Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.488
3.862
Es fährt auch ein Shuttle Bus zum Terminal 1 / 2 der fährt auch das nachbarliche Holiday Inn Express mit an bzw. teilen beide Hotels sich den Shuttle.
Fuhr irgendwann mal.
Jetzt offensichtlich nicht mehr (kein Hinweis darauf nach meiner Frage, wie ich am nächsten Tag am besten zum Terminal 1 komme).

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
149
601
Baia di chia Curio Collection
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Erst Logoon View, dann Sea View
Benefits: Obstteller, 2x Handmassage im Conrad gegenüber, Erste Reihe am Strand

Wir waren in diesem Jahr das zweite Mal in diesem Hotel. Bereits im letzten Jahr waren wir absolut angetan und waren hochzufrieden. Das Hotel liegt im Süden Sardiniens, circa 1 Stunde von Cagliari entfernt. Gebucht hatten wir Besenkammer, das Hotel war komplett ausgebucht. Trotzdem wurden wir in ein Zimmer mit Ausblick auf die Lagune einquartiert, was ich allerdings beim so dargestellt hat, dass man zwar wusste, wo die Lagune ist, gesehen hat man sie allerdings nicht. Wir haben dann freundlich beim Front Office nachgefragt, ob eine Möglichkeit besteht, uns ein anderes Thema zuzuweisen. da alles ausgebucht war, wurde uns dies erst für den dritten Tag ermöglicht, allerdings mit dem Hinweis, dass wir dann ein super Zimmer bekommen würden, mit direktem Blick auf das Meer im oberen Bereich des Ressort. Die Mitarbeiterinnen haben sich vielmals entschuldigt und sich wirklich
bemüht, das war Extraklasse.

am dritten Tag konnten wir dann umziehen in einen Deluxe Room mit Meerblick, absolut genial, auch das Zimmer war modern und neu, es gab überhaupt nichts zu meckern.

Man wird im Ressort mit Golf Caddies durch die Gegend gefahren, wie viele sind die Steigungen zu Fuß nicht zu bewältigen. Wer allerdings einigermaßen fit ist, macht ihr definitiv seine Schritte, bis die Sonne untergeht. Es gibt im Ressort, zudem neben dem Curio noch das Conrad und andere Hotels gehören, bei Buchung von Halbpension, die Möglichkeit, entweder das Menü im Curio einzunehmen, Buffet bei anderen Hotels zu genießen, oder aber sich einen Gutschein über 25 € pro Person für das Essen im Conrad geben zu lassen. Wobei man dann sagen muss, dass die 25 € für das Konrad gerade für den ersten Gang reichen 😂

Am Strand hat man als Diamond den Vorteil, dass man kostenlos liegen und Schirme bekommt und immer in der ersten Reihe platziert wird. Das ist tatsächlich ein absoluter Vorteil, man hat freie Sicht aufs Meer, absolut top.

als Diamond bekommt man darüber hinaus noch einen Gutschein für eine Handmassage im Spa des onrad für jede im Zimmer übernachtende Person, geht nur 20 Minuten, ist aber absolut angenehm. Man kann als Gast im Curio aller Angebote des Conrad ebenfalls nutzen, gilt dafür den Wellnessbereich ebenso wie für den Barbereich.

Aufgrund der Entfernungen lohnt es sich oft, ein Shuttle zu nehmen, diese sind relativ schnell verfügbar und bringen einen innerhalb kürzester Zeit von A nach B.

In die Stadt Cagliari sind es circa 70 km, man braucht gut 1 Stunde. Die Stadt hat 170.000 Einwohner, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Im Ressort selbst ist wirklich wenig zu sehen, hier kann man sich erholen und den Strand genießen, Aktivitäten sind eher Mangelware, das weiß man allerdings vorher.
Das Curio selbst hat auch einen schönen großen Pool, gut geeignet für die, die auf das Meer verzichten wollen. Zu der Zeit, als wir jetzt hier waren, hatte das Meer bestimmt noch 25°, es war absolut genial, da man wirklich 150 m hinauslaufen konnte und immer noch den Boden gesehen hat, die Tiefe war maximal 1,20 m.
Zu empfehlen ist allerdings, das Hotel sehr frühzeitig zu buchen. Wir haben fast zehn Monate im Voraus gebucht und deutlich günstigere Konditionen gehabt als später. Trotzdem ist Sardinien nicht wirklich, aber auch das weiß man vorher.

In letzter Konsequenz kann ich für das Hotel nur eine absolute Empfehlung aussprechen, es ist wirklich alles da, was man braucht, die Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit, auch das Frühstück und die Verpflegung passen!

Anhänge

• IMG_0458.jpeg
    IMG_0458.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • D9AEF0B4-3E1C-4AB3-9D37-D4B33D8425A5.jpeg
    D9AEF0B4-3E1C-4AB3-9D37-D4B33D8425A5.jpeg
    885,1 KB · Aufrufe: 17
  • 686EDE1F-1679-4BB0-B184-97168842FB6C.jpeg
    686EDE1F-1679-4BB0-B184-97168842FB6C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • D14168B3-85C2-4871-9D5F-633FD312B1EF.jpeg
    D14168B3-85C2-4871-9D5F-633FD312B1EF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0441.jpeg
    IMG_0441.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0442.jpeg
    IMG_0442.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0440.jpeg
    IMG_0440.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0439.jpeg
    IMG_0439.jpeg
  • IMG_0421.jpeg
    IMG_0421.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0422.jpeg
    IMG_0422.jpeg
    975,4 KB · Aufrufe: 18
  • F304B83B-63F1-4AE8-B115-F0DE335D6001.jpeg
    F304B83B-63F1-4AE8-B115-F0DE335D6001.jpeg

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
548
290
Baia di chia Curio Collection
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Erst Logoon View, dann Sea View
Benefits: Obstteller, 2x Handmassage im Conrad gegenüber, Erste Reihe am Strand

Wir waren in diesem Jahr das zweite Mal in diesem Hotel. Bereits im letzten Jahr waren wir absolut angetan und waren hochzufrieden. Das Hotel liegt im Süden Sardiniens, circa 1 Stunde von Cagliari entfernt. Gebucht hatten wir Besenkammer, das Hotel war komplett ausgebucht. Trotzdem wurden wir in ein Zimmer mit Ausblick auf die Lagune einquartiert, was ich allerdings beim so dargestellt hat, dass man zwar wusste, wo die Lagune ist, gesehen hat man sie allerdings nicht. Wir haben dann freundlich beim Front Office nachgefragt, ob eine Möglichkeit besteht, uns ein anderes Thema zuzuweisen. da alles ausgebucht war, wurde uns dies erst für den dritten Tag ermöglicht, allerdings mit dem Hinweis, dass wir dann ein super Zimmer bekommen würden, mit direktem Blick auf das Meer im oberen Bereich des Ressort. Die Mitarbeiterinnen haben sich vielmals entschuldigt und sich wirklich
bemüht, das war Extraklasse.

am dritten Tag konnten wir dann umziehen in einen Deluxe Room mit Meerblick, absolut genial, auch das Zimmer war modern und neu, es gab überhaupt nichts zu meckern.

Man wird im Ressort mit Golf Caddies durch die Gegend gefahren, wie viele sind die Steigungen zu Fuß nicht zu bewältigen. Wer allerdings einigermaßen fit ist, macht ihr definitiv seine Schritte, bis die Sonne untergeht. Es gibt im Ressort, zudem neben dem Curio noch das Conrad und andere Hotels gehören, bei Buchung von Halbpension, die Möglichkeit, entweder das Menü im Curio einzunehmen, Buffet bei anderen Hotels zu genießen, oder aber sich einen Gutschein über 25 € pro Person für das Essen im Conrad geben zu lassen. Wobei man dann sagen muss, dass die 25 € für das Konrad gerade für den ersten Gang reichen 😂

Am Strand hat man als Diamond den Vorteil, dass man kostenlos liegen und Schirme bekommt und immer in der ersten Reihe platziert wird. Das ist tatsächlich ein absoluter Vorteil, man hat freie Sicht aufs Meer, absolut top.

als Diamond bekommt man darüber hinaus noch einen Gutschein für eine Handmassage im Spa des onrad für jede im Zimmer übernachtende Person, geht nur 20 Minuten, ist aber absolut angenehm. Man kann als Gast im Curio aller Angebote des Conrad ebenfalls nutzen, gilt dafür den Wellnessbereich ebenso wie für den Barbereich.

Aufgrund der Entfernungen lohnt es sich oft, ein Shuttle zu nehmen, diese sind relativ schnell verfügbar und bringen einen innerhalb kürzester Zeit von A nach B.

In die Stadt Cagliari sind es circa 70 km, man braucht gut 1 Stunde. Die Stadt hat 170.000 Einwohner, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Im Ressort selbst ist wirklich wenig zu sehen, hier kann man sich erholen und den Strand genießen, Aktivitäten sind eher Mangelware, das weiß man allerdings vorher.
Das Curio selbst hat auch einen schönen großen Pool, gut geeignet für die, die auf das Meer verzichten wollen. Zu der Zeit, als wir jetzt hier waren, hatte das Meer bestimmt noch 25°, es war absolut genial, da man wirklich 150 m hinauslaufen konnte und immer noch den Boden gesehen hat, die Tiefe war maximal 1,20 m.
Zu empfehlen ist allerdings, das Hotel sehr frühzeitig zu buchen. Wir haben fast zehn Monate im Voraus gebucht und deutlich günstigere Konditionen gehabt als später. Trotzdem ist Sardinien nicht wirklich, aber auch das weiß man vorher.

In letzter Konsequenz kann ich für das Hotel nur eine absolute Empfehlung aussprechen, es ist wirklich alles da, was man braucht, die Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit, auch das Frühstück und die Verpflegung passen!
Würdest Du das Conrad oder nochmals das Curio vorziehen. Meine +1 will unbedingt mal nach Sardinien.

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
149
601
Würdest Du das Conrad oder nochmals das Curio vorziehen. Meine +1 will unbedingt mal nach Sardinien.
Definitiv das Curio !

Conrad ist viel enger und weiter weg vom Strand. Beim Curio kannst du einfach die Treppenstufen herunter laufen und bist am Strand, beim Conrad brauchst du immer einen Shuttle. Die Zimmer sind beim Conrad wahrscheinlich etwas luxuriöser, aber wenn du in Sardinien bist, hältst du dich im Regelfall nicht lange in deinem Zimmer auf. Da du die Einrichtungen von allen Hotels nutzen kannst, ist es vollkommen egal, wo du absteigst. Das Curio ist auch etwas günstiger als das Conrad.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
124
1.463
Doubletree Melaka
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Junior Suite

Noch ein Hotel, das uns sehr gut gefallen hat. Sehr großes Zimmer mit wunderbarer Aussicht, netter Pool, der am Sonntagabend dann auch fast leer war, nachdem die ganzen Familien abgereist waren und die ASEAN Innenminister und ihre Leute, die ab Montag in dem Hotel tagten, noch nicht da oder am Pool nicht interessiert waren. Upgrade, obwohl das Hotel wegen der Ministertagung angeblich voll. Mit dem Grab ist man in zehn Minuten in der Altstadt. Sehr nette Etagiere zur Teatime als Loungeersatz. Nur das Frühstück war qualitativ schlechter als gewohnt und ziemlich chaotisch. Trotzdem, war für uns super. Im selben Komplex gibt es übrigens auch noch eine nette Rooftop-Bar mit gutem DJ bis spät in die Nacht.

IMG_20250908_192219_755.jpg 20250907_180817.jpg 20250906_163121.jpg 20250906_163148.jpg 20250906_163129.jpg 20250906_163255.jpg 20250906_170550.jpg

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
265
680
Fuhr irgendwann mal.
Jetzt offensichtlich nicht mehr (kein Hinweis darauf nach meiner Frage, wie ich am nächsten Tag am besten zum Terminal 1 komme).
Ja dann haben Sie wohl diesen Shuttle Service eingestellt... Hab gerade auf beide Hotelseiten geschaut...Hampton & Holiday Inn FRA .."Airport Shuttle not available"..
Ja das ist der Trend überall in D...no Service...fliege demnächst ab DUS über LHR nach LAX...übernachte am Vorabend im HIEX am DUS...no Shuttle....sind da aber nur 1.3 km zu Fuß zum Terminal.
2023 gab es den Shuttle im Hampton FRA noch... hab gerade nachgesehen...da bin ich mit Condor nach PHX geflogen. ...btw. diese Flugverbindung FRA - PHX ist auch inzwischen gecancelt...:)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
968
1.262
Da es thematisch gerade passt:

Conrad Chia Laguna Sardinia (Sardinien) - Oktober 24

Gebucht: Besenkammer via Impressario (reisetopia)
Bekommen: King Junior Suite

Dank des schönen Berichts von @Tocaba zwinge ich mich endlich dazu, meine Eindrücke zu teilen.
Ich gehe grundsätzlich mit Allem mit, warne aber ausdrücklich davor, zum Saisonende dort aufzuschlagen!
Wir haben das Conrad dem Curio vorgezogen, da es in der Tat günstiger war. In Kombination mit doppelten Punkten (Impressario) und 90,- EUR (100 USD) erst recht.
Gezwungenermaßen sind wir an die Ferien gebunden und haben nicht bedacht, dass das vor Ort solch ein Problem darstellen würde.
Das Hotel war also nicht voll sondern geradezu leer. Die Restaurants im Curio geschlossen, deren Gäste wurden im Conrad bedient. Aber auch die Locations auf dem Conrad Gelände waren alle dicht! Strandliegen noch vorhanden, aber lieblos bedient. Strandbar? Zu.

Aber das Saisonende nahte nicht nur direkt vor Ort. Auch sonst gab es quasi nirgends die Möglichkeit einzukehren. Wir brauchten zwei Tage, um irgendwo ein Eis essen gehen zu können mangels Verfübarkeit.
Somit war auch die Teilnahme am hauseigenen Abendbuffet alternativlos. Für 45,- EUR pP (Kinder 25,- EUR) allerdings sehr sehr gut.

IMG_0005.jpeg IMG_0006.jpeg IMG_0003.jpeg IMG_0001.jpeg IMG_0002.jpeg IMG_0004.jpeg

Ich würde dennoch meine Empfehlung aussprechen. Ob Conrad oder Curio würde ich vom Preis abhängig machen.

migolf

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.810
1.023
ANZEIGE
Den Hampton Frankfurt Flughafen Bus gibt es grundsätzlich noch, zumindest ist er so beklebt. Sehe ihn ab und zu mal rum fahren. Zu Preisen und Zeiten jedoch keine Ahnung.