US Kreditkarte incl. Konto für Nicht US Bürger

ANZEIGE

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
ANZEIGE
Wünsche dir weiter viel Erfolg.
Danke, aktuell läuft es bei mir plangemäß und das meine ich nicht ironisch.
Von einer erfolgreicher Online Application nur mit ITIN ohne bestehende Geschäftsbeziehung habe ich noch nie gehört.

Ich kenne jemanden persönlich, bei dem es mit Capital One gerade genauso funktioniert hat. Er hat mich auch schon geworben und Capital One hat mir per Post und per Mail schon mehrere pre approvals geschickt. Ich warte aber noch ein paar Wochen mit der Beantragung meiner dritten US Kreditkarte, um den zeitlichen Abstand zur letzten Karten Genehmigung zwecks Optimierung des Credit Scores noch etwas zu vergrößern.

1000012308.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.704
4.034
Ich habe jetzt einen Anbieter für eine US-Adresse gefunden.
Der Amex nicht bekannt ist? Unwahrscheinlich oder ist sehr klein (Seriös?)
Wie bei allen Anbietern muss ich nun das Formular 1583 ausfüllen und von einem Notar beglaubigen lassen. Als Adressnachweis werden folgende Unterlagen akzeptiert:
  • Mietvertrag
  • Hypothek
  • Treuhandurkunde
  • Wählerregistrierungskarte
  • Fahrzeugschein
  • Gebäudeversicherung
Ich habe es zunächst mit einer deutschen Versicherungsbescheinigung als Adressnachweis versucht. Die Notarin hat dies jedoch freundlich abgelehnt und darauf hingewiesen, dass der Nachweis entweder auf Englisch oder Spanisch vorliegen muss.
Du hast eine US-Immobilie? Wieso dann der Mail-Forwarder?
Daher meine Frage an euch: Wie habt ihr das gelöst? Kann ich alternativ einen Mietvertrag auf Englisch ausfüllen und diesen dann hochladen?
Ich verstehe nur Bahnhof. Lass dir doch die Post an deine Adresse schicken, gut ist.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Danke, aktuell läuft es bei mir plangemäß und das meine ich nicht ironisch.

Ich kenne jemanden persönlich, bei dem es mit Capital One gerade genauso funktioniert hat. Er hat mich auch schon geworben und Capital One hat mir per Post und per Mail schon mehrere pre approvals geschickt. Ich warte aber noch ein paar Wochen mit der Beantragung meiner dritten US Kreditkarte, um den zeitlichen Abstand zur letzten Karten Genehmigung zwecks Optimierung des Credit Scores noch etwas zu vergrößern.

Lass dich nicht von Capital One in die Irre leiten: wenn Du tatsächlich den Antrag startest wollen die einen US Führerschein sehen. Auch wenn Du angibst außerhalb der USA wohnhaft zu sein. Keine DL, keine Karte.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.005
1.002
Was ist denn der Zweck einer solchen Karte, wenn man keinen aktuellen, lebendigen Bezug zu US oder auch UK hat?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.082
14.357
IAH & HAM
Lass dich nicht von Capital One in die Irre leiten: wenn Du tatsächlich den Antrag startest wollen die einen US Führerschein sehen. Auch wenn Du angibst außerhalb der USA wohnhaft zu sein. Keine DL, keine Karte.
DIe ganzen per-approved "credit card" mailings die ich fast taeglich im Briefkasten hatte sind ohnehin nur "Massenwerbung". CapitalOne war da einer der Aktivsten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.082
14.357
IAH & HAM
das attraktivste ist wohl das deutlich bessere Transferverhältnis, häufig 1:1 oder sogar 1:2
Realistisch, wieviel Umsatz macht man mit seiner USD Karte, damit sich das lohnt, insbesondere wenn man ein niedriges Kartenlimit hat…. Ueberweisungen aus D, Wechselkursverluste (gegebenfalls in beide Richtunge), eventuelle Auslandsgebueren,….. Ich respektiere das als Spielerei, aber sinnvoll ist das für die Wenigsten.
Ich habe auch noch meine US M&M Karte und nutze sie regelmaessig, aber ich habe auch US sourced income.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.090
Realistisch, wieviel Umsatz macht man mit seiner USD Karte, damit sich das lohnt, insbesondere wenn man ein niedriges Kartenlimit hat…. Ueberweisungen aus D, Wechselkursverluste (gegebenfalls in beide Richtunge), eventuelle Auslandsgebueren,….. Ich respektiere das als Spielerei, aber sinnvoll ist das für die Wenigsten.
Ich habe auch noch meine US M&M Karte und nutze sie regelmaessig, aber ich habe auch US sourced income.
es geht glaube ich weniger um den Umsatz sondern viel mehr um den Zugriff auf das Transferverhältnis

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
124
674
Darf ich mal fragen, ob das bei einer Notarin in Deutschland oder den USA war. Ein deutscher Notar interessiert sich eigentlich nicht für den Inhalt, er beglaubigt ja nur Deine Unterschrift und prüft nicht auf wahrheitsgemäße Angaben (ist nicht sein Job und wird er auch nicht bezahlt). Dann einfach mal zu einem anderen Notar/Notarin gehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du mal credit.com probiert? Dieser würde den Experian Score liefern. Man braucht allerdings von hier aus einen VPN. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du Premium Karten a la Capital One Venture X / Chase Saphire Reserve beantragen konntest?
chase war am zickigsten. die lehnten anfangs ab, wollten 1 jahr credit history mit einer karte über 10t dollar sehen. hab dann ein konto bei chase eroeffnet, nach 6 monaten kam ein angebot fuer freedom flex cc. ging durch, gab aber oft probleme in dtld wegen fraud verdacht. nach weiteren 6 monaten ungefaehr kam pre approv chase saphire. ging auch durch und die geht problemlos ueberall. also circa 1 jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hatte ich nie. hab schon 3 von denen. alles problemlos online gemacht.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
Und das USD Risiko....
Gerade die USD Chance realisiert: ;)

Mietwagen im Mai reserviert:

1752909348220.png

Diese Woche den Mietwagen storniert, weil günstigeres Angebot gefunden. Gutschrift der alten Stornierung:

1752909452516.png

Über 46 USD "Gewinn".

Natürlich kann es auch genau umgekehrt passieren. Ich finde es immer nur etwas einseitig, wenn man bei Fremdwährungen alleine vom Risiko spricht.

• Haha
  • Like
Reaktionen: tnbt und eham

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.082
14.357
IAH & HAM
Gerade die USD Chance realisiert: ;)

Mietwagen im Mai reserviert:

Anhang anzeigen 303836

Diese Woche den Mietwagen storniert, weil günstigeres Angebot gefunden. Gutschrift der alten Stornierung:

Anhang anzeigen 303837

Über 46 USD "Gewinn".

Natürlich kann es auch genau umgekehrt passieren. Ich finde es immer nur etwas einseitig, wenn man bei Fremdwährungen alleine vom Risiko spricht.

Was war der durchschnittliche Kontostand deine US Kontos zwischen 16. Mai und 18.Juli?

• Like
Reaktionen: eham

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
Was war der durchschnittliche Kontostand deine US Kontos zwischen 16. Mai und 18.Juli?
Ich muss mindestens 1.500 USD auf dem Konto haben, damit keine Kontoführungsgebühren fällig werden. Da ich nicht auf den Cent genau rechne, liegen dort in der Regel schon etwas mehr als 2.000 $. Klar, das Geld liegt dort unverzinst. Das sind klar Kosten. Das Spiel ist nicht umsonst zu haben. Daher würde ich es auch nicht betreiben, wenn ich wenig Kreditkarten Umsätze habe. Da ich aber in der glücklichen Lage bin, viel zu reisen, kommen da auch ordentliche Umsätze zusammen. Gerade die Kategorie Travel & Transit wird von den Kreditkarten Anbietern mit hohen Punktegutschriften belohnt.

• Like
Reaktionen: Icecreamman und tnbt

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.082
14.357
IAH & HAM
Ich muss mindestens 1.500 USD auf dem Konto haben, damit keine Kontoführungsgebühren fällig werden. Da ich nicht auf den Cent genau rechne, liegen dort in der Regel schon etwas mehr als 2.000 $. Klar, das Geld liegt dort unverzinst.
Das bedeutet, Du hast mit den $2000 in dem Zeitraum in denen Du die $46 Gewinn gemacht hast gleichzeitig $90 verloren hast.... (1.12 zu 1.165). Und um das klar zu sagen, ich habe ebenfalls ein Konto / Depot in den USA und eine US Kreditkarte, man sollte nur realistisch ueber "pros" und "contra" sein.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
ANZEIGE
Das bedeutet, Du hast mit den $2000 in dem Zeitraum in denen Du die $46 Gewinn gemacht hast gleichzeitig $90 verloren hast.... (1.12 zu 1.165).
Der Gewinn / Verlust realsiert sich allerdings erst in der Sekunde, in der die Devisen aus meinem Vermögen ausscheiden, also ich den Händler bezahle, das Geld an Amex überweise / es abgebucht wird. Ist ähnlich wie bei Aktien, wenn der Kurs schwankt. Solange ich nicht verkaufe, ist es nur ein Verlust auf dem Papier. Erst dann, wenn ich die Aktien tatsächlich verkaufe, erleide ich auch tatsächlich einen Verlust Die USD vom Konto wechsele ich ja nicht mehr zurück in EUR. Aber ich denke, jetzt wird die Diskussion auch vielleicht zu finanzmathematisch für dieses Forum.

Ich stimme Dir zu, es gibt einige pros und contras zu dem Thema. Es ist daher nicht eindeutig immer und für jeden zu empfehlen, diesen Weg zu gehen, den wir beide gegangen sind.

• Like
Reaktionen: Icecreamman und tnbt