USA-Kanada-D: Wird das Gepäck bis nach D durchgecheckt?

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.356
278
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Geplant ist eine Reise in die USA. Hinflug direkt, Rückflug über Kanada (Transit).

Gebucht über United, operated by Air Canada.

Da beides *A ist, wäre das Durchchecken des Gepäcks technisch möglich. Muss das Gepäck in Kanada trotzdem abgeholt und nochmal aufgegeben werden, weil die Zollbestimmungen das so vorsehen?

Kam mir in den Sinn, weil ein eTA notwendig ist, obwohl nur Transit..

Vielen Dank!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Auf dem Rückweg ist es durchgecheckt und es wird auch automatisch beim Transit verladen, wie meine Vorgänger schon sagten.

Kleine Ergänzung, damit keiner aufs "Glatteis" geführt wird:
Auf dem Hinweg mit Transit in Kanada wäre zwar das Gepäck durchgecheckt du müsstest es aber im Transitbereich abholen, durch den Zoll, dann wieder bei nem Gepäckband drauflegen. Entfällt bei dir, da der Hinflug ja direkt ist.

• Like
Reaktionen: axxoo25

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
Auf dem Rückweg ist es durchgecheckt und es wird auch automatisch beim Transit verladen, wie meine Vorgänger schon sagten.

Kleine Ergänzung, damit keiner aufs "Glatteis" geführt wird:
Auf dem Hinweg mit Transit in Kanada wäre zwar das Gepäck durchgecheckt du müsstest es aber im Transitbereich abholen, durch den Zoll, dann wieder bei nem Gepäckband drauflegen. Entfällt bei dir, da der Hinflug ja direkt ist.
In den letzten beiden Jahren habe ich beim Transit in Toronto mein Gepäck nicht zu sehen bekommen.
Man wartet lediglich in einem Transitraum bis das Gepäck als kontrolliert gemeldet wird und geht dann zur US Immigration.
Gepäck habe ich dann erst in Miami bzw. Ft Myers bekommen.

• Like

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.356
278
In den letzten beiden Jahren habe ich beim Transit in Toronto mein Gepäck nicht zu sehen bekommen.
Man wartet lediglich in einem Transitraum bis das Gepäck als kontrolliert gemeldet wird und geht dann zur US Immigration.
Gilt dies auch beim Rückflug? Also im Transitbereich warten und so..?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15

Ich gebe zu, dass ich keinen Transit hatte in letzter Zeit. Beim Flug nach Toronto letzten Monat allerdings wurde es mit Gepäck abholen und wieder abgeben so von der Flugzeugcrew vor Landung erklärt. Daher habe ich angenommen, dass es immer noch so ist.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wir mussten im Oktober auf dem Weg von Charlotte nach London mit AA/BA in Toronto unser Gepäck in Empfang nehmen und wieder einchecken.

• Like

Reto

Reguläres Mitglied
13.11.2015
35
22
Luzern / ZRH
Letzten Juli wurde mein Gepäck auf PIT-YYZ-ZRH (beide Flüge mit AC) durchgecheckt. Wechsel von den F- zu den E-Gates in Toronto war dann auch ziemlich kurz- und schmerzlos, lediglich so eine Art "Transfer-Immigration" musste durchlaufen werden und an Bord des PIT-YYZ-Fluges das kanadische Zollformular ausgefüllt werden. Siko gab's keine zu durchlaufen.