USA: Flug + Mietwagen Kombinangebot sinnvoll?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.217
6.431
ANZEIGE
Da die Mietwagenpreise auch in den USA explodiert sind, stellt sich die Frage, ob eine kombinierte Buchung für Flug + Mietwagen (bzw. Mietwagenangebote von Fluggesellschaften zum Zubuchen) sinnvoll ist? Kennt da jemand passende Angebote? (Westküste)

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.196
3.647
Nein. Da aktuell eher der Flug bei einem Combo (auch bei einem OTA) rabattiert wird.

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Bei Mietwagen ist m.E. auch wichtig welcher Anbieter, Mietwagenfirma sowie Leistung und Versicherung eingeschlossen sind und nicht nur der Preis.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.494
473
Ich habe es diverse Male im Laufe der Jahre getestet über mein Fluganbieter auch den Mietwagen zu buchen - wird ja in Regel sofort angeboten - war aber IMMMER deutlich teuerer als direkt beim Vermieter zu buchen. Ich bekomme fast immer die "Rack" Rate angezeigt. Rabatt/Provision gibt es da nur für den Vermittler, nicht für dich.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich kann die Erfahrungen von BER Flyer nur bestätigen. Es war immer deutlich teuerer. Ich buche auch öffters über den ADAC, da habe ich oft bessere Raten bekommen als bei SIXT & Co. direkt. Besonders wenn man sowas wie Zusatzfahrer und Vollkasko will waren die ADAC Tarife gut.

Die ganzen Mietwagen-Portale sind son bisschen wie OTA Webseiten. Kann gut gehen, könnte bei Problemen aber schwierig werden. Viele verkaufen Vollkasko als "Sie zahlen und wir übernehmen die Kosten dann hinterher". Ob das wirklich klappt, wer weiß? Meine Erfahrung mit den großen Anbietern war bisher beim Zurückgeben auch immer so: Vollkasko ohne SB, alles klar, guten Flug. Die haben nur nach dem Tank-Stand geschaut und der Rest war denen egal. Ohne Volkasko wurde da immer genau geschaut, mehrfach ums Auto gegangen, aus verschiedenen Blickwinkeln geschaut usw.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Ich habe da, gerade in den USA, keine wesentlichen Unterschiede bezüglich Vermittler- oder Direktbuchung erlebt (abgesehen vom Schlangestehen natürlich). Rückgabe war immer nach dem Schema "Auto ist da und nichts offensichtlich kaputt, Kilometerstand notieren, Tankfüllstand prüfen, passt".

Ich favorisiere aus diversen Gründen zwar auch Direktbuchungen aber aktuell ist das aufgrund der Preisgestaltung einfach nicht verhältnismäßig. Es mag durchaus sein, dass irgendwelche kleinen Anbieter da plötzlich einen schnellen Euro wittern (kennt man ja zur Genüge) aber bei den einschlägig bekannten Großen wie Hertz, Avis, Alamo und Co sind mir diesbezüglich keine Schwierigkeiten bekannt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
Ich habe auf meiner letzten LAX Reise einen Riesen unterschied bemerkt
einige Tagen vor meiner Ankunft (die am 29.4 war), habe ich bei autoeurope angerufen (wo ich eigentlich immer die Autos reserviere) und das günstigste für Mittelklasse Auto war so um die 700$ für 4 Tagen bis zum 3.5, habe gesagt, werde lieber Lyft oder Uber benutzen
Dort angekommen, habe ich im Airport einen Mittelklassewagen einen Kia Soul für etwas mehr als 400$ bezahlt, glaube so um die 404 mit den Ultimative Protection Plan

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.494
473
Habe gerade einen aktuellen Vergleich gemacht für nächstes Wochende ( JFK ). Hertz direkt $ 313, Hertz über Delta $ 510 bei gleicher CDP.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar