den Manager holen soll. War dann nichts weiter, aber das - gemeinsam mit ein paar anderen Erlebnissen in Jordanien in diese Richtung - haben dazu geführt dass wir jetzt erstmal wieder genug von arabischen Destinationen haben.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.274
3.008
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Dead Sea (Jordanien)
Gebucht: King Deluxe with Sea View
Bekommen: ebenso

Etwas abstrus dafür, dass man uns bei der Anreise nach dem Kofferscan 0,7l Prosecco und 0,2l Eiswein abgenommen hat. Diese hätten wir gegen jeweils 40 JD (= 49€) Corkage Fee freikaufen können, worauf wir verzichtet haben. Ich verstehe schon dass man keine besoffenen Tourigruppen möchte aber einem Paar sogar den 0,2l Eiswein abzunehmen finde ich doch etwas arg kleinlich. Aber sei's drum.
Ich hab das noch nicht gehört und auch keine persönliche Erfahrung.
Das Gepäck wird gescannt?
Der Alkohol weggenommen oder nur einbehalten und du bekommst das zurück beim Check out?
Ähnlich wie auf einem Kreuzfahrtschiff.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.858
1.153
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark
Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe

Upgrade um 2 Stufen, auch wenn zum Zeitpunkt der Anreise noch alle Sauna Suiten verfügbar waren.
Beim Checkin um 15.20 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig, wurde damit begründet dass man mir ein schönes Upgrade gegeben habe und diese Zimmer zuletzt fertig gemacht werden jetzt noch.

Raum an sich schön groß, Bad auch ausreichend geräumig.
Zimmer war leider direkt am Ende vom Gang, nahe der Straße.
Fenster ging breit zu öffnen, war dann jedoch zu laut.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, geht zeitig wieder los.

Sportraum ausreichend bestückt, Cardio Geräte, Ruder Gerät, ein Turm für mehrere Muskelgruppen vorhanden. 77469.jpg

Anhänge

• IMG-20251026-WA0067.jpg
    IMG-20251026-WA0067.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20251026-WA0066.jpg
    IMG-20251026-WA0066.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 2