ANZEIGE
Hallo Vielflieger!
Bin das erste Mal in die schöne Verlegenheit gekommen, genügend Meilen (mithilfe eines gewagten AmEx Punktetransfers) zusammenzuhaben um einen regulär gebuchten LHR-SFO und LAX-LHR Flug theoretisch upgraden zu können, und zwar von World Traveller Plus auf Club World. Die AmEx Punkte sind noch nicht gutgeschrieben, aber langsam sorge ich mich, dass ich sie evtl. umsonst transferriert habe:
Mir ist aufgefallen, dass für eine reine Prämienflugbuchung die Sitze natürlich auf jedem Flug begrenzt sind und es für meine Flugdaten keine freien Prämiensitze (mehr) in Club World gibt. Bedeutet das deswegen auch, dass ich theoretisch nicht mehr upgraden darf? Immerhin sind ja Upgrades quasi auch Prämien. Oder sind das zwei Paar Schuhe?
Vielen Dank für Euren Rat!
P.S.: Irgendwo habe ich gelesen, dass Upgrades auf Codeshares schwierig sind. Beide Flüge sind meines Wissens AA Codeshares, wobei die jeweiligen Flüge definitiv von BA geflogen werden. Ist das Problem Nr. 2?
Bin das erste Mal in die schöne Verlegenheit gekommen, genügend Meilen (mithilfe eines gewagten AmEx Punktetransfers) zusammenzuhaben um einen regulär gebuchten LHR-SFO und LAX-LHR Flug theoretisch upgraden zu können, und zwar von World Traveller Plus auf Club World. Die AmEx Punkte sind noch nicht gutgeschrieben, aber langsam sorge ich mich, dass ich sie evtl. umsonst transferriert habe:
Mir ist aufgefallen, dass für eine reine Prämienflugbuchung die Sitze natürlich auf jedem Flug begrenzt sind und es für meine Flugdaten keine freien Prämiensitze (mehr) in Club World gibt. Bedeutet das deswegen auch, dass ich theoretisch nicht mehr upgraden darf? Immerhin sind ja Upgrades quasi auch Prämien. Oder sind das zwei Paar Schuhe?
Vielen Dank für Euren Rat!
P.S.: Irgendwo habe ich gelesen, dass Upgrades auf Codeshares schwierig sind. Beide Flüge sind meines Wissens AA Codeshares, wobei die jeweiligen Flüge definitiv von BA geflogen werden. Ist das Problem Nr. 2?