SK Eurobonus: Upgrades bei SK

ANZEIGE

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
49
77
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe noch einen Haufen Amex MR-Punkte und Frage mich, wie ich die bei SAS für ein Upgrade einsetzen kann. SAS selbst bietet ja nur das Bidding an (Cash oder Punkte).
Zu Star Alliance Zeiten konnte ich über die Miles & More Hotline Upgrades einbuchen. Wie ist das bei SkyTeam? Geht da was über Flying Blue oder Delta?

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
49
77
Hamburg
Weil ich dann halt nur Bieten kann auf ein Upgrade und nicht Fix punkte gegen Upgrade tauschen.
Oder geht das über die Hotline?

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.068
296
Ich habe noch einen Haufen Amex MR-Punkte und Frage mich, wie ich die bei SAS für ein Upgrade einsetzen kann. SAS selbst bietet ja nur das Bidding an (Cash oder Punkte).
Zu Star Alliance Zeiten konnte ich über die Miles & More Hotline Upgrades einbuchen. Wie ist das bei SkyTeam? Geht da was über Flying Blue oder Delta?
Weder SkyTeam noch OneWorld kennen das Konzept eines allianzweiten Upgrades.

Und bzgl. des Bietens auf ein Upgrade, SK bevorzugt meiner Erfahrung nach klar Cash-Upgrades.

• Like
Reaktionen: s01iD

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.637
6.682
DUS
Die awards bei SK haben größtenteils immernoch extrem niedrige S&G und sind insgesamt daher wohl besser als ein Upgrade.
Leider ist die Verfügbarkeit aber ziemlich schlecht.

Kommt aber sowohl awards als auch Upgrade auf die Strecke an. Januar oder Februar USA ist sicherlich weniger schwierig, als März oder April nach Tokio.

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
49
77
Hamburg
Der Vollständigkeit halber: ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Upgrades gibt es bei SK nur über das Bieterverfahren oder am Schalter.
Man kann den Flug allerdings umbuchen auf eine andere Klasse, ist finanziell aber völlig uninteressant.