Urlaubsempfehlung für April oder Mai

ANZEIGE

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
ANZEIGE
Hallihallo,

bin auch der Suche nach einer geeigneten Urlaubslocation für April/Mai ggf. auch Anfang Juni.

Wir sind eher die Rumreiser - also mit dem Meitwagen unnerwegs - viel anschauen..
Zeitraum so 3 Wochen..
Temperatur sollte schon wärmer sein - also 20 Graf aufwärts

Wir haben auch keine Angst vor längeren Flugreisen..

DANKE

Liebe Grüße

melli

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Australien, Neuseeland, teilweise Südamerika, Südafrika und Nordamerika fallen mir ein.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hallihallo,

bin auch der Suche nach einer geeigneten Urlaubslocation für April/Mai ggf. auch Anfang Juni.

Wir sind eher die Rumreiser - also mit dem Meitwagen unnerwegs - viel anschauen..
Zeitraum so 3 Wochen..
Temperatur sollte schon wärmer sein - also 20 Graf aufwärts

Wir haben auch keine Angst vor längeren Flugreisen..

DANKE

Liebe Grüße

melli

Ich halte ja solche Anfragen ohne irgendwelche präferenzen für nicht gerade zielführend.

Sonst sage ich mal:
April/ Mai: Mallorca - eignet sich noch gut zum rumreisen ohne daß die Vegetation schon ausgedorrt ist. Für 3 wochen aber etwas lang.

Sonst würde ich bei Präferenz Mietwagen und 3 wochen Zeit ganz KLassisch den Westen der USA empfehlen.
Zweite Wahl: Australien .bis dahin ist da wenigstens Herbst und die Brände sollten nicht mehr kritisch sein.

Gruß

Flyglobal

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist eine ideale Zeit für Griechenland,

wenn man wie ich Ruinen und Natur mag,
Ankunft Athen und dann mit dem Mietwagen alle Sehenswürdigkeiten abklappern, von Delphi über den ganzen Peloponnes,
ich fand es landschaftlich und kulturell grandios,
alles blüht und man kann tagsüber in die Berge und kann trotzdem den Abend am Meer verbringen.

Y

YuropFlyer

Guest
20 Grad aufwärts ist es aber doch eher nicht im April/Mai dort ;)

Ich würde auch mal Malaysia reinwerfen, günstige Mietwagen, viel zu entdecken, warm sowieso, Strand möglich aber auch zB in Genting etwas kühler..

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Es ist Frühling und Juni ist schon Sommer . Und da gibt es im Norden z.B. das Nordlicht oder bis 24 Stunden Tag oder oder

Er will ja mit dem Auto...

Tolle Gegend und niemand kennt sie....

Mir musst du das nicht erklären-ich habe das live seit ein paar Jahren :)
Und im April ist es speziell im Norden noch Winter. Nichts anderes.
Klar ist in Kopenhagen im Mai/Juni schon mal der Sommer da...aber nicht sicher.

S

Sun

Guest
Es ist Frühling und Juni ist schon Sommer . Und da gibt es im Norden z.B. das Nordlicht oder bis 24 Stunden Tag oder oder

Er will ja mit dem Auto...

Tolle Gegend und niemand kennt sie....

Anfang Juni kannst du in der Finnmark noch Eisangeln... Hast vollkommen recht, ist eine tolle Gegend aber vielleicht nicht für jemanden der 20C aufwärts sucht.

Evtl. auch VAE, Oman...kann man gut mit dem Mitewagen bereisen

Das wäre dann das andere extrem. Selbst im April/Mai schon grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Auch Andalusien ist zu dieser Zeit eine Reise wert, meist schon wärmer als auf Mallorca.