Upgrades schön und gut, aber was habt ihr immer mit eurer Minibar?
Ist sicherlich nice to have, aber gratis Frühstück wäre mir lieber.
---
MOD: aus der Diskussion: Änderungen beim IHG Rewards Club
Wenn ich ehrlich bin, ist die Minibar wirklich ne alberne Geschichte. Es gibt nur wenige IC mit richtig guter Minibar. Prag zum Beispiel hat zumindest eine kleine Flasche Champagner. Das ist dann wirklich was Feines. Oft lohnt es aber wirklich nicht. Die Weine sind nicht besonders und bezüglich Bier gibt es meist Heineken, Perroni, Becks oder Corona. Wenn ich in Ländern bin, wo ich in den Kneipen oder Supermärkten belgische Biere kaufen kann, dann empfinde ich die vorgenannten Biersorten als labberige Plörre. Selbst in Ländern mit ausgeprägter Bierkultur (das sind für mich neben Belgien, Tschechien auch Polen) gibt es in den Minibars nur Nullachtfünfzehnware. Dann hole ich mir doch lieber außerhalb richtiges Genußbier.
Auch die anderen Sachen, wie Softdrinks sind meist nix Weltbewegenes: 1 Cola Light, 1 Cola Normalo, 1 Jürgen Kohler, Granini, Schweppes, Tonicwater....etc.
Aus den Schnappsminiaturen mache ich mir gar nichts, da ich nur Wein und Bier trinke. Deshalb bringt mir die Minibar extrem wenig. Nur ein sehr geringer Gegenwert. Viel besser finde ich, wenn das Hotel als Begrüßungsgeschenk eine Flasche Wein auf das Zimmer gebracht hat. Seinerzeit im InterContinental Aphrodite auf Zypern gab es für RA sogar eine große Flasche Champagner. Das ist eine wirklicher Gegenwert. Aber der übliche Inhalt der Minibars ist eh nur Peanuts. Vor einigen Wochen war ich im IC Amstel in Amsterdam. In diversen Foren hatte die Minibar Kultstatus. Aber ich fand sie absolut enttäuschend. Allerdings hat man wohl das Konzept gegenüber der Vergangenheit drastisch runtergefahren.
Deswegen kann ich nur zustimmen: FREIES FRÜHSTÜCK BEI JEDER BUCHUNG (sie z.B. bei Hilton Gold, Diamond) fände ich 10 x besser.
Ganz am Anfang nach der Neueröffnung gab es im IC Festival City in der Minibar noch Leffebier. Dort ist ja auch das Belgian Beer Cafe nebenan im Crowne Plaza. Etwas später gab es wenigstens noch Stella Artoir. Die letzten Male nur Heineken, Corona und Perroni aus Italien. Hallo? Wer trinkt freiwillig außerhalb von Italien Perroni?? Geht´s noch?