• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US Kreditkarte incl. Konto für Nicht US Bürger - Sablecard

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Das ganze credit score System baut auf der SSN bzw ITIN auf.
Wie @scenic24 sagte, du kannst den GT ohne SSN/ITIN starten und es wird auch explizit von Seiten AMEX darauf hingewiesen, dass wenn der Antrag approved wurde und du die Karte zu den angebotenen Konditionen annimmst, dass dies einen Einfluss auf deinen Credit Score haben wird.

Daher meine Frage, welche Merkmale denn dann an die Credit Büros gesendet werden. Meine naheliegenden Vermutung war die Kombination aus Namen und Anschrift. Dies hat @scenic24 ja auch bestätigt.

Bleibt die Frage, ob ich den Credit Score dann auch mit diesen Merkmalen (Namen und Anschrift) abfragen kann. Wenn ja, wo und wie?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.500
Wie @scenic24 sagte, du kannst den GT ohne SSN/ITIN starten und es wird auch explizit von Seiten AMEX darauf hingewiesen, dass wenn der Antrag approved wurde und du die Karte zu den angebotenen Konditionen annimmst, dass dies einen Einfluss auf deinen Credit Score haben wird.

Daher meine Frage, welche Merkmale denn dann an die Credit Büros gesendet werden. Meine naheliegenden Vermutung war die Kombination aus Namen und Anschrift. Dies hat @scenic24 ja auch bestätigt.

Bleibt die Frage, ob ich den Credit Score dann auch mit diesen Merkmalen (Namen und Anschrift) abfragen kann. Wenn ja, wo und wie?
Ohne SSN/ ITIN hast du ‘nur’ einen internen Credit Score bei der jeweiligen Bank/ Kreditkartenausgebenden Stelle.
Ohne SSN/ ITIN können andere Finanzinstitute diesen nicht anfragen - er existiert auch nicht bei den Credit Bureaus.
Die ITIN/ SSN ist die eindeutige Identifizierung.
Name und Anschrift sind nichtssagend - weil austauschbar.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
181
179
Bleibt die Frage, ob ich den Credit Score dann auch mit diesen Merkmalen (Namen und Anschrift) abfragen kann. Wenn ja, wo und wie?

Kann man nicht, bei allen der drei Credit Bureaus muss man die letzten 4-digits der SSN angeben um einen Account zu erstellen, die dann mit Namen und DOB einen Sinn ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Akzeptiert AMEX denn das nachträgliche Hinzufügen einer ITIN zu bereits ausgestellten Karten oder muss dafür tatsächlich eine neue Karte beantragt werden?
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
101
478
Wie @scenic24 sagte, du kannst den GT ohne SSN/ITIN starten und es wird auch explizit von Seiten AMEX darauf hingewiesen, dass wenn der Antrag approved wurde und du die Karte zu den angebotenen Konditionen annimmst, dass dies einen Einfluss auf deinen Credit Score haben wird.

Daher meine Frage, welche Merkmale denn dann an die Credit Büros gesendet werden. Meine naheliegenden Vermutung war die Kombination aus Namen und Anschrift. Dies hat @scenic24 ja auch bestätigt.

Bleibt die Frage, ob ich den Credit Score dann auch mit diesen Merkmalen (Namen und Anschrift) abfragen kann. Wenn ja, wo und wie?
du kannst schriftlich bei allen 3 anfragen (wenn du eine itin hast). equifax und fico geht auch mit itin online. die ganzen credit help apps (karma, usw) leider nur mit ssn, die bank auskunfts angebote, zb von chase, leider auch nur noch mit ssn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Akzeptiert AMEX denn das nachträgliche Hinzufügen einer ITIN zu bereits ausgestellten Karten oder muss dafür tatsächlich eine neue Karte beantragt werden?
zu mir hiess es nur mit neuer karte, als ich anfragte. die nehmen sie zwar auf, passiert aber nichts. ist mir so bei BoA passiert. da das US system mit creditcards eh anders funktioniert als bei uns, wirst du eh schnell wohl eine weitere beantragen:)
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich