Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
221
430
ANZEIGE
Alter Schwede, bei den 40 Euro am Athener Stadtstrand muss ich schon immer schlucken.

War bis ins Frühjahr noch immer gratis gewesen. Im Anbetracht der Schwierigkeiten mit der Buchung hat man uns diese aber gratis gegeben. Wobei wir, wenn wir ehrlich sind, von den 4 vorhandenen auch nur eine besetzt war.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
221
430
Mövenpick Hotel and Residences Riyadh
Status
: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (mit Suite Night Upgrade)
Benefits: Lounge Zugang, Arabisches Gebäck im Zimmer
Aufenthalt: 1 Nacht

Ein Dienstaufenthalt für eine Nacht im teuren Riyadh in Saudi Arabien. Ich habe mich für das recht neue Mövenpick entschieden, was zentral gelegen ist. Hotel macht einen guten Eindruck mit schönem Frühstücksbuffet und großer Lounge.

Anhänge

• IMG_4199.jpg
    IMG_4199.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4200.jpg
    IMG_4200.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4201.jpg
    IMG_4201.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4202.jpg
    IMG_4202.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4205.jpg
    IMG_4205.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 24

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
221
430
Sofitel Obelisk
Status
: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: Panoramic Suite (mit Suite Night Upgrade)
Benefits: Lounge Zugang, Beeren und Leclaires
Aufenthalt: 3 Nächte

Ursprünglich für November gebucht, hatte ich den eigentlich nicht stornierbaren Aufenthalt wegen Krankheit verschieben müssen. Nach langem Hin und Her gewährte man mir den bereits gezahlten Betrag als Credit und ich durfte ihn mit diesem Aufenthalt verrechnen. Hotel ist sehr opulent im ägyptischen Stil (muss man mögen).

Anhänge

• IMG_4299.jpg
    IMG_4299.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4298.jpg
    IMG_4298.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4297.jpg
    IMG_4297.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4300.jpg
    IMG_4300.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4301.jpg
    IMG_4301.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 25

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
64
110
MUC
Pullman München
Status
: Platinum
gebucht: Junior-Suite (mit SNU)
erhalten: Junior-Suite (mit Suite Night Upgrade)
Benefits: 1 Cookie + 1 Mandarine im Zimmer + 1 Karte (Getränke in der App).
Aufenthalt: 1 Nacht

Doppel Premiere für mich. Erstes mal SNU (damit nicht beide ablaufen) und erstes mal Pullman.

Positiv: Die Junior-Suite ist wirklich gross. Das Bett riesig und die Matratzen super. Licht im Bad Super (sagt +1).
Negativ: Mini Bar war leer und Nespresso Kapseln fehlten. Habe bei der Rezeption bescheid gegeben. Als wir um 11 vom Restaurant zurück sind war die Mini-Bar mit Wasser, Cola und Sprite gefüllt (ich kenne normalerweise Privilege Mini-Bar mit zumindest ein Bier). Keine Nespresso Kapseln. Im Bad gab es kein Fussabtreter-Tuch (und auch kein extra Handtuch zum selber auf dem Boden werfen). Keine Slipper und Bademantel (brauche ich normalerweise nicht, ist aber immer wieder bei 4 Sterne dabei).

Beim Auschecken hat man mir erstmal den vollen Preis abrechnen wollen. Nach Hinweis auf SNU wurde der Preise korrigiert. Nach Hinweis auf fehlende Sachen wurde die 2 Getränke an der Bar erstattet (ich hatte vergessen den Gutschein einzulösen. Ich habe noch mitbekommen, wie sich die Frau neben uns beschwerte, dass Sie am Vorabend 3 mal zur Rezeption musste, um das Zustellbett zu bekommen. Das Hotel ist insgesamt recht gross und unser Zimmer war am letztes Ende vom Gang - daher ziemlich langer weg von Rezeption/Frühstück zum Zimmer.

Mein Fazit - SNU is nett. Aber das Pullman ist definitiv nicht mein Lieblingshotel in München.

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
86
444
ZRH
Novotel Phu Quoc
gebucht: deluxe Bungalow
erhalten: Deluxe Bungalow mit privat Pool
Status: Platinium
Benefits: tolles Upgrade, kleiner Kuchen, Willkommenskarte, täglich Wasser, 500.000 VND Spa Gutschein

Sehr schönes Upgrade erhalten, Villa Nr. 800 mit bester Lage. Die Hotelanlage mit zwei Pools und Strandabschnitt ist wunderschön. Ebenso das kleine BBQ Restaurant. Das Buffetrestaurant hat uns nur mittelmässig zugesagt, was aber vor allem am Klientel lag. Allgemein sehr viele Russen und Chinesen, ich habe nichts gegen diese Länder, mir fallen diese Touristen einfach vermehrt sehr negativ im Verhalten auf. Beim Frühstück herrschen Kriegsähnliche zustände, ebenso am Abend am Buffet. Dafür überall wo zusätzlich gezahlt oder generell einfach etwas mehr bezahlt werden muss ist es sehr ruhig und angenehm. Der Spa ist toll und das Fitness ist auch gut ausgestattet. Eine Lounge gibt es nicht, habe ich jedoch auch nicht vermisst.

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
86
444
ZRH
Novotel Phnom Penh BKK1
Status: Platinium
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Superior Room Executive Floor
Benefits: "Upgrade", Willkommenskarte, kleiner Kuchen, täglich Wasser

Schönes, relativ neues Hotel im belebten Viertel BKK1. Zimmer haben uns gefallen, Frühstück war in Ordnung aber auch nicht mehr. Sehr schöne Rooftop Bar mit hervorragenden Cocktails und sehr leckerem Essen. Executivlounge ist bei der Auswahl doch sehr spärlich, vorallem für Asien. Jedoch gibt es einen schönen Aussenbereich, perfekt für einen Apero mit nem Glas Weisswein. Gym ist gut. Der Pool ist ansich sehr toll, wirklich gelungen für ein Stadthotel. Leider hat die Poolbar nicht geöffnet und wird dies vermutlich auch nicht in absehbarer Zeit, sehr schade. Alles in allem ein gutes Stadthotel und für die aufgerufenen Preise auf jeden Fall eine gute Wahl.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.231
2.121
DRS
Aus meiner Sicht lohnt sich der Einsatz von SNUs im Übrigen im VIE Hotel nicht, es seidenn, man möchte das letzte Quentchen Ungewissheit ausmerzen.

Die Deluxe Suite ist die nächste Zimmerkategorie und das standardmäßige Upgrade als Statusinhaber ab Gold. Ich weiß nach rund 10 Aufenthalten als Gold und Platinum immer noch nicht, wie die Besenkammern dort eigentlich aussehen.

Mag höchstens zu Silvester mal anders sein, aber selbst da wird ein bisschen was zurückgehalten, wie mir mal im Hotel gesagt wurde.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
438
392
CGN
Aus meiner Sicht lohnt sich der Einsatz von SNUs im Übrigen im VIE Hotel nicht, es seidenn, man möchte das letzte Quentchen Ungewissheit ausmerzen.

Die Deluxe Suite ist die nächste Zimmerkategorie und das standardmäßige Upgrade als Statusinhaber ab Gold. Ich weiß nach rund 10 Aufenthalten als Gold und Platinum immer noch nicht, wie die Besenkammern dort eigentlich aussehen.

Mag höchstens zu Silvester mal anders sein, aber selbst da wird ein bisschen was zurückgehalten, wie mir mal im Hotel gesagt wurde.
Ich bin da bei Dir, aber das Sofitel wollte an dem Tag (Freitag auf Samstag) gar keine SNU akzeptieren und beim SO hätte mich die Nacht dann Euro 300 gekostet. Die SNU haben ja leider ein Verfallsdatum.

• Like
Reaktionen: red_travels