USA MR – ein paar offene Fragen

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
ANZEIGE
Hallo zusammen,
dank rcs’s Büro habe ich nun meinen ersten MR in US gebucht. Ein paar Fragen bleiben jetzt noch offen – vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben.

Hier einfach mal die Buchungsdaten:

LX 40 W 04APR ZRHLAX HK1 1310 1640

2 US 183 A 05APR 2 LAXPHX HK1 1 0630 0749 *1A/E*
3 US 687 A 05APR 2 PHXEWR HK1 4 0845 1631 *1A/E*
4 US1491 A 05APR 2 EWRCLT HK1 A 1829 2028 *1A/E*
5 US1032 A 06APR 3 CLTSJU HK1 . 0950 1328 *1A/E*
6 US1035 A 06APR 3 SJUCLT HK1 B 1640 2025 *1A/E*.
7 US1576 A 07APR 4 CLTEWR HK1 . 1120 1307 *1A/E*
8 US 261 A 07APR 4 EWRPHX HK1 A 1640 1900 *1A/E*
9 US 037 A 07APR 4 PHXLAX HK1 4 2245 0006+1 *1A/E*

UA 166 S 08APR LAXBOS HK1 2300 #0736

Ich komme am 4.4. in LAX an, am nächsten Tag startet der Run morgens um 6:30. Ich brauche also in LAX in direkter Airport Nähe ein Hotel. Hat jemand hierfür eine (bezahlbare) Empfehlung?

Am 5.4. ähnliches für CLT – Ankunft abends um 18:29, weiter am Folgetag. Nachdem ich dann einen kurzen Roundtrip nach SJU gemacht habe nächtige ich erneut in CLT. Auch hier bin ich für eine Hotelempfehlung dankbar.

Am 7.4. endet der eigentliche Run wieder in LAX und ich fliege am 8.4. nachts noch nach BOS weiter um mich dort zwei Tage zu erholen bevor es von dort direkt nach Hause geht. Dieser Flug (UA166) ist nur in S gebucht (F war deutlich über $1200). Weiß jemand ob es hier Chancen gibt am Gate ein Cash Upgrade nach F zu bekommen oder ist das aussichtslos?

Vielen Dank & viele Grüße!

• Like
Reaktionen: opossum und MSportler

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich komme am 4.4. in LAX an, am nächsten Tag startet der Run morgens um 6:30. Ich brauche also in LAX in direkter Airport Nähe ein Hotel. Hat jemand hierfür eine (bezahlbare) Empfehlung?

Sheraton Gateway Hotel, gleich am LAX Flughafen, haben sogar kostenlosen Hotel Shuttle. Preis war um die 75 USD. Zimmer ruhig und sehr angenehm, reicht mehr als nur aus für 1 Nacht.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
LAX Holiday Inn Express, inklusive Shuttle am Airport Blvd

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Das Marriott LAX gibt's bei dhr.com für $86 am 4.4., damit kannst Du dann die Look-no-further Garantie bei Marriott in Anspruch nehmen, da das Hotel da $219 kostet. Damit liegst Du dann bei $64,50 plus Tax - das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Terminals und hat natürlich auch ein Shuttle. Solltest Du Status bei Marriott haben, wäre auch die Nutzung der Lounge am Montag-Abend inkl.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: rz231

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Was immer auch sehr interessant wäre zu wissen:
Was bezahlst du für den Trip, und wieviel Meilen gibts?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Dieser Flug (UA166) ist nur in S gebucht (F war deutlich über $1200). Weiß jemand ob es hier Chancen gibt am Gate ein Cash Upgrade nach F zu bekommen oder ist das aussichtslos?

Aussichtslos. Wenn, dann ein CR-1 (Confirmed Regional upgrade) "besorgen" und damit upgraden. Vorher gucken ob die Buchungsklassen NC oder NF verfügbar sind.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
Nun, für die LAX-Tipps erstmal vielen Dank! (y)
Status bei Marriot habe ich leider nicht - aber ich schaue mir alle Websites und die Rates mal an!

@SZG: Meilen soll es nach erster Rechnung ohne An- und Abreise ca. 30000 geben - da war der LAX-BOS Flug aber noch nicht drin. Die US-Flüge liegen bei etwas über 700 €. Ein bißchen Sorgen mache ich mir wegen teils recht kurzen Anschlußzeiten - wird schon gutgehen...

Ansonsten: Wenn noch jemand eine Idee zum Hotel in CLT bzw. zum Upgrade für UA166 hat - sehr willkommen!

Besten Dank!

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
Aussichtslos. Wenn, dann ein CR-1 (Confirmed Regional upgrade) "besorgen" und damit upgraden. Vorher gucken ob die Buchungsklassen NC oder NF verfügbar sind.

ich hatte mir flying_students "UA Anleitung" mal angeschaut und dort CR-1 gesehen - die soll es aber wenn ich das richtig verstanden habe seit 2010 nicht mehr geben.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nein, die gibt es weiterhin. Die sollten mal abgeschafft werden, aber nach kräftigen Protesten wurden sie beibehalten.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Hatte in LAX am Flughafen das Radisson via Priceline geschossen waren so um die 50 USD !!
Natürlich gratis Shuttle zu den Terminals mit einer extrem kurzen Fahrzeit von 2 Minuten und dazu gibts dort kostenloses W-LAN

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ein bißchen Sorgen mache ich mir wegen teils recht kurzen Anschlußzeiten - wird schon gutgehen...

Ach was du bist in F unterwegs.. gibt meist Fast Lane.. und Umbuchung sollte auch weniger ein Problem sein.. Ich hätt mir als einziges in SJU wenigstens 1 Tag Zeit genommen um zu entspannen.. Oder falls Verspätungen eintreten das nicht die ganze Reise mitzuschleppen.. Wenn nicht: Abkürzung umbuchen lassen und Original Routing Credit beantragen..

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
Ach was du bist in F unterwegs.. gibt meist Fast Lane.. und Umbuchung sollte auch weniger ein Problem sein.. Ich hätt mir als einziges in SJU wenigstens 1 Tag Zeit genommen um zu entspannen.. Oder falls Verspätungen eintreten das nicht die ganze Reise mitzuschleppen.. Wenn nicht: Abkürzung umbuchen lassen und Original Routing Credit beantragen..

Hatte ich zunächst auch im Kopf, so ein bißchen Karibikflair, Cocktails am Strand, etc... Ich habe mir dann aber sagen lassen, daß die Hotels in Airportnähe wohl nicht unbedingt empfehlenswert sein sollen - deshalb der schnelle Turnaround.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hatte ich zunächst auch im Kopf, so ein bißchen Karibikflair, Cocktails am Strand, etc... Ich habe mir dann aber sagen lassen, daß die Hotels in Airportnähe wohl nicht unbedingt empfehlenswert sein sollen - deshalb der schnelle Turnaround.

Das Ritz Carlton "soll unbedingt empfehlenswert sein"....

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
Hallo zusammen,

ein kurze Nachfrage... ich habe gestern mit meinem MR begonnen (Anreise nach LAX). Heute gehts dann richtig los, über PHX, EWR nach CLT und morgen dann nach SJU.

Hier die Frage: Ich habe in SJU gut drei Stunden Aufenthalt, dann gehts wieder zurück. Lohnt es sich, mit einem Taxi an den Strand zu fahren? Einfach um wenigstens mal das Meer gesehen zu haben und vielleicht etwas zu trinken? Falls ja, was ist vom Flughafen einfach zu erreichen und nicht grade verkommen? Was würde ein Taxi kosten?

vielen Dank & Gruß aus L.A.!

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Am 5.4. ähnliches für CLT – Ankunft abends um 18:29, weiter am Folgetag. Nachdem ich dann einen kurzen Roundtrip nach SJU gemacht habe nächtige ich erneut in CLT. Auch hier bin ich für eine Hotelempfehlung dankbar.

Huups, zwar etwas spät, aber ich war mit Homewood Suites by Hilton Charlotte Airport sehr zufrieden.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hier die Frage: Ich habe in SJU gut drei Stunden Aufenthalt, dann gehts wieder zurück. Lohnt es sich, mit einem Taxi an den Strand zu fahren? Einfach um wenigstens mal das Meer gesehen zu haben und vielleicht etwas zu trinken? Falls ja, was ist vom Flughafen einfach zu erreichen und nicht grade verkommen? Was würde ein Taxi kosten?
3 Stunden sind natürlich nicht viel, da würde ich es mir schon sehr überlegen.
Der Strand allerdings recht nah, Taxipreise findest du hier: Getting Around By Taxi – Zones & Fares Explained | Puerto Rico Day Trips Travel Guide

• Like
Reaktionen: rz231 und belimo

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.910
9
HON olulu
Hallo,
mal grundsätzlich für alle MR in den USA gefragt:
...macht man sich da nicht verdächtig, wenn man(als Europäer) da(zwar innerhalb US) in kürzester Zeit so viel "umherfliegt".

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hallo,
mal grundsätzlich für alle MR in den USA gefragt:
...macht man sich da nicht verdächtig, wenn man(als Europäer) da(zwar innerhalb US) in kürzester Zeit so viel "umherfliegt".
Ich habe 33 Segmente innerhalb von 2.5 Wochen gehabt, inklusive Overnight in Costa Rica mit Aus- und Einreise innerhalb von weniger als 24h. Das hat alles niemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: Magellan

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München

Innerhalb der USA ist mal gar kein Problem. Einzig die Sidesteps in fremde Länder können manchmal Nachfragen nach sich ziehen. In den meisten Fällen ist es aber wie von rofra beschrieben, dass man als Europäer da eigentlich keine Probleme zu erwarten hat (sofern man das nicht alle zwei Wochen oder so praktiziert).

• Like
Reaktionen: Magellan

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.053
50
HAJ, BWE
Rückmeldung

3 Stunden sind natürlich nicht viel, da würde ich es mir schon sehr überlegen.
Der Strand allerdings recht nah, Taxipreise findest du hier: Getting Around By Taxi – Zones & Fares Explained | Puerto Rico Day Trips Travel Guide

Hat geklappt! Wir sind 30 Minuten zu früh geladend - ich hatte also fast vier Stunden Zeit. Habe mir ein Taxi zum Isla Verde Beach genommen, ist nur eine Zone, dauert keine 10 Minuten. 30 Grad, Sonne, was will man als Mitteleuropäer mehr...

DSC_0066.jpg DSC_0068.jpg

Es gibt ja schon mehr als genug Berichte - aber wenn es jemanden interessieren sollte würde ich meinen Kram auch mal zusammenfassen und hier einstellen.

viele Grüße