• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

(URV) Union Reiseversicherung

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
ANZEIGE
Moin
heute zufällig erfahren, das meine Mastercard Gold von der Kreissparkasse auch eine Reiserücktrittversicherung inklusive hat und dazu kann man ein Kombi-Schutz für Covid abschließen (0,6% des Reisepreis)

jemand Erfahrungen gehabt?

Habe zur Zeit die ADAC Premium (mit COVID19 Schutz), aber wenn diese auch ein Covid19 Schutz hat, dann habe ich ja 2.
Übrigens, als ich meinen BA Flug nach LAX in April umgebucht habe, weil ich Positiv war, möchte die ADAC nicht zahlen, da ich vor der Umbuchung es melden sollte

immagi13.jpg

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
In der Regel hängen solche Versicherungen daran, dass du die Reise mit der Karte bezahlst. Wie sich das bei deinen konkreten Karten verhält müsstest du in den Bedingungen nachlesen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
Mein Flug wurde mit der Amex bezahlt, nur die Axa von Amex deckt keine CORONA bezogenen Leistungen (vor 1 Jahr zumindest), deswegen habe ich in Oktober die von der ADAC abgeschlossen (ca. 280Euro im Jahr)

Nur, war heute morgen in der Bank und beim Gespräch mit mein Berater, habe ich erfahren dass meine Mastercard Gold auch eine Reiserücktrittversicherung und bei Zuzahlung auch CORONA bezogenen Leistungen deckt

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
Mein Flug wurde mit der Amex bezahlt, nur die Axa von Amex deckt keine CORONA bezogenen Leistungen (vor 1 Jahr zumindest), deswegen habe ich in Oktober die von der ADAC abgeschlossen (ca. 280Euro im Jahr)

Nur, war heute morgen in der Bank und beim Gespräch mit mein Berater, habe ich erfahren dass meine Mastercard Gold auch eine Reiserücktrittversicherung und bei Zuzahlung auch CORONA bezogenen Leistungen deckt
Was hat denn der charmante Berater zu der Frage erzählt, wann die Versicherung eintritt? Ist sie personenbezogen und karteneinsatzunabhängig? Würde sie für alle Reisenden greifen sofern mit der Karte gezahlt wurde oder irgendwas dazwischen?

Und was brauchst du tatsächlich an Schutz?

Wenn du die Fragen beantwortet hast kannst du überlegen, ob du die Mastercard oder die ADAC-Versicherung kündigst, ob du beide weiternutzt oder ob du beide kündigst ;-).

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
@eldiablo Hast du beim Adac auch deine Versicherungssumme erhöht? Die haben nämlich die Unterversicherung bei den neuen Verträgen umgesetzt.
Zwar generös Cov mit reingenommen, aber du musst deine Versicherungssumme nun deutlich erhöhen. Durch Zufall gefunden, hat mich der charmante Vertreter nicht drauf hingewiesen. Schau mal drauf ...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
@jumbolina reisen bis 7000 €, denke habe so um die 280€ bezahlt und alle Corona bezogenen Leistungen sind inklusive
Jetzt habe ich mein Flug nach Lax verschoben, weil ich positiv war und musste circa 850€ Preisdifferenz bezahlen, nur ADAC erstattet es nicht, weil ich vorher genehmigen sollten

@Micha1976 der Bankberater hat nicht charmantes, ist ein Freund von mir und er sagte, weil ich das XXL Konto bei der Sparkasse habe, die Versicherung gilt für die ganze Familie, die Versicherung tritt immer ein, nur bei Corona, musste man es anmelden

Ich brauche eigentlich kein Schutz, habe die Reisekrankenversicherung von Amex und auch die von der Kreditkarte, bei Revolut (bin Metall) habe auch noch eine Reisekrankenversicherung und seit über 10 Jahren, habe ich noch eine bei der LVM, die ich damals für Kuba abgeschlossen habe (dort gilt die von Amex und auch nicht von Mastercard) und zahle im Jahr für die ganze Familie 27 Euro

Es ging um den Reiserücktritt, normalerweise wenn ich Pauschal buche, dann kaufe ich es immer mit, habe es aber heute bemerkt dass ich die umsonst zahle, denn wie der Typ von der Bank sagte, ich habe die in der Kreditkarte :ROFLMAO:, ja dumm gelaufen, brauche eigentlich keine

• Like
Reaktionen: Nivora

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ANZEIGE
AMEX hat nun auch Corona Leistungen dabei.

Aus aktueller eigener Erfahrung:
Ich habe die Reise selbst storniert und danach bei AMEX / AXA eingereicht.
Erstattung innerhalb von einer Woche.

1. Reise muss mit der Amex bezahlt sein
  2. SB von 10% mind. 100 Euro

• Like
Reaktionen: eldiablo