Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.314
3.888
DRS, ALC
Stimmt, Conrad Singapur Centenial.
Fragt mal nach den Wedding Bär.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder auch hier: Abu Dhabi und Hongkong

Anhänge

• 20260610_224409.jpg
    20260610_224409.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20260610_224924.jpg
    20260610_224924.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 21
  • 20260610_224846.jpg
    20260610_224846.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
536
1.316
Hochsauerland
Spark Essen

gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Room

Freundlicher Check-IN mit Hinweis auf den Status und dem Hinweis, man könne sich zwei Snacks und Getränke (da zwei Personen) aus dem Shop nehmen. O-Ton: Sie können nehmen, was sie wollen (war also auch Bier, Sekt, Softdrinks etc. inklusive). Im ersten Zimmer funktionierte das Fernsehen leider nicht, es gab dann direkt ein anders Zimmer, weil auch kein Haustechniker mehr da war. Das Haus schien auch nicht wirklich sehr voll zu sein, die Liste (nicht mal eine A4-Seite) beim Frühstück war doch sehr überschaubar...
Frühstück sehr solide mit guter Auswahl und mindestens auf Hampton-Niveau (abgesehen von der einer Waffel- oder Pancake-Maschine). Rührei und Spiegeleier werden auf Bestellung frisch gemacht. Nur der Lachs scheint verschwunden zu sein, was mich aber auch nicht stört. Anreise war recht spät, da war Parken abends am WE auch problemlos in den Seitenstraßen kostenlos möglich. Lage ist überaus zentral, vom Hauptbahnhof sind es nur wenige hundert Meter. Für rund 70,- zum Flex-Preis sehr solide und eine gute neue Option mitten im Ruhrgebiet.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
694
1.615
Bayreuth
Hilton GardenInn München Messe

Gebucht: King
Erhalten: King

Benefits: Wasser, Snack und Getränk, Frühstück

Nachdem die Preise für alle Hotels in der Innenstadt mal wieder jenseits von gut und böse waren, hier für angenehme 89€ die Nacht untergenommen.

Der CheckIn war etwas verplant und die Freischaltung des Digikeys etwas holprig.

Nachwievor sehr zivile Preise hat die Bar, incl 20% off von 21 - 22 Uhr.

Das Frühstück beinhaltet tägliche Weiswürscht, Leberkäse und ansonsten das übliche. Noch hervorzuheben der frische Honig aus der Region.

Gerne wieder.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
888
3.869
Saint Gallen
Hilton Garden Inn Zürich Limmattal

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

2 Flaschen Wasser und Schokolade beim Check in & Frühstück.

Beim "neuen" online check in konnte ich das Upgrade selber auswählen.

Frühstück mit Lachs und Eierspeisen auf Bestellung. Konnte einen Blick auf die Frühstücksliste werfen und insgesamt standen nur 44 Personen auf der Frühstücksliste, 10 Personen davon Gold & Diamond Member.

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
260
1.573
Domes Aulus Elounda Resort - Curio Collection by Hilton/Kreta

Gebucht: 3 x Queen Sapphire Nest with Sea View
Erhalten: 3 x Queen Sapphire Nest with Sea View, 1 x Upgrade auf Queen Sapphire Zen Suite mit Whirlpool (814) ab der 3. Nacht (Gesamtaufenthalt 5 Nächte)

Wir waren in der letzten Mai-Woche dort, bei für uns angenehmen Wetter (meist sonnig, Temperaturen 22 - 25 Grad), für Schwimm-Fans vielleicht zu kühl, wir wollten aber die Umgebung mit dem Mietwagen erkunden. Die Anlage ist sehr schön an einer Bucht gelegen und je höher man kommt, je schöner wird der Ausblick. Die Anlage wirkt sehr gepflegt und auch die Zimmer sind modern ausgestattet, mit bisher kaum Abnutzungserscheinungen. Aber wie kann man nur so eine steile Anlage bauen, man ist ständig auf den Hotel-Transport mit Shuttle-Bus oder Caddy angewiesen. Der Fußweg ist eigentlich unzumutbar. Wer z.B. eine Zimmernummer 6xx erhält (hier befinden sich die teureren Zimmerkategorien mit Whirlpool oder Shared Pool liegt höhenmäßig mittendrin und man ist für rauf oder runter dauernd auf den Shuttle angewiesen. Das nervt.

Zu den Zimmern: die von uns gebuchte Zimmerkategorie (1xx und 2xx) lagen glücklicher Weise sehr nahe an der Rezeption bzw. den unten gelegenen Restaurants, so dass der Shuttle-Bus/Caddy nicht genutzt werden musste. Die Zimmergröße von 21 - 22 qm ist für 2 Personen völlig inakzeptabel und dann nur Queen-Size-Betten und dieses Mini-Badezimmer. Und warum man das Zimmer 814 eine Suite nennt erschließt sich mir gar nicht. Bei einer Zimmergröße von 30 qm ist das nicht mal eine Junior-Suite, und dann hat dieses Zimmer auch nur ein Queen-Size Bett. Merkwürdig fand ich das geteilte Badezimmer, separiert wurde die Dusche, nicht wie man erwartet hätte das WC. Ausblick von 814 grandios, Fußweg zum Berg-Restaurant mit 2 Pools 1 Minute. Da 2 Zimmer das Restaurant oben nicht nutzen konnten, haben wir außer am Abreisetag (zur Vermeidung mehrfachen rauf unter runter Fahrens) nur 1 x oben gefrühstückt. Das Frühstücks-Angebot unterschied sich vom unteren Restaurant nicht.

Speisen/Getränke: wir hatten All-Inclusive gebucht und durften für 2 Tage abends eine Buchung für das italienisch/griechische bzw. asiatische Restaurant machen. Wir haben die Reservierungen direkt am Anreisetag gemacht, fanden aber erst für den 4. und 5. Abend Verfügbarkeiten. Durch diesen Popanz mit der Reservierung. wird die Erwartung über das was geboten wird arg in die Höhe getrieben. Was man bekommt war ok, aber nicht was man erwartet hätte. Das Speisenangebot im Haupt-Restaurant
(Büffet Frühstück/Lunch/Dinner) war durchaus ordentlich, aber es gibt hier noch Luft nach oben. Am ersten Abend und auch beim Frühstück am nächsten Tag gab es Butter nur auf Nachfrage, danach stand sie stets auf dem Büffet. Es gibt fertiges Rührei und fertige Spiegeleier. Beides doof, da das Rührei nicht gewürzt ist und die Spieleier trotz Wärmelampe schnell kalt werden. Das man auch ein Omelette bestellen kann, stand nirgends geschrieben. Nach Egg Benedict/Royal habe erst gar nicht gefragt. Brot/Gebäck könnten besser sein. Das Angebot am Mittag und Abend war ordentlich, wenn man länger bliebe könnte es evtl. zu wenig Abwechslung geben.

Völlig unzureichend ist die Parkplatzsituation und den hoteleigenen Strand über die Straße vor dem Hotel kann ich nur als einen Witz bezeichnen.

Fazit: die steile Berglage ist ein NoGo. Und die Preise sind ja nicht ohne, Anfang August soll das Queen Sapphire Nest with SeaView bei einwöchigem Aufenthalt pro Nacht € 441 kosten, die Queen Sapphire Zen Suite mit Whirlpool € 669 (jeweils Honors Discount Semi-Flex Rate), bei frühzeitiger Buchung geht es vielleicht etwas günstiger.
Für über € 600 bekomme ich an vielen anderen Orten dieser Welt eine echte Suite, Sandstrand und wärmeres Meerwasser geboten. Zugegeben, die Anreisekosten könnten etwas höher liegen. Wer mich fragt, soll ich das buchen: ein klares nein. Kann man aber auch ganz anders sehen.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.398
3.739
HAM
www.hdz.hamburg
Düsseldorf Hilton

gebucht wurden 2x Standard, 1x Deluxe

bekommen, 3x Executive nebeneinander.

Minibar in allen Zimmern frei, bestehend aus zwei Biersorten und verschiedene soft Getränke, Frühstück für alle Zimmer frei und selbstverständlich der Lounge Zugang.
In der Lounge gab es als warme Variante Pasta in einer Kräutersauce, dazu diverse kalte Antipasti, Käseplatte und diverse Gebäckwaren, und das bekannte an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken.

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
140
275
Düsseldorf Hilton

gebucht wurden 2x Standard, 1x Deluxe

bekommen, 3x Executive nebeneinander.

Minibar in allen Zimmern frei, bestehend aus zwei Biersorten und verschiedene soft Getränke, Frühstück für alle Zimmer frei und selbstverständlich der Lounge Zugang.
In der Lounge gab es als warme Variante Pasta in einer Kräutersauce, dazu diverse kalte Antipasti, Käseplatte und diverse Gebäckwaren, und das bekannte an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken.
Servus hdz,
Euer Upgrade automatisch oder per Nachfrage erhalten ?
Gruß HarzMann

• Like
Reaktionen: KevinHD

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
210
496
ANZEIGE
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton
Gebucht: Aqua Queen Standard (aktuell neue Bezeichnung: Queen Standard Room)
Erhalten: King Junior Suite - 8. Etage

Nachdem es beim letzten Aufenthalt, wie berichtet #4504985 kein Upgrade gab und sowohl CI, als auch CO sehr zu wünschen übrig liessen, war diesmal alles wieder perfekt. Obwohl ich erst ca. 2 Std. vor Anreise um 17:30 Uhr die Buchung per App vorgenommen habe, war das Upgrade nach ca. 1 Std. in der App für den online CheckIn verfügbar. Ich habe den OCI nicht durchgeführt, weil einige Daten abgefragt wurden, wie z. B. die Personalausweis-Nummer, etc. (hatte ich nicht parat)

Was ich nie verstehen werde, warum sie diese Orangenpresse, die bei Benutzung alles in einem Radius von 60 cm mit Organgen-Fetzen versaut, immer wieder einsetzen. Ansonsten ist das Frühstück sehr gut. Vor allem die, schon oft erwähnten, zusätzlich zu bestellenden Dinge. Mein Favorit Huevos Benedictinos Rancheros

edit:

Die Bar war wegen einer privaten Feier geschlossen. Es wurde angeboten, in der Lounge(?!) im EG, einige Dinge zu bestellen. Wegen Zeitmangels habe ich das nicht wahrnehmen können.