• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US-Zweitkreditkarte als nicht US Bürger

ANZEIGE

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
ANZEIGE
Ich habe mich letzens beim Beratungsgespräch in der örtlichen Bank darüber beschwert, dass es in Deutschland keine Anständigen Kreditkartenangebote gibt. Selbst die wenigen Karten die mit dem Umsatz Punkte generieren sind absolut unattraktiv. Die flexiblem Punkte von AMEX MR sind bei der anfallenden Jahresgebühr auch nur relativ attraktiv.

Nachdem mir die (völlig inkompetente) Beraterin dann keine einzige Karte anbieten konnte die mir in irgendeiner Weise Punkte oder sonstirgendwas für den Umsatz generieren konnte und ich ihr ein paar Beispiele vom US CC Markt (ich weiß, unvergleichbar) genannt habe, sagte sie dann, es solle möglich sein, Vertrauen vorausgesetzt, sich von einem US-Bürger die Vollmacht über das Konto übertragen lassen und als second card holder eintragen lassen.

Meine Freundin ist US-Bürgerin, daher wäre es theoretisch möglich, dass mal zu versuchen.

Nun weiß ich ja nicht ob das so einfach geht wie mir die gute Frau das dargestellt hat.

Hat irgendjemand Erfahrungswerte darüber, ob man als nicht US Bürger eine Zweitkarte für eine US CC erhalten kann?

Denkbar wäre es ja ein gemeinsames Konto zu eröffnen, welches ich „füttere“ um damit meine Kreditkartenausgaben zu tätigen. (Transaction Fees usw mal außenvorgelassen)

Ist das ÜBERHAUPT möglich?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe mich letzens beim Beratungsgespräch in der örtlichen Bank darüber beschwert, dass es in Deutschland keine Anständigen Kreditkartenangebote gibt.

Sehr seltsamer Zeitvertreib. Käst Du auch Tankstellenpächter voll dass die Benzinpreise so hoch sind?

Nachdem mir die (völlig inkompetente) Beraterin dann keine einzige Karte anbieten konnte die mir in irgendeiner Weise Punkte oder sonstirgendwas für den Umsatz generieren konnte und ich ihr ein paar Beispiele vom US CC Markt (ich weiß, unvergleichbar) genannt habe, sagte sie dann, es solle möglich sein, Vertrauen vorausgesetzt, sich von einem US-Bürger die Vollmacht über das Konto übertragen lassen und als second card holder eintragen lassen.

N bisschen kompliziert, mh? Es reicht doch, sich "authorized user" ne Zweitkarte zu holen, das geht bei vielen Banken auch ohne SSN. Die Sinnhaftigkeit nur wegen Punkten sei mal dahin gestellt...

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Sehr seltsamer Zeitvertreib. Käst Du auch Tankstellenpächter voll dass die Benzinpreise so hoch sind?

Naja,ich wurde gefragt ob ich mit meiner Karte und deren Leistungen zufrieden sei, und ich sagte, dass es mir viel lieber wäre für meinen Umsatz irgendetwas zu bekommen.

N bisschen kompliziert, mh? Es reicht doch, sich "authorized user" ne Zweitkarte zu holen, das geht bei vielen Banken auch ohne SSN. Die Sinnhaftigkeit nur wegen Punkten sei mal dahin gestellt...

Ja genau, das meine ich eigentlich :D

Wenn der Hauptkarteninhaber/-in wenig CC-Umsätze macht, ich als authorized User jedoch genug um den signup Bonus zu sichern, wäre das doch ne Möglichkeit einen Haufen meilen zu generieren.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.821
4.556
Paralleluniversum
Wenn der Hauptkarteninhaber/-in wenig CC-Umsätze macht, ich als authorized User jedoch genug um den signup Bonus zu sichern, wäre das doch ne Möglichkeit einen Haufen meilen zu generieren.

Mal abgesehen davon....
* In welchem Land befindest Du Dich?
* Falls ausserhalb der USA:
** Wie füllst Du das Konto auf?
** Wie sieht es mit Auslandseinsatzgebühren aus?

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wo und für was willst Du die CC einsetzen? Ggfs. gibt es hier schon Probleme weil z.B. beim Bezahlen im Internet die amerikanische Adresse fehlt bzw. die Ware wird nicht nach Europa verschickt.

Welche Beispiele vom US CC Markt sind deiner Meinung nach besonders gut? Hast Du die Pricing & Terms durchgelesen?
Auf welche Programme sprichst Du an? Kannst Du diese Vorteile ggfs. hier überhaupt nutzen?

Möglich ist es vermutlich schon (ich denke aber bei einer CC wird eine SSN plus Adresse in USA notwendig sein), bei einer Debit, Prepaid oder Secured Credit Card
kann es ggfs. auch anders auschauen. Außerdem können sich die Bedingungen/Kontitionen von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheiden.

So schlecht sind die Angebote der Kreditkartenfirmen in Deutschland aber auch nicht, da gibt es deutlich schlechtere Angebote in Europa und oft sind
meiner Meinung auch nur die Eröffnungsangebote bei US CCs besonders gut.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Eine Partnerkarte zum Hauptkonto kann dir deine Freundin selbstverstaendlich ausstellen. Wenn du die Karte ueberwiegend in Europa einsetzt dann wirst du allerdings mit der Standardrate von 2.5% Auslandsentgelt wenig Freude haben. So teuer finde ich die Jahresgebuehr fuer Amex Deutschland ehrlich gesagt nicht. Du musst ja nicht die Platinum bestellen. Die Blue Card ist IIRC sogar kostenlos ab gewissen Umsaetzen. Was spricht gegen die LH MC?

Aus dem Stehgreif fallen mir einige Karten ein die mittlerweile in Deutschland erhaeltlich sind

LH Mastercard
Hilton Visa
Air Berlin (Kartenduo?)
British Airways Barclays Visa
AMEX Membership Rewards in diversen Versionen

Da sollte doch eigentlich fuer jeden etwas dabei sein!?