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Hallo zusammen,
nachdem ich mich überwinden konnte, unsere zwei (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/25495-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-bcn-mxp-muc-teil-1-a.html und http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/26281-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-waw-mxp-waw-ktw-teil-2-a.html) A3 *G Runs niederzuschreiben, kommt jetzt der etwas längere Tripreport zu unseren rekordverdächtigen Routing MUC-VIE-LHR-IAD-BUF-FLL-ORD-SFO-HNL-OGG-DEN-LHR-DUS-MUC.
Vorwort:
Bereits Ende 2009 bzw zu Silvester kamen wir bereits in den Genuß, Hawaii zu besuchen.
Dieses Mal gab es wieder mal eine günstige Fare und dank kraven konnten wir diese auch realisieren.
Das ursprüngliche (erhoffte) Routing sah folgendermaßen aus:
VIE-LHR-IAD-ORD-SFO-HNL-OGG-LAX-DEN-LHR
Da wir noch der Meinung waren, wir hätten zwischen Tagen noch zuviel Platz, schmissen wir noch zwei Kurztripps BWI-BUF sowie DCA-FLL-IAD rein.
Den Buffalo Trip wollte meine Freundin unbedingt machen und der Florida Trip war noch ein "nice-to-have" und so buchten wir beide Flüge zusätzlich.
Leider rief mich JetBlue wenige Wochen vor dem Abflug an und teilte mir mit dass der Abflug ex DCA nicht möglich sei und wir von IAD wegfliegen könnten.
Da ich vorher schon mir nen Wolf abgesucht hatte, um einen günstigen Flug zu finden, willigte ich dem ganzen ein.
In der Zwischenzeit hatte uns UA nen Strich durch die Rechnung gemacht und das letzte Routing DEN-LHR einfach geändert.
Das kam uns jedoch entgegen und so konnten wir einen kostenlosen Stopover in LAX machen
Hierfür nochmal großen Dank an kraven, der uns das tolle Routing ermöglicht uns immer unkompliziert geholfen hat.
Diesmal versuche ich nicht zuviel zu reden, sondern eher die Bilder sprechen zu lassen.
Fasten your seatbelt and turn off all your electronics !
Tag 1 (05.05.11)
Strecke MUC-VIE
Los gings in München. Unseren Zubringerflug buchten wir über die AirBerlin Seite und es sollte mit Niki ins schöne Vienna gehen.
Etwas verpennt fuhren wir mit der S-Bahn zum Flughafen und schaften es dummerweise anstatt zum Flughafen nach Freising zu fahren
Dort leider den Bus verpasst und so mussten wir wohl oder übel das teure Taxi nehmen. Angekommen am Flughafen erwischten wir wir nen Neuling am AB-Schalter, der mit der Durchbuchung des Gepäcks bis nach Washington so seine Mühe hatte, da die Weiterflüge auf bmi sowie United stattfanden.
Nach ca. 20 Minuten und tatkräftiger Hilfe durch seine Kollegin war das Gepäck lt. AirBerlin bis Washington durchgecheckt.
So machten wir uns erstmal keine weiteren Gedanken und gingen in die Security-Area. Das Boarding begann pünktlich, die hübschen und noch recht jungen Flugbegleiterinnen von Niki machten den Flug angenehm und wir kamen in Wien überpünktlich an.
Strecke VIE-LHR
Rüber zum Tranferbereich und nun mussten wir ca. 1 1/2 Stunden auf unseren Weiterflug warten. In der Zwischenzeit trudelten unsere drei (teils) Wegbegleiter ein. Einer davon, auch hier besser bekannt als crowd, machte uns auf das Gepäck aufmerksam und das wir dem Schalterpersonal noch Bescheid geben sollten damit das Gepäck auch wirklich mitkommt. Gesagt getan und schon ging es weiter nach London Heathrow in der vollen BD Maschine.
Strecke VIE-IAD
In London angekommen, gingen wir erstmal zum United-Transferschalter. Durch diverse Umbuchungen in den Tickets der anderen drei war bei einem ein angeblicher C-Flug vermerkt, obwohl es noch parallel einen Eco-Flug gab. Jedoch ging United (welch Wunder hehe) nicht auf diesen Deal ein.
Ausserdem versuchten wir noch mit unserer *S BD in die Lounge reinzukommen, jedoch wäre dies nur gegangen wenn wir einen reinen BD Flug gehabt hätten. So schlenderten wir Richtung Gate und so sahen wir die Baustelle Heathrow in voller Pracht. Am Gate kam noch eine Meldung, dass man gegen ein paar Dollar (ich glaub 70$) auf Eco Plus upgraden konnte aber da man hierfür weder mehr Meilen noch ein besseres Essen erhalten würde. Zusätzlich waren so auffällig wenige Leute am Gate und so entschieden wir uns kein Upgrade durchzuführen.
Unsere Vermutungen wurden bestätigt und so ging es ohne Zwischenfälle und mit einer Auslastung von vielleicht 50-60% nach Washington D.C.
Angekommen in D.C. warteten wir auf unser Gepäck und wie das Schicksal so wollte kam mein Koffer bzw. meine Reisetasche nicht in Washington an. Direkt hin zum Baggage Claim, bestätigte mir die nette Dame direkt dass meine Tasche nicht im System vorhanden wir, d.h. es kam nicht mit der Maschine an.
Ein Formular wurde ausgefüllt und sollte fortan mein ständiger Begleiter werden.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch guter Hoffnung, mein Gepäck in den nächsten Tagen zu bekommen.
Tag 2 (06.05.11)
Sightseeing in Washington D.C. - Kein Flug
Diesen Tag verbrachten wir mit Sightseeing in D.C. und kuckten uns so die üblichen Verdächtigen an, u.a. das Capitol, den Obelisken, das weisse Haus (leider nicht sehr beeindruckend, jedenfalls von vorne), das Lincoln Memorial und den Arlington Friedhof an.
Ein weiterer Tag hätte sich nicht geschadet, haben aber so die wichtigsten Sachen schon mal gesehn.
Hier trennten sich erstmalig unsere Wege und abends gings dann mit dem Mietauto nach Baltimore, wo es am darauffolgenden Tag nach Buffalo bzw. zu den Niagara Fällen gehen sollte.
Anbei noch ein paar Eindrücke von Washington D.C.
Tag 3 (07.05.11)
Strecke BWI-BUF-BWI
In der Früh gings per Shuttle Bus vom Flughafenhotel zum Flughafen Baltimore und von dort aus sollte es mit SouthWest nach Buffalo gehen.
Überpünktlich am Gate angekommen, standen jedoch komischerweise viele Leute dort und hatten auffällige T-Shirts sowie Nationalfahne dabei.
Es handelte sich dabei um den "Honor Flight" von Kriegsveteranen des Zweiten Weltkrieges Honor Flight Network.
Da die Amerikaner ja bekannterweise recht patriotisch sind, verzögerte sich der Abflug um ca. eine halbe Stunde da die doch in der Zwischenzeit ins Alter gekommenen Veteranen größtenteils mit Rollstühlen aus dem Flugzeug befödert werden mussten.
Uns war bis zu dieser Zeit das "Image" der SouthWest ja nicht wirklich bekannt und so gab es doch reichlich Entertainment und witzige Sprüche an Board.
Der Flug selbst war unspannend und wir landeten pünktlich in Buffalo.
In Buffallo schnappten wir uns dann den Mietwagen und fuhren direkt zu den Niagara Fällen. Da ich schon mal vor etwas 2 Jahren dortgewesen bin, war die Orientiung recht einfach und dank Navi sowieso kein Problem.
Wir fuhren (natürlich) erstmal zur kanadischen Seite, schickten ein paar Postkarten weg und betrachteten das Schauspiel der Niagarafälle.
Danach gings rüber zur amerikanischen Seite welche doch deutlich unspektakulärer ist und man leider nicht wirklich viel von den Fällen selbst sieht.
Den Niagara-Tripp kann man aus meiner Sicht bedenkenlos als Tagesauflug machen, auch wenn man etwas rumtrödelt.
Zurück gings wieder nach Baltimore, wo wir von unseren Kollegen nach Ihrer gepflegten Shoppingtour abgeholt wurden.
United hatte sich leider bis jetzt immer noch nicht gemeldet!
Tag 4 und 5 (08.05.11 - 09.05.11)
Strecke IAD-FLL-IAD
Früh morgens gings zum Washington Dulles Flughafen, wo unser JetBlue Flug nach Fort Lauderdale gehen sollte.
Pünktlich begann das Boarding und wir verließen ebenso pünktlich die Parkposition und schon ging es Richtung Florida
In Fort Lauderdale angekommen, überrollte uns erstmal die Hitzewelle auf den Weg zum Shuttlebus zu unserem Mietauto.
Wir schnappten uns das bestverfügbare Fahrzeug, in diesem Fall einen weißen Beetle (besser als die schrottigen Amikarren in den unteren Klassen) und so gings erstmal von Fort Lauderdale nach Miami.
Nachdem ich vor ein paar Tagen schon die notwendigsten Klamotten für eine kurze Zeit gekauft hatte, fuhren wir zunächst zum nächstgrößeren Outlet um uns auszustatten.
Anschließend gings am Meer entlang Richtung Miami und zum berühmten Ocean Drive, nach Little Havanna, Key Biscane und erneut am Abend zum Beach und Ocean Drive.
Abends gings dann zurück nach Fort Lauderdale, wo wir in einer Art Ferienwohnung untergebracht waren, die von einem Deutschen geführt wurde. Recht bald kippten wir ins Bett und konnten uns den ersten Tag mal bis 10:00 Uhr "ausschlafen".
Da unser Flug bereits um 13:30 wieder zurück gehen sollte und wir das Mietauto bis 11:00 abgeben mussten, gings auf direktem Wege zurück zum Airport.
Dort erfuhren wir nach nen Blick auf die Departures, dass unser Flug ganze drei Stunden Verspätung hatte.
Wir entschlossen uns, vor der Security etwas zu warten da die Schlange mitlerweile immer größer geworden war aber da sich diese nur noch länger machte gingen wir dann irgendwann mal hinein.
Unpünktlich um 16:35 gings zurück nach Washington, wo wir noch den Bahamas vom Fenster aus gewunken haben und eigentlich nach der Ankunft in IAD noch einen Ausflug ins Outlet geplant hatten, welcher dann doch sehr gekürzt werden musste.
Tag 6 (10.05.11)
Strecke IAD-ORD-SFO
Früh morgens gings mit der United nach Chicago.
Für Chicago hatten wir gute 8 Stunden zzgl. Puffer für Hin- und Rückfahrt zum Flughafen.
In Chicago selbst war ich auch schon und so fuhren wir mit der Bahn Richtung Downtown. Dort gings zunächst auf den Willis Tower (ehemals Sears), dann zum Millenium Park und anschließend noch eine Bootsfahrt.
Nach etlichen Meilen Fußmarsch stiegen wir in die Metro und es ging zurück nach O'Hare.
Unser Weiterflug nach San Francisco war unspektakulär und langsam stellte sich bei uns die Routine beim Boarding und Einchecken ein hehe
Angekommen in Frisco, gings direkt ins Hotel und Schlaf nachholen.
Fortsetzung folgt bis morgen
nachdem ich mich überwinden konnte, unsere zwei (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/25495-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-bcn-mxp-muc-teil-1-a.html und http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/26281-milage-run-zum-a3-g-muc-mxp-waw-mxp-waw-ktw-teil-2-a.html) A3 *G Runs niederzuschreiben, kommt jetzt der etwas längere Tripreport zu unseren rekordverdächtigen Routing MUC-VIE-LHR-IAD-BUF-FLL-ORD-SFO-HNL-OGG-DEN-LHR-DUS-MUC.
Vorwort:
Bereits Ende 2009 bzw zu Silvester kamen wir bereits in den Genuß, Hawaii zu besuchen.
Dieses Mal gab es wieder mal eine günstige Fare und dank kraven konnten wir diese auch realisieren.
Das ursprüngliche (erhoffte) Routing sah folgendermaßen aus:
VIE-LHR-IAD-ORD-SFO-HNL-OGG-LAX-DEN-LHR
Da wir noch der Meinung waren, wir hätten zwischen Tagen noch zuviel Platz, schmissen wir noch zwei Kurztripps BWI-BUF sowie DCA-FLL-IAD rein.
Den Buffalo Trip wollte meine Freundin unbedingt machen und der Florida Trip war noch ein "nice-to-have" und so buchten wir beide Flüge zusätzlich.
Leider rief mich JetBlue wenige Wochen vor dem Abflug an und teilte mir mit dass der Abflug ex DCA nicht möglich sei und wir von IAD wegfliegen könnten.
Da ich vorher schon mir nen Wolf abgesucht hatte, um einen günstigen Flug zu finden, willigte ich dem ganzen ein.
In der Zwischenzeit hatte uns UA nen Strich durch die Rechnung gemacht und das letzte Routing DEN-LHR einfach geändert.
Das kam uns jedoch entgegen und so konnten wir einen kostenlosen Stopover in LAX machen
Hierfür nochmal großen Dank an kraven, der uns das tolle Routing ermöglicht uns immer unkompliziert geholfen hat.
Diesmal versuche ich nicht zuviel zu reden, sondern eher die Bilder sprechen zu lassen.
Fasten your seatbelt and turn off all your electronics !
Tag 1 (05.05.11)
Strecke MUC-VIE
Los gings in München. Unseren Zubringerflug buchten wir über die AirBerlin Seite und es sollte mit Niki ins schöne Vienna gehen.
Etwas verpennt fuhren wir mit der S-Bahn zum Flughafen und schaften es dummerweise anstatt zum Flughafen nach Freising zu fahren
Dort leider den Bus verpasst und so mussten wir wohl oder übel das teure Taxi nehmen. Angekommen am Flughafen erwischten wir wir nen Neuling am AB-Schalter, der mit der Durchbuchung des Gepäcks bis nach Washington so seine Mühe hatte, da die Weiterflüge auf bmi sowie United stattfanden.
Nach ca. 20 Minuten und tatkräftiger Hilfe durch seine Kollegin war das Gepäck lt. AirBerlin bis Washington durchgecheckt.
So machten wir uns erstmal keine weiteren Gedanken und gingen in die Security-Area. Das Boarding begann pünktlich, die hübschen und noch recht jungen Flugbegleiterinnen von Niki machten den Flug angenehm und wir kamen in Wien überpünktlich an.
Strecke VIE-LHR
Rüber zum Tranferbereich und nun mussten wir ca. 1 1/2 Stunden auf unseren Weiterflug warten. In der Zwischenzeit trudelten unsere drei (teils) Wegbegleiter ein. Einer davon, auch hier besser bekannt als crowd, machte uns auf das Gepäck aufmerksam und das wir dem Schalterpersonal noch Bescheid geben sollten damit das Gepäck auch wirklich mitkommt. Gesagt getan und schon ging es weiter nach London Heathrow in der vollen BD Maschine.
Strecke VIE-IAD
In London angekommen, gingen wir erstmal zum United-Transferschalter. Durch diverse Umbuchungen in den Tickets der anderen drei war bei einem ein angeblicher C-Flug vermerkt, obwohl es noch parallel einen Eco-Flug gab. Jedoch ging United (welch Wunder hehe) nicht auf diesen Deal ein.
Ausserdem versuchten wir noch mit unserer *S BD in die Lounge reinzukommen, jedoch wäre dies nur gegangen wenn wir einen reinen BD Flug gehabt hätten. So schlenderten wir Richtung Gate und so sahen wir die Baustelle Heathrow in voller Pracht. Am Gate kam noch eine Meldung, dass man gegen ein paar Dollar (ich glaub 70$) auf Eco Plus upgraden konnte aber da man hierfür weder mehr Meilen noch ein besseres Essen erhalten würde. Zusätzlich waren so auffällig wenige Leute am Gate und so entschieden wir uns kein Upgrade durchzuführen.
Unsere Vermutungen wurden bestätigt und so ging es ohne Zwischenfälle und mit einer Auslastung von vielleicht 50-60% nach Washington D.C.
Angekommen in D.C. warteten wir auf unser Gepäck und wie das Schicksal so wollte kam mein Koffer bzw. meine Reisetasche nicht in Washington an. Direkt hin zum Baggage Claim, bestätigte mir die nette Dame direkt dass meine Tasche nicht im System vorhanden wir, d.h. es kam nicht mit der Maschine an.
Ein Formular wurde ausgefüllt und sollte fortan mein ständiger Begleiter werden.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch guter Hoffnung, mein Gepäck in den nächsten Tagen zu bekommen.
Tag 2 (06.05.11)
Sightseeing in Washington D.C. - Kein Flug
Diesen Tag verbrachten wir mit Sightseeing in D.C. und kuckten uns so die üblichen Verdächtigen an, u.a. das Capitol, den Obelisken, das weisse Haus (leider nicht sehr beeindruckend, jedenfalls von vorne), das Lincoln Memorial und den Arlington Friedhof an.
Ein weiterer Tag hätte sich nicht geschadet, haben aber so die wichtigsten Sachen schon mal gesehn.
Hier trennten sich erstmalig unsere Wege und abends gings dann mit dem Mietauto nach Baltimore, wo es am darauffolgenden Tag nach Buffalo bzw. zu den Niagara Fällen gehen sollte.
Anbei noch ein paar Eindrücke von Washington D.C.
Tag 3 (07.05.11)
Strecke BWI-BUF-BWI
In der Früh gings per Shuttle Bus vom Flughafenhotel zum Flughafen Baltimore und von dort aus sollte es mit SouthWest nach Buffalo gehen.
Überpünktlich am Gate angekommen, standen jedoch komischerweise viele Leute dort und hatten auffällige T-Shirts sowie Nationalfahne dabei.
Es handelte sich dabei um den "Honor Flight" von Kriegsveteranen des Zweiten Weltkrieges Honor Flight Network.
Da die Amerikaner ja bekannterweise recht patriotisch sind, verzögerte sich der Abflug um ca. eine halbe Stunde da die doch in der Zwischenzeit ins Alter gekommenen Veteranen größtenteils mit Rollstühlen aus dem Flugzeug befödert werden mussten.
Uns war bis zu dieser Zeit das "Image" der SouthWest ja nicht wirklich bekannt und so gab es doch reichlich Entertainment und witzige Sprüche an Board.
Der Flug selbst war unspannend und wir landeten pünktlich in Buffalo.
In Buffallo schnappten wir uns dann den Mietwagen und fuhren direkt zu den Niagara Fällen. Da ich schon mal vor etwas 2 Jahren dortgewesen bin, war die Orientiung recht einfach und dank Navi sowieso kein Problem.
Wir fuhren (natürlich) erstmal zur kanadischen Seite, schickten ein paar Postkarten weg und betrachteten das Schauspiel der Niagarafälle.
Danach gings rüber zur amerikanischen Seite welche doch deutlich unspektakulärer ist und man leider nicht wirklich viel von den Fällen selbst sieht.
Den Niagara-Tripp kann man aus meiner Sicht bedenkenlos als Tagesauflug machen, auch wenn man etwas rumtrödelt.
Zurück gings wieder nach Baltimore, wo wir von unseren Kollegen nach Ihrer gepflegten Shoppingtour abgeholt wurden.
United hatte sich leider bis jetzt immer noch nicht gemeldet!
Tag 4 und 5 (08.05.11 - 09.05.11)
Strecke IAD-FLL-IAD
Früh morgens gings zum Washington Dulles Flughafen, wo unser JetBlue Flug nach Fort Lauderdale gehen sollte.
Pünktlich begann das Boarding und wir verließen ebenso pünktlich die Parkposition und schon ging es Richtung Florida
In Fort Lauderdale angekommen, überrollte uns erstmal die Hitzewelle auf den Weg zum Shuttlebus zu unserem Mietauto.
Wir schnappten uns das bestverfügbare Fahrzeug, in diesem Fall einen weißen Beetle (besser als die schrottigen Amikarren in den unteren Klassen) und so gings erstmal von Fort Lauderdale nach Miami.
Nachdem ich vor ein paar Tagen schon die notwendigsten Klamotten für eine kurze Zeit gekauft hatte, fuhren wir zunächst zum nächstgrößeren Outlet um uns auszustatten.
Anschließend gings am Meer entlang Richtung Miami und zum berühmten Ocean Drive, nach Little Havanna, Key Biscane und erneut am Abend zum Beach und Ocean Drive.
Abends gings dann zurück nach Fort Lauderdale, wo wir in einer Art Ferienwohnung untergebracht waren, die von einem Deutschen geführt wurde. Recht bald kippten wir ins Bett und konnten uns den ersten Tag mal bis 10:00 Uhr "ausschlafen".
Da unser Flug bereits um 13:30 wieder zurück gehen sollte und wir das Mietauto bis 11:00 abgeben mussten, gings auf direktem Wege zurück zum Airport.
Dort erfuhren wir nach nen Blick auf die Departures, dass unser Flug ganze drei Stunden Verspätung hatte.
Wir entschlossen uns, vor der Security etwas zu warten da die Schlange mitlerweile immer größer geworden war aber da sich diese nur noch länger machte gingen wir dann irgendwann mal hinein.
Unpünktlich um 16:35 gings zurück nach Washington, wo wir noch den Bahamas vom Fenster aus gewunken haben und eigentlich nach der Ankunft in IAD noch einen Ausflug ins Outlet geplant hatten, welcher dann doch sehr gekürzt werden musste.
Tag 6 (10.05.11)
Strecke IAD-ORD-SFO
Früh morgens gings mit der United nach Chicago.
Für Chicago hatten wir gute 8 Stunden zzgl. Puffer für Hin- und Rückfahrt zum Flughafen.
In Chicago selbst war ich auch schon und so fuhren wir mit der Bahn Richtung Downtown. Dort gings zunächst auf den Willis Tower (ehemals Sears), dann zum Millenium Park und anschließend noch eine Bootsfahrt.
Nach etlichen Meilen Fußmarsch stiegen wir in die Metro und es ging zurück nach O'Hare.
Unser Weiterflug nach San Francisco war unspektakulär und langsam stellte sich bei uns die Routine beim Boarding und Einchecken ein hehe
Angekommen in Frisco, gings direkt ins Hotel und Schlaf nachholen.
Fortsetzung folgt bis morgen
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