Upgradfähig - MUC <-> PHL im August

ANZEIGE

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
48
2
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich muss dienstlich nach PHL und bei uns wird nur Premium Eco bezahlt, daher suche ich einen Flug bei dem ich ein cash-upgrade (oder gegen Gebot) abgeben kann. Meilen und Status sind seit der Pandemie nicht mehr vorhanden.

3.8. oder 4.8 hin und 8.8., 9.8. oder 10.8 zurück in PE von MUC nach PHL.
(Unter 15h und unter 3k EUR für den return flight)

Es gibt keine direkte Verbindung mehr (es gab mal AA).
Über FRA geht es immer mit Discover - geht da ein cash-upgrade?
Sonst stehen noch United, AA oder BA zur Auswahl. Bei Oneworld gibt es aber glaube ich kaum cash-upgrade möglichkeiten.
(Natürlich wäre es super die alte LH C zu vermeiden.)

Was ist euer Vorschlag?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.069
2.886
Discover bietet Cash-Upgrades und Gebote an, wenn Kapazitäten frei.

Zu United kann ich nix sagen, AA und BA sind in der PE gut. Avios kaufen für ein Upgrade, wenn möglich.
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
48
2
Ja Disco hat die alte C. Auch wenn ich am Anfang die Strecke mal mit Finnair (wet lease) fliegen konnte, das war gut.

United ist glaube ich per cash schwer uns avios kaufen finde ich riskant: Verfügbarkeit, Warteliste und ganz sicher die richtige Upgrade-fähige Buchungsklasse buchen können.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.420
1.189
Bei BA siehst Du doch, wie die Verfügbarkeiten aussehen. Dass es da eine Warteliste gibt, wäre mir neu. Und upgradefähig sind bei BA alle WT+-Buchungsklassen.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.404
751
BRN
Bei AA gibt es cash upgrades über App/Website, jedoch wahrscheinlich nur für Tickets, die in den USA in USD ausgestellt sind. (Zumindest meine Erfahrung)
Ansonsten gehts theoretisch noch am Flughafen zum Checkin - in der Praxis dürfte die C dann voll sein.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
669
821
Bei BA siehst Du doch, wie die Verfügbarkeiten aussehen. Dass es da eine Warteliste gibt, wäre mir neu. Und upgradefähig sind bei BA alle WT+-Buchungsklassen.
Mit BA wird das vermutlich leicht von Suche und Buchung her, ja. Aber neben Avios kommen ambitionierte Zuzahlungen hinzu, was es wieder unattraktiver macht.
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
48
2
Bei BA siehst Du doch, wie die Verfügbarkeiten aussehen. Dass es da eine Warteliste gibt, wäre mir neu. Und upgradefähig sind bei BA alle WT+-Buchungsklassen.
Geht das auch ohne Buchungscode?

48k Avios kostet das upgrade pro Strecke, das sind Momentan 1079 EUR
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
48
2
Bei AA gibt es cash upgrades über App/Website, jedoch wahrscheinlich nur für Tickets, die in den USA in USD ausgestellt sind. (Zumindest meine Erfahrung)
Ansonsten gehts theoretisch noch am Flughafen zum Checkin - in der Praxis dürfte die C dann voll sein.
So habe ich das auch in Erinnerung und je nachdem wie das United ticket ausgestellt ist, geht das auch nicht über LH sondern nur dort.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.420
1.189
Geht das auch ohne Buchungscode?

Ja. Einfach hier suchen. Wenn ein Prämienflug in CW verfügbar ist, ist auch ein Upgrade von WT+ in CW möglich.

Wobei natürlich ein Restrisiko besteht, dass grad in dem Moment jemand anderes einem den Prämienflug vor der Nase wegschnappt.

Edit: und es muss unbedingt unter BA-Flugnummer gebucht werden!
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.144
410
Oder vielleicht doch einfach lh buchen. Direkt nach EWR und dann halt mit amtrak die letzte Stunde ins Zentrum von philly, ggf. Geht's auch über LH Buchung mit UA Zugsegment. Die LH Segmente lassen sich idr gegen den Tarifunterschied upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: trannoc

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
48
2
Sicher? Ich meine, es sind eher 48k Avios für den Return zzgl. eine Zuzahlung von gut 700€, was natürlich ziemlich extrem ist..
Du hast recht, 48k müsste return sein. Muss man da noch einen Zuschlag zahlen? :( dann bin ich in summer aber nah an einem regulären cash-upgrade.

Leider muss über die Buchungsplatform alles erst genehmigt werden, was 24h dauern kann und dann sind ggf. die Verfügbarkeiten dahin.

Bei meinem letzten Flug ging es mit dem Hinflug für 45k M&M (one way) und auf dem Rückflug habe ich ca. 1000 Euro als cash upgrade bezahlt. Den Vorschlag mit dem Zug habe ich auch schon gemacht allerdings über IAD.

Jetzt habe ich as gefunden. Auf dem Rückflug ist das vermutlich ein United ticket und dann weiß ich nicht wie es mit dem upgrade ist.

1720012714995.png