welches Hilton Hotel in Hamburg?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.597
4.020
ANZEIGE
Dezember, 1 Nacht in Hamburg

HH DIA. Will lediglich absolut ruhig und sauber schlafen. Frühstück egal (ab 10:00 kann ich mich beim Kundentermin vollfuttern).

Bis letztes Jahr war ich im Steigenberger. Alles perfekt (neues Hotel). Ca. 190€ für ÜF.

Jetzt gibt es scheinbar wieder „Hiltons“ in HH.
Conrad 75kHH oder 264€
Hampton 32kHH oder 96€.

Welches von den 3 (oder ein ganz anderes) soll ich nehmen?

• Like
Reaktionen: Icecreamman

cappifreak

Neues Mitglied
12.06.2025
1
3
Das Conrad hat mir sehr gut gefallen - habe sogar als Gold Loungezugang erhalten.
Schönes Bad mit Badewanne und Walk-In Dusche.
Tolles Restaurant "Greta Oto" mit lateinamerikanischer Küche.
Der Spa Bereich sollte eigentlich auch Ende November eröffnen - keine Garantie, dass das pünktlich funktioniert.
Damals (Aufenthalt war kurz nach Eröffnung) wurde noch ein wenig gebohrt, das kann ich natürlich nicht ausschließen ;)

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
145
92
Dezember, 1 Nacht in Hamburg

HH DIA. Will lediglich absolut ruhig und sauber schlafen. Frühstück egal (ab 10:00 kann ich mich beim Kundentermin vollfuttern).

Bis letztes Jahr war ich im Steigenberger. Alles perfekt (neues Hotel). Ca. 190€ für ÜF.

Jetzt gibt es scheinbar wieder „Hiltons“ in HH.
Conrad 75kHH oder 264€
Hampton 32kHH oder 96€.

Das "dritte" Hilton ist keines mehr: Curio Reichshof am Hbf. ist mittlerweile independent.

Parken im CONRAD wohl schwierig?!
Selbstparker: nicht verfügbar (für mich ist das Haus daraufhin ein NoGo LEIDER.
Parkservice: 49,00 € (mir zu umständlich und auch zu teuer)
Ohne PKW mit Terminen und Taxi, mag es gut sein. Aber wenn das Frühstück sowieso raus ist zeitlich, ist's fast schade dort zu wohnen.

Alternatives Parken: Einmal quer über die Mönckebergstraße abends (?!) ins (passable) Q-Park-Parkhaus ist einem CONRAD-Besuch ja nicht würdig.

Zu Deinem Aufenthalt:
Hampton-Lage bzgl. ruhigem Schlaf ist mittelmäßig, siehe Streetview.
Ggf. größeres Zimmer im Crown Plaza buchen oder eines der Holiday Inns in Hamburg?
Sonst Tipp: Courtyard-Lage rund um östl. Hbf. genau prüfen, ob einem das zusagt.
Grand Elysée Hamburg am Bhf. Dammtor (immer eine gute Alternative zum Hbf. - fast alle Züge fahren auch dort)?

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.597
4.020
Das "dritte" Hilton ist keines mehr: Curio Reichshof am Hbf. ist mittlerweile independent.

Parken im CONRAD wohl schwierig?!

Zu Deinem Aufenthalt:
Hampton-Lage bzgl. ruhigem Schlaf ist mittelmäßig, siehe Streetview.

Danke 🙏.

Ich bin ohne Auto da. Parken ist mir egal.

Das Hampton wird es also wegen Lärm nicht.

Es wird dann wohl wieder das neue Steigenberger. Da weiß ich wenigstens, dass die Lärmdämmung perfekt ist, und alles relativ neu ist. Ein Sonderwunsch wie z.B. einen Vertrag faxen ging problemlos und kostenlos. Ü jetzt ab 165€, Kapselmaschine im Zimmer.

https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-3815250

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.683
979
Im Hampton habe ich als Diamond bisher immer ein Zimmer zur Rückseite bekommen und konnte gut schlafen.

Der Reichshof fehlt mir auch. Da ich auch IHG Diamond bin habe ich jetzt das Crowne Plaza wieder entdeckt. Seit der Renovierung durchaus eine Alternative, Sehr nett ist auch das Holiday Inn Hafencity.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
368
373
In Hamburg wähle ich auch nur das Hafencity,
Bin aber auch sowohl bei Hilton als auch bei I HG Diamond

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
417
721
[Hamburg]

Ggf. größeres Zimmer im Crown Plaza buchen oder eines der Holiday Inns in Hamburg?
Sonst Tipp: Courtyard-Lage rund um östl. Hbf. genau prüfen, ob einem das zusagt.
Grand Elysée Hamburg am Bhf. Dammtor (immer eine gute Alternative zum Hbf. - fast alle Züge fahren auch dort)?

Es wird dann wohl wieder das neue Steigenberger. Da weiß ich wenigstens, dass die Lärmdämmung perfekt ist, und alles relativ neu ist.

Da ich auch IHG Diamond bin habe ich jetzt das Crowne Plaza wieder entdeckt. Seit der Renovierung durchaus eine Alternative, Sehr nett ist auch das Holiday Inn Hafencity.

In Hamburg wähle ich auch nur das Hafencity,

Vielleicht wäre es jetzt doch mal an der Zeit vom HH-Gold-Upgrade-Thread, wo das Thema eigentlich nie passte, ins entsprechende Forum umzuziehen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/hot-spot-europa.36/

Zuletzt bearbeitet: