Ich warte nun auch schon eine Woche. Früher war es nach ca. 2-3 Tagen auf dem Konto (d. Red v. QP.)Wie lange dauert bei Euch aktuell die Gutschrift der Punkte?
Ich habe bei einer Transaktion schon die Mail von Uptrip "Praemie da" for 20 Tagen bekommen, aber keine Gutschrift. Sonst ging das immer in ein paar Tagen...
Wie ist das eigentlich, wenn ich per Metamask eine Originals-Karte an einen anderen User übertrage: bleibt die dann ein Original?Klappt bei denen, die MetaMask nutzen, inzwischen die Einlösung von Kollektionen, die Wallet-Karten enthalten? Anbindung des Wallets funktioniert bei mir, aber beim Einreichen scheitert die Transaktion. Gas ist ausreichend vorhanden.
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man früher EW Karten generieren konnte, ohne tatsächlich zu fliegen. Daher werden alle EW Karten händisch geprüft und illegale Karten / Uptrip Konten gelöscht. Das dauert etwas länger.Die “Eurowings Business Explorer” Collection ist seit Dienstag auf “Delivery pending”…..
Geht das nicht mehr?Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man früher EW Karten generieren konnte, ohne tatsächlich zu fliegen. Daher werden alle EW Karten händisch geprüft und illegale Karten / Uptrip Konten gelöscht. Das dauert etwas länger.
neinGeht das nicht mehr?
Die manuelle Prüfung von EW Karten dauert viel länger, da sie bei der Airline abchecken müssen ob der Fluggast tatsächlich geflogen istApropos "das dauert" - wie lange dauert denn die manuelle Prüfung von eingescannten Bordkarten? Musste bisher alle meine Tickets manuell hinzufügen weil immer nur ein Fehler angezeigt wurde - und die 5 Tage die da angezeigt werden sind definitiv eher ein Witz als Realität, das älteste Ticket ist jetzt 10 Tage auf 'pending'
Ok, das hätte Uptrip aber ruhig machen können, zu dem Zeitpunkt als die Bordkarte hinzugefügt wurde und nicht wenn eine bereits hinzugefügte Karte einer Collection zugeordnet wird und die Collection dann eingelöst wird.Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man früher EW Karten generieren konnte, ohne tatsächlich zu fliegen. Daher werden alle EW Karten händisch geprüft und illegale Karten / Uptrip Konten gelöscht. Das dauert etwas länger.
Es gab damals keine Verknüpfung mit den Boarding-Infos der EW, also die App konnte die Karte nicht prüfen. Und die Uptrip MA hatten natürlich keine Zeit, um alle generierten EW Karten händisch zu prüfen. Deswegen werden nur die Karten überprüft, die in eine Collection eingesetzt werdenOk, das hätte Uptrip aber ruhig machen können, zu dem Zeitpunkt als die Bordkarte hinzugefügt wurde und nicht wenn eine bereits hinzugefügte Karte einer Collection zugeordnet wird und die Collection dann eingelöst wird.
Aber ja.....
Die manuelle Prüfung von EW Karten dauert viel länger, da sie bei der Airline abchecken müssen ob der Fluggast tatsächlich geflogen ist
Also ich hab EW, LH und Swiss Bordkarten in der review queue, bisher kein Unterschied was die Dauer der Prüfung angeht.
Ging mir letzte Woche genauso. Wurden nach Anruf am nächsten Tag wieder gutgeschrieben. Dann sogar nach BK und Entfernung was in dem entsprechendem Fall zu einer höheren Gutschrift geführt hat.Dafür wurden mir Flüge von vergangener Woche, die bereits gutgeschrieben wurden, in der Gesamtsumme wieder abgezogen.
Im Kontoauszug sehe ich alle Flüge. Nur die Gesamtsumme der QP/Meilen hat sich reduziert.Ging mir letzte Woche genauso. Wurden nach Anruf am nächsten Tag wieder gutgeschrieben. Dann sogar nach BK und Entfernung was in dem entsprechendem Fall zu einer höheren Gutschrift geführt hat.
Das Hinzufügen nicht abgeflogener Boardingkarten klappte aber noch im Januar... Also solche EW Karten besser wegtauschen? Wenn sie nicht mehr "Original" sind, findet ja wahrscheinlich keine Prüfung mehr statt, oder?Es gab damals keine Verknüpfung mit den Boarding-Infos der EW, also die App konnte die Karte nicht prüfen. Und die Uptrip MA hatten natürlich keine Zeit, um alle generierten EW Karten händisch zu prüfen. Deswegen werden nur die Karten überprüft, die in eine Collection eingesetzt werden