Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
125
Sachsen
ANZEIGE
Hotel: Park Inn by Radisson Lübeck

Kleiner Tipp: Wer sich die Parkgebühren von 22 € sparen möchte, findet kostenlose Parkmöglichkeiten in der Katharinenstraße. Von dort aus ist das Hotel bequem in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Warum so weit? Die Außenparkplätze vor dem gegenüber liegenden Radisson Senator kosten gar nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Info!
Bin morgen für eine Nacht im Park Plaza und hoffe, dass sich der Aufpreis zum Park Inn lohnt.
Die Upgrade-Politik im Park Plaza hat sich in den letzten Jahren leider sehr verschlechtert. Man muss den - teilweise extrem inkompetenten Mitarbeitern - an der Rezeption nachdrücklich klarmachen, dass man als VIP einen Anspruch auf ein "echtes" Upgrade hat.

• Like
Reaktionen: BER2022

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.787
1.223
Danke für den Beitrag zu den beiden Hotels.
welches würdest du für zukünftige stays empfehlen?Stufe besser ist
Ich war bei beiden zufrieden, wobei das Park Plaza schon eine Stufe besser ist. Bei (zu) großer Preisdifferenz würde ich auch jederzeit wieder ins Park inn gehen.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: MüBa

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
16
90
Hotel: Park Plaza Nürnberg
Status: VIP
gebucht: Superior Zimmer Atriumblick
erhalten: Executive Zimmer 6. Etage
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
die Radisson Rewards Zimmer sind in der 6. Etage. Das Zimmer war sehr schön und neu eingerichtet - das ganze Hotel wirkt neu und gepflegt. Der Raum war zwar recht geräumig, aber hatte etwas Dachschräge, dafür mit Blick über Nürnberg/Altstadt. Es gab sogar einen Bluetooth Lautsprecher auf dem Nachttisch. Als VIP Geschenk gab es eine extra Flasche Wasser, ein Glas mit Gelee-Bonbons und eine handgeschriebene Karte.
Das Frühstück war sehr gut, der Frühstücksraum ist schön geräumig und luftig. Sauna und Gym sind anständig, Gym ist immer geöffnet, Sauna bis 0 Uhr. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Als ich um 23 Uhr in die Sauna kam, war das Licht kaputt. Da der Mitarbeiter es auch nicht einschalten konnte, holte er schnell eine Stehlampe, so dass ich saunieren konnte - top! Preis war mit gut 80€ auch sehr günstig, Lage direkt am Hbf/Altstadt-klare Empfehlung!

Anhänge

• IMG_8456.jpeg
    IMG_8456.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_8455.jpeg
    IMG_8455.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_8454.jpeg
    IMG_8454.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_8452.jpeg
    IMG_8452.jpeg
    576,6 KB · Aufrufe: 24

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
107
323
Hotel: Radisson Tunis City Center
Status:
VIP
Aufenthaltsdauer: 2x jeweils 2 Nächte
Gebucht: jeweils Besenkammer (Standard Zimmer)
Erhalten: jeweils Premiumzimmer (Upgrade um 3 Kategorien auf die höchste Kategorie) auf oberem Stock
Lounge vorhanden: nein

Benefits 1. Stay: Willkommensschreiben der GM auf dem Zimmer mit einem Teller mit ein paar Süßigkeiten (siehe Bild), VIP Frühstück, Early Check-in / Late Check-out war nicht relevant
Benefits 2. Stay: persönliche Begrüßung durch die GM (sie wurde hierfür von der Rezeption angerufen und kam dann runter), Early Check-in war bereits um 10:30 möglich, Late Check-out angeboten bis 17:00, VIP Frühstück

Ziemlich neues Hotel in Tunis, top geführt, Frühstücksbuffet ist sehr hochwertig, der Leiter beim Frühstück ist sehr engagiert und in punkto Freundlichkeit und Service absolut genial. Leider weder Lounge noch Swimmingpool, und auch die Bar auf dem obersten Stock ist noch nicht fertig. Lage nahe zur Altstadt Medina (leicht zu laufen). Personal generell top freundlich und hilfsbereit (z.B. hat die Security schon das Gepäck übernommen, während man selbst noch am Aussteigen aus dem Taxi ist, alle sehr freundlich, zuvorkommend/proaktiv). Absolute Empfehlung!

Anhänge

• IMG-20250727-WA0000.jpg
    IMG-20250727-WA0000.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 9

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
125
Sachsen
Hotel: Park Plaza Nürnberg

Das Frühstück war sehr gut, der Frühstücksraum ist schön geräumig und luftig. Sauna und Gym sind anständig,
Also das kann ich absolut nicht bestätigen. Das Frühstück ist unterer Durchschnitt, der Frühstücksraum hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle und die MA sind extremst unmotiviert und inkompetent. Das Gym ist winzig, die einzige Kraftstation funktioniert nicht richtig und weitere Maschinen zum Krafttraining existieren nicht.

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
201
349
HAM
Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz
gebucht: Besenkammer (Standard)
erhalten: Superior Panorama (30. Stock)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Early Check-In via E-Mail und Automat um 12.30 Uhr, weitere Benefits (Nüsse, Flasche Wasser, Voucher für einen Drink) wurden ohne zu Klopfen ins Zimmer geliefert, wofür man sich aber aufrichtig entschuldigte. Sehr spezielle Atmosphäre aus Schulklassen, Busgruppen und "jetzt komm ich!"-Boomern, die besonders bei der Massenfütterung aka Frühstück zur Geltung kommt. Die Umgebung ist seit dem letzten Aufenthalt vor ca. 10 Jahren auch nicht einladender geworden. Das Zimmer versprüht trotz des x-fachen Upgrades einen etwas angestaubten Charme, die Betten sind aber gut. Wartungszustand leidlich, kaputte Steckdosen und im Bad sind Armaturen und Duschstange definitiv drüber. Die "Marmorelemente" sind Pressplastik, da muss man schon lachen. Auch das WLAN ist Vorkriegsmodell, ich bin auf den eigenen Hotspot umgestiegen.
Die "Klima"anlage (so wie die Bedieneinheit aussieht aus den späten 80ern) schafft es bei Sonneneinstrahlung nicht irgendeine Kühlwirkung zu entfalten. Immerhin gabs nachts ordentlich Wind, sodass trotz der Fenster mit Vorverglasung noch etwas Luftaustausch stattfinden konnte. Ich wollte das Hotel für Berlin-Aufenthalte mal antesten, denke aber die anderen Radisson-Optionen sind schöner, auch wenn sie keinen Ausblick bieten können

Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
107
323
Bist du vom Airport angereist? Ich hatte irgendwo gelesen, dass Bolt momentan nicht geht und Taxi ja verhandlungstechnisch immer herausfordernd ist?
Ja. Und zwar leider mitten in der Nacht (ca. 02:00 Uhr). ÖPNV gibts dann keinen mehr, und die Preise werden dadurch schlagartig teurer. Ich hatte vorab gelesen, tagsüber 15 TND (~5 EUR), nachts 30 TND (~10 EUR) in die City. Die dubiose Taximafia hat mich gleich umzingelt und mir klarmachen wollen, dass die Nachtpreise deutlich höher wären, und sie haben unisono 25 EUR verlangt. Eigentlich hatten wir uns dann auf 20 EUR geeinigt, aber am Ziel hat er dennoch auf 25 EUR bestanden. Ich hatte dann keine Lust mehr auf Diskussion und habe bezahlt. Rückwirkend hätte ich am Flughafen 10 oder 15 EUR hinhalten sollen und fragen, wer mich dafür fährt. Hätte bestimmt einer gemacht, da ist sich dann doch jeder selbst der Nächste.

Im Hotel haben sie mir empfohlen, die App InDrive zu nutzen, was ich fortan auch immer getan habe - ist ähnlich den sonstigen Rideshare Apps, aber du gibst eine Preisvorstellung ein -es gibt eine Empfehlung, die du annehmen kannst-, und die Fahrer gehen entweder mit oder bieten einen höheren Preis, du wählst dann ein Gebot eines Fahrers aus (irgendwie typisch). Knackpunkt: die Zahlung wird nicht über die App abgewickelt, sondern geht trotzdem immer per Cash (irgendwie unhandlich). Problem bei den Rideshare App Fahrern am Flughafen ist: die wollen oder dürfen nicht in den Airport, und warten folglich am Kreisverkehr vor der Parkplatzeinfahrt ca. 700 Meter vom Gebäude (aus dem Ausgang des Gebäudes kommend immer geradeaus weitergehen), ziemlich stressig dorthin zu kommen, zumal dafür große "Fußgänger verboten" Schilder ignoriert werden müssen. Habe ich dann aber bei der zweiten Ankunft so gemacht. Aber besser erst am Kreisverkehr die Fahrt buchen, dann ist es entspannter. War tagsüber, hat 12 TND (~4 EUR) gekostet. Meine beiden Fahrten zum Flughafen (ebenfalls tagsüber) lagen auch zwischen 12-15 TND.
Und Vorsicht vor den offiziellen Kofferträgerhelfern am Flughafen, die sind noch schlimmer als die Taxifahrer. Einfach direkt zur Hölle schicken, wenn einer auftaucht.

@all sorry für OT