• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US-Kreditkarten / ITIN Neu erhalten

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Vielleicht weiss das hier jemand aus dem deutschsprachigen Raum. Ich habe bereits seit längerem ein US-Konto bei der BoA und kam relativ einfach dann eine Secured Creditcard, die nach einem Jahr zu einer ganz normalen Creditcard "hochgestuft" wurde. Bei meinem letzten US-Trip und einem Besuch in einer BoA-Filiale haben sie mir gleich noch eine 2. Creditcard "verkauft" und aufgeschaltet. Nun habe ich eine Cash-Rewards und Travel-Rewards Credit Card bei der BoA. Durch einen Pokergewinn in Connecticut und dem dadurch mal versuchten Antrag auf Rückerstattung, habe ich nun eine ITIN erhalten.

Scheinbar aber kann ich dieses Schreiben nur persönlich vorbeibringen, aber bis mind. im 2018 ist kein Besuch in den USA geplant. Kann man diesen nicht auch als "verified copies" einreichen? Und bringt es soviel die ITIN registrieren zu lassen, um damit vielleicht doch auch bei anderen Banken (statt mit SSN) gute Milen-Kreditkarten zu bekommen?

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
175
18
NUE
Kannst Du hierhin senden:

Internal Revenue Service
Austin Service Center
ITIN Operation
P.O. Box 149342
Austin, TX 78714-9342
Du solltest aber die Hinweise HIER durchlesen.

ITIN ist insofern nicht schlecht da Du damit eine Credit History aufbauen kannst und damit, wie Du richtig geschrieben hast, "interessantere" CC beantragen.

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke. Ja die ITIN hab ich ja schon. Ich meinte, anstatt extra in die Staaten reisen zu müssen, um meine ITIN Bestätigung bei einer BoA Filiale abzugeben, es auch als certified copy möglich sein sollte. Ja mir gehts eigentlich darum zu versuchen mit der ITIN eine Credit History auzubauen. Eine US-Forwarding Addresse habe ich ja auch. Sonst bin ich nicht steuerpflichtig in den USA. Die ITIN sollte jetzt 3 Jahre gültig sein. Hab zwar auch gelesen, manchmal braucht es fast eine unmenschliche Anzahl Jahre um eine Credit History aufzubauen. Und ob ich jetzt bei den kreditkarten alles richtig mache weiss ich auch nicht. Die eine ist gut belastet, wird regelmässig in nicht all zu grossen aber über dem Minimum liegend "abgestottert" und die 2. kam jetzt zum ersten Mal ein paar mal zum Einsatz und dank noch 0% Zins bis im Juli besser zum abstottern :)

Gibt soooviele Infos im Netz was wie gut wäre, aber schaue da nicht immer so ganz durch.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Meine Erfahrung mit BoA ist, dass man offizielle Dokumente (SSN, iTIN etc) stets persönlich vorbeibringen muss.
Das mag aber filialweise/bundesstaatenabhängig voneinander abweichen.
Daher würde ich Dir empfehlen einfach Deinen BoA Kundenberater anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kannst Du hierhin senden:

Internal Revenue Service
Austin Service Center
ITIN Operation
P.O. Box 149342
Austin, TX 78714-9342
Du solltest aber die Hinweise HIER durchlesen.
Ich glaube der OP möchte gerne seinen iTIN-Wisch der BoA andienen, damit die iTIN in seinem Kundenprofil hinterlegt wird.
Dabei hilft ihm die IRS recht wenig.

ITIN ist insofern nicht schlecht da Du damit eine Credit History aufbauen kannst und damit, wie Du richtig geschrieben hast, "interessantere" CC beantragen.
Vermutung oder Wissen?
Laut Auskunft meiner Kundenberaterin bei der BoA ist der Aufbau einer institutübergreifenden Credit History ausschliesslich mittels SSN möglich.

Zuletzt bearbeitet:

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Eine ITIN im System fuehrt i.d.R. dazu dass das Account an the Credit bureau's gemeldet wird, wo die ITIN im SSN Feld zur Identifizierung verwendet wird.

Einfach mail bei Transunion (BoA benutzt die i.d.R.) oder www.annualcreditreport.com eine Ausukunft abholen mit der ITIN im Feld der SSN, dann kann man das sehen.

Nicht alle Banken erlauben aber die Benutzung der ITIN zur Eroeffnung eines Konto's oder Credit Card, bei online Beantragung kann man i.d.R. die ITIN in das Feld der SSN eingeben und solange bei einen Credit Bureau diese auch erscheint sollte das zur Eroeffnung reichen.

• Like
Reaktionen: PascalZH

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
175
18
NUE
Ich glaube der OP möchte gerne seinen iTIN-Wisch der BoA andienen, damit die iTIN in seinem Kundenprofil hinterlegt wird.
Dabei hilft ihm die IRS recht wenig.

Stimmt, hatte ich falsch interpretiert. Sorry.

Vermutung oder Wissen?
Laut Auskunft meiner Kundenberaterin bei der BoA ist der Aufbau einer institutübergreifenden Credit History ausschliesslich mittels SSN möglich.
Wissen. Hab die ganze ITIN und Credithistory Geschichte vor nicht allzulanger Zeit selbst in Angriff genommen.
Was allerdings richtig ist, mit ITIN wird, je nach Kartenausstellender Bank, nicht an alle 3 übermittelt.

Ich stimme daher OdinTheConfused komplett zu.

Als kleinen Tip/Link zu CC+ITIN: US Credit Card Guide

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Eine ITIN im System fuehrt i.d.R. dazu dass das Account an the Credit bureau's gemeldet wird, wo die ITIN im SSN Feld zur Identifizierung verwendet wird.

Einfach mail bei Transunion (BoA benutzt die i.d.R.) oder www.annualcreditreport.com eine Ausukunft abholen mit der ITIN im Feld der SSN, dann kann man das sehen.

Nicht alle Banken erlauben aber die Benutzung der ITIN zur Eroeffnung eines Konto's oder Credit Card, bei online Beantragung kann man i.d.R. die ITIN in das Feld der SSN eingeben und solange bei einen Credit Bureau diese auch erscheint sollte das zur Eroeffnung reichen.

Danke. Ja eben, das möchte ich damit erreichen, dass mit meiner ITIN Bestätigung BoA diese Nummer einträgt und damit die Übermittlung beginnen kann. Jetzt wird ja, so vermute ich mal, nichts extern übermittelt. Aber dass sie mir dieses Jahr eine 2. Kreditkarte zugesprochen haben, und das innerhalb von 5 Minuten, sollte ja zeigen, meine mögliche Credit History sollte nicht zu schlimm aussehen :)

Mit ist auch bewusst, nicht alle Banken übermitteln und nicht alle Banken aktzeptieren die ITIN, habe mich da auch schon ein wenig ins Thema eingelesen. Und einige Banken haben ja da manchmal einfach nur grossartige offers (mal von den horrenden Zinsen abgesehen, welche ich aber in der CH Gott sei Dank von den Steuern wieder abziehen kann :D) Was mich aber jetzt halt irgendwie wurmt ist, dass sie es nur persönlich überbracht aktzeptieren. Aber vielleicht versuche ich es trotzdem mit einer "certified copy", da ich im 2018 gar keine freien Tage mehr habe um noch einen Flug in die USA einzuplanen *seufz*.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Meine Erfahrung mit BoA ist, dass man offizielle Dokumente (SSN, iTIN etc) stets persönlich vorbeibringen muss.
Das mag aber filialweise/bundesstaatenabhängig voneinander abweichen.
Daher würde ich Dir empfehlen einfach Deinen BoA Kundenberater anzurufen.

Danke Dir, ich hab glaub gar keinen Kundenberater in dem Sinne. Konto eröffnet in San Francisco, Secured Credit Card in New York beantragt, 2. Credit Card in Los Angeles bekommen :)