Upgrades für Platinum Members bei Freinächten

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
203
45
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, ob man als IC Platinum Member ein Upgrade bekommt, wenn die Nächte auf Punkte gebucht sind?
Konkret: IC Crown Plaza Hotel in Hong Kong

Danke

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Nach den T&C gibt es bei Award-Nächten keine Benefits.
Es hängt von aber von jedem Einzelfall ab, ob man nicht vielleicht doch ein Upgrade oder andere Benefits erhält.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mit der gleichen Fragestellung beschäftigt sich ja schon ein Thread, der vom user dipoli eröffnet wurde, allerdings ist man da festgelegt auf die Royal Ambassador Vorteile in den Intercontinental Hotels.

Klar kann man hier durchaus seine Erfahrungen aus verschiedenen CrownPlaza und Holiday Inn hier kund tun. Das kann für den einen oder anderen eine grosse Hilfe sein - gerade wenn das entsprechende Haus mal als PointBreak angeboten wird.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Kann nur die folgenden Erfahrungen zum Thema upgrade bei Award-Nächten mitteilen:

- CP Changi Airport: kein upgrade, lediglich kleine Snacks im Zimmer und das Angebot zwischen ?? und 500 points zu wählen.
- HI Melbourne (on Burke): "Upgrade" Standardzimmer auf oberste Etage, ansonsten nur die "normalen" Zusätze: 3 Pralinen bei Ankunft, Tageszeitung und täglich 30 Min. freies Internet in der Lobby

Vielleicht hilft dir das ja?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
der titel hat schon mal den falschen mindset, reward nights sind keine freinächte, sie sind auch nicht kostenlos sonder sie werden mit punkten bezahlt!

und das sage ich jedem der mich beim ci mit "oh, you have a free night" oder ähnlichem begrüßt. und auch wenn die t&c´s viele benefits bei rewardnächten nicht garantieren, hilft der richtige mindset bei den mitarbeitern dann doch um um entsprechend behandelt (upgrade) zu werden. ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal kein upgrade bei einer punktenacht bekommen hätte...

ich weiß, ist ein wenig i-pünktchen reiten, aber wenn nicht wir kunden die richtige einstellung vertreten, wie sollen es die hotels dann lernen? ;)

• Like

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
der titel hat schon mal den falschen mindset, reward nights sind keine freinächte, sie sind auch nicht kostenlos sonder sie werden mit punkten bezahlt!

und das sage ich jedem der mich beim ci mit "oh, you have a free night" oder ähnlichem begrüßt. und auch wenn die t&c´s viele benefits bei rewardnächten nicht garantieren, hilft der richtige mindset bei den mitarbeitern dann doch um um entsprechend behandelt (upgrade) zu werden. ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal kein upgrade bei einer punktenacht bekommen hätte...

ich weiß, ist ein wenig i-pünktchen reiten, aber wenn nicht wir kunden die richtige einstellung vertreten, wie sollen es die hotels dann lernen? ;)

Ich finde deine Einstellung richtig würde aber am Check Inn nie rumdiskutieren entweder gibt es was oder eben nicht :eek:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
(- Als Platinum hat man bei ICs erstmal gar kein Recht auf Upgrades, das hat nur der Ambassador+. Upgrades für Platinum bei ICs: Kulanz/Freundlichkeit des Hotels.)

- Ambassador/RA Upgrades bei Reward Stays: Muss das Hotel nicht geben, passiert aber häufig.

- AMB/ RA Upgrade, Benefits bei Freinächten (BRG) müssen gegeben werden (zählt intern als paid stay, aber non qualifying)

Edit: Habe zuerst nur IC Hong Kong gelesen, jetzt gesehen das es ja ein CP ist. Bis auf den ersten Punkt meiner Liste gelten die beiden anderen inhaltlich natürlich auch, halt mit Platinum statt AMB für alles außer ICs.

Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
629
113
Nähe ZRH
Ich weiss nicht mehr wo, habe aber sicher schon einmal oder sogar zweimal Upgrades bei Freinächten erhalten. Vermutlich war es in einem Crowne Plaza. Ebenso habe ich bei vielen Freinächten weitere Benefits erhalten, so zum Beispiel kleine Snacks auf dem Zimmer, Wasser, usw.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich hab in Hotel Indigo Berlin Hardenbergstrasse beim letzten Point Break für 5000 Punkte übernachtet und habe ein Upgrade in deren höchste Zimmerkategorie bekommen. Das Zimmer hatte einen Balkon mit bestimmt 10qm Größe. Dazu gab es noch einen Obstteller

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Im CP Hannover und im HIX Shanghai Downtown hat man mir jegliche Zusatzleistungen verwehrt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich finde deine Einstellung richtig würde aber am Check Inn nie rumdiskutieren entweder gibt es was oder eben nicht :eek:

gut ist ja, dass man als ra nicht so oft diskutieren muss... denn rewardnächte verbringt man doch meist in ic´s... :)

aber ich meinte auch nicht dass ich diskutiere, sondern dass ich die freunde einfach darauf hinweise dass es sich bei einer reward nacht eben nicht um eine freinacht oder geschenk handelt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich finde ich FredATNEts Darstellung richtig und nachahmenswert.

Wenn ich selber bei mir überlege, habe ich in den einzelnen Hotels auch immer das bekommen, was ich bei paid Stays auch hatte. Das heisst in Holiday Inn Express eigentlich nie was, in CrownPlazas wie immer ein besseres Zimmer , evtl +. Bei den IC sind mir aber ganz klare Unterschiede aufgefallen. Im IC Berlin und Hamburg, gab es immer das gleiche upgrade was ich sonst als Royal Ambassador, oder früher in Berlin als Ambassador auch hatte. Das IC Düssedorf was da zuminest einmal bei mir als (normaler) Ambassador sehr kleinlich und gewährte nicht mal ein upgrade, was ohnehin schon klein ausfällt sonst.

Allerdings würde ich insbesondes bei Points Breaks nights nicht auf etwas bestehen!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
gut ist ja, dass man als ra nicht so oft diskutieren muss... denn rewardnächte verbringt man doch meist in ic´s... :)

aber ich meinte auch nicht dass ich diskutiere, sondern dass ich die freunde einfach darauf hinweise dass es sich bei einer reward nacht eben nicht um eine freinacht oder geschenk handelt.

Ja, es ist keine Freinacht!

Denn man hat ja schliesslich für die Punkte die abgezogen werden, viele Geld u.U. bezahlt! Bei 5,000 Punkten in einem IC wäre ich allerdings beschämt, wenn ich da noch bessere Zimmer oder ähnliches fordern würde.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
(- Als Platinum hat man bei ICs erstmal gar kein Recht auf Upgrades, das hat nur der Ambassador+. Upgrades für Platinum bei ICs: Kulanz/Freundlichkeit des Hotels.)

Einspruch, siehe AGB - Elite Mitgliedschaft, Punkt 4:
"Hotel Room Upgrades for Platinum Members: Platinum level members will be offered a complimentary upgrade, as determined by the hotel, which might include rooms on higher floors, corner rooms, newly renovated rooms, or rooms with preferred views. The upgrade will be offered at time of check-in, based on availability, and will only apply to the member's personal guest room. The hotel is not required to upgrade members to suites or specialty rooms. Upgrade benefit will not apply to rooms booked as a Reward Night reservation."

Es läuft natürlich auf das hinaus, was Du sagst. Aber es ist eben nicht so, dass es auf die Laune des Mitarbeiters ankommt. Entscheidend ist die Verfügbarkeit. Ein Upgrade ist eigentlich, bei Verfügbarkeit, Pflicht.