USA, Canada, Mexico 2026

ANZEIGE

schnix007

Neues Mitglied
05.12.2022
8
0
ANZEIGE
Völliger Anfänger hier, sorry, falls ich dies im falschen Bereich poste. Habe rd 500.000 Miles&More-Meilen und etwa genauso viele Amex-Membership Rewards. Will in 2026 zur Fußball-WM nach USA/Mexiko/Canada und in dieser Region möglichst flexibel umbuchbar rumfliegen können, inkl. einmal zurück nach Deutschland zwischendrin. Auf welche Airline, welches Meilenprogramm sollte ich mich ab jetzt fokussieren? Klar, alles noch weit weg, aber vielleicht auch nicht… Danke schon jetzt für freundliche Zuschriften!
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.938
Völliger Anfänger hier, sorry, falls ich dies im falschen Bereich poste. Habe rd 500.000 Miles&More-Meilen und etwa genauso viele Amex-Membership Rewards. Will in 2026 zur Fußball-WM nach USA/Mexiko/Canada und in dieser Region möglichst flexibel umbuchbar rumfliegen können, inkl. einmal zurück nach Deutschland zwischendrin. Auf welche Airline, welches Meilenprogramm sollte ich mich ab jetzt fokussieren? Klar, alles noch weit weg, aber vielleicht auch nicht… Danke schon jetzt für freundliche Zuschriften!

bist ein paar jährchen zu früh dran :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Hab immer mit Payback und Kreditkartenumsätzen gesammelt.

du musst ja einen Grund gehabt haben, die Meilen/Punkte zu sammeln ;) idR sind das Awards oder halt Prämienflüge... Für die Buchungsmöglichkeiten und sonstigen Kenntnisse kannst du dich gut in den Weiten und Untiefen des VFTs einlesen ;) einfach mal die Transferpartner von AmEx ansehen und schauen was jetzt schon möglich ist und dann eben wie @slutz schon sagte etwa ein Jahr im Voraus schauen, wie es genau aussieht, ein Transfer zu einem bestimmten Programm macht zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keinen Sinn. Anmelden und Verknüpfen kann man schon machen.

heute für 2026 zu planen ist aber eher Schwachsinn, da niemand weiß, wie es bis dahin mit Awardverfügbarkeiten und Einlösemöglichkeiten von MR aussieht.

Wenn dazu eher kein Flugprofil (oder ein geringes) vorhanden ist, macht es auch keinen Sinn, sich auf irgendwelche Airlines einzuschießen, am Ende gewinnt eh die billigste Airline ;)
 

schnix007

Neues Mitglied
05.12.2022
8
0
du musst ja einen Grund gehabt haben, die Meilen/Punkte zu sammeln ;) idR sind das Awards oder halt Prämienflüge... Für die Buchungsmöglichkeiten und sonstigen Kenntnisse kannst du dich gut in den Weiten und Untiefen des VFTs einlesen ;) einfach mal die Transferpartner von AmEx ansehen und schauen was jetzt schon möglich ist und dann eben wie @slutz schon sagte etwa ein Jahr im Voraus schauen, wie es genau aussieht, ein Transfer zu einem bestimmten Programm macht zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keinen Sinn. Anmelden und Verknüpfen kann man schon machen.

heute für 2026 zu planen ist aber eher Schwachsinn, da niemand weiß, wie es bis dahin mit Awardverfügbarkeiten und Einlösemöglichkeiten von MR aussieht.

Wenn dazu eher kein Flugprofil (oder ein geringes) vorhanden ist, macht es auch keinen Sinn, sich auf irgendwelche Airlines einzuschießen, am Ende gewinnt eh die billigste Airline ;)
Danke, sehr brauchbar! Flugprofil stellt man wie dar?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Hast du sichergestellt, dass die Meilen/Punkte bis 2026 nicht verfallen?

Bei „Großereignissen“ gibt es z.T. auch weniger Verfügbarkeit an Prämienflügen, daher würde ich mich ~ 10 Monate vor dem Ereignis hinsetzen und das fix machen.

Ob Du „flexibel herumfliegen“ kannst zwischen den drei Ländern würde ich bezweifeln, hier bedarf es einer Vorabbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: schnix007

schnix007

Neues Mitglied
05.12.2022
8
0
Nur Eco, allenfalls mal Zuzahlung für ein wenig mehr Beinfreiheit. Meilen/Membership Rewards sind safe.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Meilen lohnen sich kaum für Eco-Flüge m.M.n. Falls du die 500.000 noch in Form von PayBack-Punkten hast, könntest du auch über eine Cash-Auszahlung der 5.000€ nachdenken.
 

schnix007

Neues Mitglied
05.12.2022
8
0
Hab nicht 500k Payback, sondern Meilen (davon allerdings viele via Payback-Umwandlung).

Es geht mir weniger um Comfort im Flugzeug als um Flexibilität. In den letzten Jahren bin ich gefühlt mit den Economy Flex-Tarifen bei Miles & More gut gefahren, weil ich immer mal wieder auf den letzten Drücker Reisen stornieren muss und für diese Flexibilität nur 50€ zahle. Ob ich das auch über Payback-Cashout und das Buchen teurerer Flextarife oder von Wegwerfflügen bei Billigairlines hätte darstellen können, hab ich nie durchgerechnet. Also für reine Stornierungen und Flüge in Europa bin ich mit Eco Flex eigentlich zufrieden.

2026 wird sich dadurch unterscheiden, dass ich dort nicht nur stornieren können will, sondern auch Flugzeiten und möglichst sogar Strecken ändern können will und dass es sich außerdem in Amerika abspielt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Hab nicht 500k Payback, sondern Meilen (davon allerdings viele via Payback-Umwandlung).

Es geht mir weniger um Comfort im Flugzeug als um Flexibilität. In den letzten Jahren bin ich gefühlt mit den Economy Flex-Tarifen bei Miles & More gut gefahren, weil ich immer mal wieder auf den letzten Drücker Reisen stornieren muss und für diese Flexibilität nur 50€ zahle. Ob ich das auch über Payback-Cashout und das Buchen teurerer Flextarife oder von Wegwerfflügen bei Billigairlines hätte darstellen können, hab ich nie durchgerechnet. Also für reine Stornierungen und Flüge in Europa bin ich mit Eco Flex eigentlich zufrieden.

2026 wird sich dadurch unterscheiden, dass ich dort nicht nur stornieren können will, sondern auch Flugzeiten und möglichst sogar Strecken ändern können will und dass es sich außerdem in Amerika abspielt.
Du kannst davon ausgehen, dass es zur WM sicherlich keine Kontingente für Meilentickets geben wird. Die Airlines sind ja nicht dumm...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
In der WM-Phase wird mal mit Glück Verfügbarkeiten langfristig vorher haben. „Flexibel ein paar Tage vorher“ wird da nüüüchts gehen, befürchte ich.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

schnix007

Neues Mitglied
05.12.2022
8
0
Du kannst davon ausgehen, dass es zur WM sicherlich keine Kontingente für Meilentickets geben wird. Die Airlines sind ja nicht dumm...
Es gab vor ein paar Tagen sogar Miles and More-Präminenflüge nach Doha, aber natürlich sehr kurzfristig. Und jedenfalls in USA domestic ist der Flugmarkt glaube ich schon groß genug und Soccer nicht so bedeutend, dass es dann nicht auch Meilenflüge geben wird. Aber klar, heute noch viel zu früh dran für alles, ist die Vorfeude :) Vermutlich wird es das beste sein, Basislager in Atlanta oder Houston aufzuschlagen und von dort aus alles mit stornierbaren Verbindungen zuzupflastern. Schaue mir die Amex-kompatiblen Aurlines bei Gelegenheit mal an, vielleicht hat eine da irgendwo ihr Hub.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Bzgl. Hin- und Zurück ist British Airways (via LHR) und Iberia (via MAD) ein Tipp in OneWorld.