UA: US - Flug Montreal nach LAS über ORD wenig Aufenthalt (Gepäck?!)

ANZEIGE

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe schon länger nen Flug gebucht von Montreal über Chicago nach Las Vegas. Der Aufenthalt in Chicago beträgt exakt eine Stunde. Beide Flüge werden mit US geflogen. Jetzt frage ich mich wie das abläuft. Also als deutscher Staatsbürger ist die Kontrolle ja eigentlich etwas länger, aber ich kann mich theoretisch im Transitbereich aufhalten, muss ich dann mein Gepäck selber wieder für den zweiten Flug einchecken? Ich habe mal gehört, dass das nötig ist bei dem ersten Stop in den USA oder so. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet was ich da zu beachten habe.

Danke!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
US-Immigration/Zoll ist bereits in Kanada, in den USA läuft es dann wie ein Inlandsflug ab und das Gepäck wird direkt weitergeleitet.

Dass mit dem Gepäck aufnehmen nach Ankunft ist die Regel, gilt aber eben nicht bei Abflügen von Flughäfen mit "preclearance" (Suche bemühen) wie z.B. in Kanada und Irland.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Du machst die Einreise schon in Kanada, daher wird der Flug als Inlandsflug behandelt. 1 Std zum umsteigen geht, da die Gates der jeweiligen Airlines in der nähe liegen