Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa
Gebucht: King Premium Ocean View Room (per Pricematch)
Erhalten: King Premium Ocean View Room
Benefits Late-Checkout --> angefragt und erhalten bis 14:00, Früchteteller, 1x Gutschein für 2 Personen zur Tea-Time inkl. Kaffee/Tee und Etagere mit süßen Kleinigkeiten
Wir waren hier für einige Nächte im "kältesten Monat" Januar (teils 27° bei klarem Himmel) zum Standurlaub als Stop einer mehrwöchigen China-Rundreise.
Bei dem Hotel handelt es sich um ein klassisches Strand-Resort, wobei die meisten Gäste hauptsächlich aus dem Inland oder Russland kommen, dementsprechend läuft die Kommunikation an der Rezeption oder beim Concierge mehr oder weniger gut mithilfe von Übersetzerapps - meistens erstmal auf russisch voreingestellt. Die Reaktionen darauf, dass wir aus Deutschland kommen waren immer wieder ein Spaß für uns.
Ein Upgrade gab es nicht, das Hotel war auch im System 100% ausgebucht.
Generell hat uns die Anlage sehr gut gefallen, das Hotel liegt mit einigen anderen Hotels in Yalong Bay, einige Autominuten von Sanya entfernt und direkt am Stand. Außerdem gibt es eine tolle Pool-Landschaft und viele verwinkelte Ecken inkl. Begrünung. Zum Schwimmen eignet sich der Pool ebenfalls, insbesondere da dieser von den Gästen trotz voller Anlage kaum genutzt wird - auch eine freie Liege zu finden war nie ein Problem.
Die Liegen am Strand erschienen uns ziemlich eng gestellt. Da der Strand allerdings öffentlich ist hier die Empfehlung, einfach auf die Strandabschnitte des benachbarten Marriott oder Ritz Carlton auszuweichen.
Das Frühstück war umfangreich, hier gab es außerdem einen kleinen Bereich für Gold- und Diamondmitglieder in dem es etwas ruhiger zuging und durch welchen man die Warteschlange vor dem Restaurant schnell umgehen konnte.
Das Hotel hat keine zwar Lounge, allerdings gab es beim CI als Diamond Member einen Gutschein zur einmaligen Einlösung für die Tea-Time in der sog. "Teak Lounge" (siehe Bilder) - sehr nett.
Ich würde auf jeden Fall wieder dort zum Urlaub hinkommen.
