US Airways - Exit Rows und andere Preferred Seats

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
...kosten in Y jetzt extra...laut Aussage von US Airways Check-In Mitarbeitern sogar für die eigenen Elites...

-> sowas bindet Kunden...;)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Allein wegen dem Erlebnis "vorne Auffüllen" würde ich mal Testweise auf US Airways buchen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich glaub Du vermischt das mit "Choice seats", die kosten immer, aber schon seit sie eingeführt wurden.
Preferred seats sind nur für US-preferred gedacht (und für diese nach wie vor gratis), ob die dann bei CI nur freigegeben werden oder zu choice seats werden habe ich aber auch nicht gerade in Erinnerung.

Ausnahme ist exit row, die können neuerdings auch von Non-US-Elite bei Check-In gekauft werden (für US-Elite auch kostenlos; zudem können die vorab reservieren)

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ok, beim Check In habe ich bisher aber immer anstandslos die Exit Row bekommen und jetzt wollen die Geld, d.h. für alle Nicht-US-Elites ist der *A Status einer anderen Airline wertlos (im Gegensatz zu UA, wo man die E+ auf Nachfrage immer kriegt)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die vorderen Sitze der Y (preferred) gibts als *G nach wie vor (Stand Mitte November) kostenlos (man wird bei der Buchung sogar automatisch dahin gesetzt), für nicht Status Paxe kosten sie.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Us Flug als und mit Gold Status wurde ich automatisch nach vorn ans Fenster gesetzt, wollte ich jedoch auf Gang wechseln hätte das online 12USD gekostet.

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
für mich mit knappen 2 m sind die vorderen Plätze der Y nicht wirklich besser als die hinteren, deshalb bin ich ziemlich auf die Exit Row fixiert...alternativ bleibt dann immer: E+ bei United oder mit FB Gold die Exit Row bei Delta vorreservieren...

...na ja: gut, dass die nächsten Flüge aus US nur kurz sind.

philippmn

Neues Mitglied
30.08.2011
17
0
Ich nehm mal an als FTL in der eco kann ich nur auf nen leeren flieger hoffen und rechtzeitig einchecken oder?
Habt ihr nen tipp?
MUC-PHL-MCO
MCO-CLT-LAS
LAS-PHL-MUC