US: US Airways Ticket Incident

ANZEIGE
T

TheBigMeister

Guest
ANZEIGE
Bin vor paar Tagen mit +1 SXM-PHL-BOS geflogen. Folgendes ist passiert.

In PHL angekommen und wollten unseren Flug nach BOS boarden, als mein BP durch den Scanner gezogen wurde kam ein grosses rotes Feld mit "Boarding Pass no longer valid". Wir beide sind dann zu seite und haben mit der Gate Agent versucht heraus zu finden warum.

Angeblich wurden wir von US Airways auf SXM-CLT-BOS auf den darauf folgenden tag umgebucht ohne das uns jemand bescheid gesagt hat. Da wir mit handgepaeck geflogen sind hatten wir auch keinen US Airways mitarbeiter vorm Gate gesehen. Auf jeden Fall konnten die beiden Gate Agents sich nicht erklaeren warum wir auf einmal in PHL waren da wir doch am naechsten tag ueber Charlotte fliegen sollten. Nach langem hin und her hat uns der Supervisor dann doch noch 2 sitze fuer den Flug nach BOS besorgt und wir dann doch wie gebucht und geplant nach Boston.

Ist das euch auch schonmal passiert? Wie kann sowas passieren?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ja, Ähnliches bei OS CDG-VIE: In der Buchungsbestätigung und im etix war alles richtig vermerkt, beim Check-In hieß es ich sei nicht auf dem Flug gebucht und möge mich zum Ticketschalter begeben. Dort hat sich dann herausgestellt, dass ich einen Platz für den nächsten Tag habe... Problem wurde behoben, Check-In möglich, beim Boarding gab es dann natürlich ein rotes Lichtlein; nach zehn Minuten habe ich es dann aber auch ins Flugzeug geschafft.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
579
Angeblich wurden wir von US Airways auf SXM-CLT-BOS auf den darauf folgenden tag umgebucht ohne das uns jemand bescheid gesagt hat.

Ist das euch auch schonmal passiert? Wie kann sowas passieren?

Status vorhanden? Involuntary deboarding? Eventuell war der Flieger überbucht und man hat Euch kurzfristig runtergeschmissen? Oder sehr knapper Anschluss, knapp an der MCT, dass mit Euch nicht mehr zu rechnen war?

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
Ich war mal bei LH zweimal auf den gleichen Flug gebucht. Check-in Automat hat dann auch gestreikt. CI-Mitarbeiter hat auch erstaunt geschaut.

T

TheBigMeister

Guest
Status vorhanden? Involuntary deboarding? Eventuell war der Flieger überbucht und man hat Euch kurzfristig runtergeschmissen? Oder sehr knapper Anschluss, knapp an der MCT, dass mit Euch nicht mehr zu rechnen war?

Kein Status vorhanden. Flieger war nicht ueberbucht da 3x standby und wir 2 mitgeflogen sind. Keiner kam und wollte auf unseren sitzen.
Gebucht war 2 stunden connection time in PHL 1915 ankunft, 2115 abflug nach boston. Allerdings war die PHL-SXM maschine ca. 30minuten delayed und wir kamen mit 45min verspaetung in PHL an. Aber das waere ja ziemlich kurzfristig. Ausserdem war die 2115 maschine nicht die letzte nach Boston an dem Abend.