US Airways kürzt Flüge in Las Vegas um 40% - Ende des Status als Hub zum 29.11.2011

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
US Airways kürzt weiter in Las Vegas - insgesamt sollen rund 40% der Flüge in den nächsten Monaten gestrichen werden. Der ehemalige Hub von America West wird dabei zum 29.11.2011 zu einem regulären Zielflughafen heruntergestuft.

Bis 29.11.2011 werden die folgenden Flüge eingestellt:
Las Vegas – Boston zum 29.10.11 (derzeit 3x pro Woche)
Las Vegas – Dallas zum 29.11.11 (derzeit 2x täglich)
Las Vegas – Fresno zum 29.10.11 (derzeit 5x pro Woche)
Las Vegas – Los Angeles zum 29.11.11 (derzeit bis zu 4x pro Tag)
Las Vegas – San Francisco zum 29.11.11 (derzeit 4x täglich, bis zur Einstellung auf 2x täglich reduziert)

Am Ende bleiben als US Airways Strecken von/nach Las Vegas nur noch Charlotte, Philadelphia, Phoenix und Washington Reagan übrig.

Presseartikel zum Thema:
US Airways to cut 40 percent of Las Vegas flights - Thursday, Sept. 1, 2011 | 7:30 p.m. - VEGAS INC
Hub's exit could spur the end for airport concourse - Business - ReviewJournal.com

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Es ist vor allem für alle die mit einem Dividend Miles Award fliegen relevant, da mit dem Verlust des Hub-Status dann keine Stopover in Las Vegas mehr zulässig sind.

• Like
Reaktionen: FREDatNET
N

nevadaman

Guest
Gerade die LAX oder SFO Verbindungen waren schon praktisch. Aber es gibt ja noch UA, Southwest ...

Oliver

Ich hoffe nur die stellen die Verbindung nicht vor ende Oktober ein, ich hab ein Ticket auf der US106 die Alternativen sind nicht sehr Prickelnd

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Es ist vor allem für alle die mit einem Dividend Miles Award fliegen relevant, da mit dem Verlust des Hub-Status dann keine Stopover in Las Vegas mehr zulässig sind.

und das ist sch... wie der fcb! :mad: gerade las war eine geplante stopover destination für meine nächsten trips auf us award.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Schade! Hab den mitternachtsflug nach sfo die letzten jahre sehr gerne genutzt :(

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Anstatt wahllos rumzumeckern solltest Du dann einfach Deinen Award buchen, noch ist LAS ja als Hub klassifiziert :idea:
mein gemeckere ist nicht wahllos!? wenn ich datum und route jetzt schon wissen würde wäre es ja fein, allerdings weiß ich es noch nicht und es wird sicher erst nach dem 29.11. sein...

ausserdem geht es ja nicht nur um den hub status, sondern auch um die schlechtere erreichbarkeit, was einen stopover dort erschwert. da bringt mir eine vorzeitige awardbuchung auch nichts wenn es die flüge einfach nicht mehr gibt... :rolleyes: