USA: Luxus-Rundreise im Privatjet mit New York

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
jein, vom hörensagen. von mauiva habe ich letztes jahr mal was gehört, allerdings im zusammenhang mit sightseeing-flügen, die sie im raum orlando vermarkten. die airtour-geschichte scheint neu zu sein.

habe mal aus neugier gegoogelt: company-infos gibt es unter Our Company | Mauiva AirCruise

die inhalte der seite werden doch recht blumig dargestellt, um es mal vorsichtig zu formulieren. :censored:

alleine schon die website würde mich bremsen, eine buchung in erwägung zu ziehen. wirkt ein wenig unausgegoren.

recht unterhaltsam finde ich auch den bereich "flight crew & travel hosts":

We aim for highest standards in the industry by only employing the most talented pilots and flight attendants certified by the Federal Aviation Administration (FAA).

wow!

Like many major airlines, Mauiva Airlines will have access to several different types of aircraft through a combination of owning, leasing and chartering. Specifically, Mauiva will utilize turbo-prop aircraft seating 30-70 passengers for the Mauiva AirCruise experience.

major airline. aha. man beachte, dass im futur geschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Marc_HH

Marc183

Neues Mitglied
18.05.2011
7
0
Ich interessiere mich für die kommenden Osterferien ebenfalls für diese Reise, habe allerdings bzgl. des Durchhaltevermögens von Mauiva auch meine Bedenken... Aber das hier scheint immerhin der erste Anbieter zu sein, der für diese Rundreise keine sofortige Zahlung verlangt und anscheinend auch einen Sicherungsschein ausstellt. Vielen Dank!

Vielleicht für andere interessant: Aldi Süd (über Eurotours aus Österreich) hat diesen Rundflug zwar auch im Programm, allerdings nur im Paket mit Flug etc. und auch noch nicht für April buchbar.
 

Marc183

Neues Mitglied
18.05.2011
7
0
Das Bezeichnung "Privatjet" in der Werbung versprüht wohl auch etwas mehr Exklusivität als tatsächlich dahinter steckt. Geflogen wird mit Do328 und ATR72-Turboprobs in ganz normaler (und einfacher) Bestuhlung. Mit einer Reisegruppe von 50 Personen würde ich also durchaus rechnen. Also eher weniger VIP-Feeling...

Was mich dennoch an der Sache reizt, ist, dass die teils doch sehr langen und nervigen Bustouren bei so einer Rundreise durch ein paar Hopser mit dem Flieger ersetzt werden. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob die Preise selbst unter diesen einfacheren Umständen langfristig wirtschaftlich sind.