Upsell von Business in First

ANZEIGE

VIE2019

Neues Mitglied
26.06.2019
13
1
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe schon im Forum gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Ich habe einen Prämienflug gebucht in Business (I) und möchte einen Upsell machen auf First (O).
Ich habe hier schon gelesen, dass man die Meilendifferenz bezahlen muß, das wären meiner Meinung nach 115.000 - 78.000 = 37.000 Meilen.
Bei der M&M Hotline wurde mir aber gesagt, man braucht 55.000 Meilen, also mehr als die reine Differenz zwischen den regulären Meilenbeträgen bei Neubuchung.

Meine Frage daher an auch: Kann das jemand bestätigen, braucht man wirklich so viel mehr Meilen für einen Upsell, als wenn man gleich First buchen würde?
Das wäre schon sehr unverschämt von M&M.
Ich dachte eigentlich, das wäre quasi eine Änderung einer bestehenden Buchung und man bezahlt die Meilen, die man bei einer Neubuchung zahlen würde, plus 50,- Gebühren.

Vielen Dank.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.414
1.693
MUC
Hallo,
Ich habe schon im Forum gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Ich habe einen Prämienflug gebucht in Business (I) und möchte einen Upsell machen auf First (O).
Ich habe hier schon gelesen, dass man die Meilendifferenz bezahlen muß, das wären meiner Meinung nach 115.000 - 78.000 = 37.000 Meilen.
Bei der M&M Hotline wurde mir aber gesagt, man braucht 55.000 Meilen, also mehr als die reine Differenz zwischen den regulären Meilenbeträgen bei Neubuchung.

Meine Frage daher an auch: Kann das jemand bestätigen, braucht man wirklich so viel mehr Meilen für einen Upsell, als wenn man gleich First buchen würde?
Das wäre schon sehr unverschämt von M&M.
Ich dachte eigentlich, das wäre quasi eine Änderung einer bestehenden Buchung und man bezahlt die Meilen, die man bei einer Neubuchung zahlen würde, plus 50,- Gebühren.

Vielen Dank.

Ich habe zuletzt (im Mai 2024) die Differenz zwischen I und O sowie 50 Euro "bezahlt".

Kann es sein, dass dir an der Hotline der Meilenbetrag für ein entsprechendes Upgrade einer Cash-Buchung genannt worden ist?
 

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
38
10
Hallo,
Ich habe schon im Forum gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Ich habe einen Prämienflug gebucht in Business (I) und möchte einen Upsell machen auf First (O).
Ich habe hier schon gelesen, dass man die Meilendifferenz bezahlen muß, das wären meiner Meinung nach 115.000 - 78.000 = 37.000 Meilen.
Bei der M&M Hotline wurde mir aber gesagt, man braucht 55.000 Meilen, also mehr als die reine Differenz zwischen den regulären Meilenbeträgen bei Neubuchung.

Meine Frage daher an auch: Kann das jemand bestätigen, braucht man wirklich so viel mehr Meilen für einen Upsell, als wenn man gleich First buchen würde?
Das wäre schon sehr unverschämt von M&M.
Ich dachte eigentlich, das wäre quasi eine Änderung einer bestehenden Buchung und man bezahlt die Meilen, die man bei einer Neubuchung zahlen würde, plus 50,- Gebühren.

Vielen Dank.
Das klingt nach einem Fehler. Bei mir war es immer die Meilendifferenz.
 

VIE2019

Neues Mitglied
26.06.2019
13
1
Danke, das hat mir die Hotline beim zweiten Anruf jetzt auch bestätigt.
Man muß anscheinend den richtigen Gesprächspartner erwischen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.423
9.825
Ich dachte eigentlich, das wäre quasi eine Änderung einer bestehenden Buchung und man bezahlt die Meilen, die man bei einer Neubuchung zahlen würde, plus 50,- Gebühren.
Beim Stornieren und Neubuchen zahlt man auch nur die Meilendifferenz plus EUR 50,-. Man gibt dann nur seinen I-Seat auf.

Klingt nach Flex Plus one way nach USA. Da stimmt Deine Rechnung und der Hotline-MA hat sich geirrt.

Da hilft nur: Neues Spiel, neues Glück = nochmal anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: madger

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.811
5.067
SNA
Buch doch einfach das F-Ticket neu und lasse danach das alte erstatten - kommt doch auf das selbe raus oder?
 

VIE2019

Neues Mitglied
26.06.2019
13
1
Beim Stornieren und Neubuchen zahlt man auch nur die Meilendifferenz plus EUR 50,-. Man gibt dann nur seinen I-Seat auf.

Klingt nach Flex Plus one way nach USA. Da stimmt Deine Rechnung und der Hotline-MA hat sich geirrt.

Da hilft nur: Neues Spiel, neues Glück = nochmal anrufen.
Flex Plus Roundtrip, hin Business und retour First.
Sollte aber keinen Unterschied machen, hoffe ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Buch doch einfach das F-Ticket neu und lasse danach das alte erstatten - kommt doch auf das selbe raus oder?
Ja, aber dann muss man bis zum nächsten Tag warten, dass die Flüge wieder verfügbar sind, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Washington