Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
172
300
46
DUS
ANZEIGE
Die sind auch verbunden und ich hatte mich auch schon gewundert, wie man den Pool dort als "klein" bezeichnen kann. Die Wasserrutsche und die kleine Grotte mit dem Wasserfall sind auch ganz nett. Wem es zu kalt ist, lässt sich im Hot Whirlpool etwas durchsprudeln.
Es ist eine mit dem LM verbundene Anlage. Gemeinsames Sanitärhäuschen. Man kann entweder über den Tunnel oder außen zwischen den Bereichen wechseln.

Mir hat die Auswahl oben gereicht und es war dort ruhiger. Schöner Ausblick über den botanischen Garten.
ich hab ihn auch nochmal aus einer anderen Perspektive, wir haben teilweise dorthin das HO verlegt ;)

1768557103820.png

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
172
300
46
DUS
Hilton Bangkok Suvarnabhumi Golf Resort & Spa (bis zu dem 31.12.2025 Le Méridien)

Gebucht
: King Deluxe Suite Golf View
Erhalten: King Deluxe Suite Golf View

Wir wollten in der Nähe vom Flughafen bleiben, haben direkt nach dem renaming die Chance genutzt hier zur Buchen und sind erstaunt wie ruhig und wie gut die Luft hier im Vergleich zur Stadt ist.

Von dem Balkon (mit einer Lounge + Sitzecke) hat man einen Blick über den Golfplatz (der recht gut genutzt ist) hin zum BKK. Man kann die Flugzeuge recht gut erkennen. Es sind ca. 20min Autofahrt bis zum Terminal, das Hilton bietet jede Stunde (24/7) einen kostenlosen Shuttle an.

Die Anlage ist recht groß und sehr gemütlich gestaltet, hat aber keine Exec Lounge, dafür gibts folgende
Perks als Diamond:

- von 07.00 - 23:00 Uhr Kaffe, Tee, Softdrinks in der Lobby Lounge.
- pro Person zwei Bar Gutscheine
- kostenloses Frühstück
- 10% Discount im SPA
- 25% Discount in allen Restaurants auf alles (ohne In-Room Dining und Mini-Bar).

Daneben gabs das hier:
1768557639566.png

1768557927393.png 1768557970049.png
1768558026953.png 1768558095346.png

1768558149876.png

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
261
592
TYO
Hilton Bangkok Suvarnabhumi Golf Resort & Spa (bis zu dem 31.12.2025 Le Méridien)

Gebucht
: King Deluxe Suite Golf View
Erhalten: King Deluxe Suite Golf View
Ich war in dem Hotel just im Oktober auf einer Konferenz noch unter altem Namen und Marke. War mir überhaupt nicht bewusst, dass dies nun ein Hilton wurde. Eine in der Tat sehr schöne und weitläufige Anlage abseits vom Trubel Downtown Bangkok. Da ich nicht von einer Renovierung ausgehe in der kurzen Übergangszeit (auch gar nicht notwendig, alles wirkte gepflegt und nicht ausgelutscht), hier mal komplementär ein Bild der Pool Anlage

IMG_6514.jpeg

Nun als Hilton, werde ich das von +1 etwas verheimlichen müssen, Sie als großer Golf Fan…

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
261
592
TYO
Conrad Hong Kong 5 for 4 nights per Punkte mit +1 und +0,5. Ein Ausflug in die alte Zweit-Heimat, vor langer Zeit hier ein paar Jährchen gelebt, ist auch +0,5‘s Geburtsort.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Peak View

Benefits: Das übliche.

Beim CheckIn nach einem weiteren (evtl Cash) Upgrade auf Harbour View angefragt, dies aber nicht machbar da ausgebucht. War auch in der App nicht buchbar, von daher wohl korrekt. Das Zustellbett war nicht vorbereitet und bedurfte mehrmaliges Nachfragen bis es dann endlich angeliefert wurde.

Ansonsten ist das schon ein sehr in die Jahre gekommenes Haus. Eine Renovierung der Zimmer ist überfällig, wird laut Concierge wohl auch derzeit durchgeführt.

Lounge Angebot ist in Ordnung und abwechslungsreich zur Cocktail Stunde. Frühstück im Hauptrestaurant genossen, in der Lounge war das Angebot etwas knapper.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.683
2.826
FFM
Conrad Hong Kong 5 for 4 nights per Punkte mit +1 und +0,5. Ein Ausflug in die alte Zweit-Heimat, vor langer Zeit hier ein paar Jährchen gelebt, ist auch +0,5‘s Geburtsort.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Peak View

Benefits: Das übliche.

Beim CheckIn nach einem weiteren (evtl Cash) Upgrade auf Harbour View angefragt, dies aber nicht machbar da ausgebucht. War auch in der App nicht buchbar, von daher wohl korrekt. Das Zustellbett war nicht vorbereitet und bedurfte mehrmaliges Nachfragen bis es dann endlich angeliefert wurde.

Ansonsten ist das schon ein sehr in die Jahre gekommenes Haus. Eine Renovierung der Zimmer ist überfällig, wird laut Concierge wohl auch derzeit durchgeführt.

Lounge Angebot ist in Ordnung und abwechslungsreich zur Cocktail Stunde. Frühstück im Hauptrestaurant genossen, in der Lounge war das Angebot etwas knapper.
Wären ein paar Fotos möglich? Danke.

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
13
120
Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa

Gebucht: King Premium Ocean View Room (per Pricematch)
Erhalten: King Premium Ocean View Room
Benefits Late-Checkout --> angefragt und erhalten bis 14:00, Früchteteller, 1x Gutschein für 2 Personen zur Tea-Time inkl. Kaffee/Tee und Etagere mit süßen Kleinigkeiten

Wir waren hier für einige Nächte im "kältesten Monat" Januar (teils 27° bei klarem Himmel) zum Standurlaub als Stop einer mehrwöchigen China-Rundreise.

Bei dem Hotel handelt es sich um ein klassisches Strand-Resort, wobei die meisten Gäste hauptsächlich aus dem Inland oder Russland kommen, dementsprechend läuft die Kommunikation an der Rezeption oder beim Concierge mehr oder weniger gut mithilfe von Übersetzerapps - meistens erstmal auf russisch voreingestellt. Die Reaktionen darauf, dass wir aus Deutschland kommen waren immer wieder ein Spaß für uns.

Ein Upgrade gab es nicht, das Hotel war auch im System 100% ausgebucht.

Generell hat uns die Anlage sehr gut gefallen, das Hotel liegt mit einigen anderen Hotels in Yalong Bay, einige Autominuten von Sanya entfernt und direkt am Stand. Außerdem gibt es eine tolle Pool-Landschaft und viele verwinkelte Ecken inkl. Begrünung. Zum Schwimmen eignet sich der Pool ebenfalls, insbesondere da dieser von den Gästen trotz voller Anlage kaum genutzt wird - auch eine freie Liege zu finden war nie ein Problem.

Die Liegen am Strand erschienen uns ziemlich eng gestellt. Da der Strand allerdings öffentlich ist hier die Empfehlung, einfach auf die Strandabschnitte des benachbarten Marriott oder Ritz Carlton auszuweichen.

Das Frühstück war umfangreich, hier gab es außerdem einen kleinen Bereich für Gold- und Diamondmitglieder in dem es etwas ruhiger zuging und durch welchen man die Warteschlange vor dem Restaurant schnell umgehen konnte.

Das Hotel hat keine zwar Lounge, allerdings gab es beim CI als Diamond Member einen Gutschein zur einmaligen Einlösung für die Tea-Time in der sog. "Teak Lounge" (siehe Bilder) - sehr nett.

Ich würde auf jeden Fall wieder dort zum Urlaub hinkommen.

sanya_2.jpeg sanya_1.jpeg

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
261
592
TYO
Ich hatte mich beim Schreiben dieses Posts auch gewundert - wieso zum Henker hab’ ich keinerlei Bilder vom Zimmer, Lounge oder Frühstück. Kann es mir nur so erklären, dass das kein Urlaub sondern eher ein alter Heimat Besuch in meinem Kopf war; resultierend in weniger geschossenen Fotos…

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.642
7.542
BSL
ANZEIGE
Falls Du sie noch nicht gesehen hast: ich hatte kürzlich ein paar Fotos vom Conrad Hong Kong hochgeladen, aber ein anderes Zimmer und keine vom Hauptrestaurant mit dabei. Doch der Einrichtungsstil sollte erkennbar sein: