USA Ost - West, 2 Pax in C / Nov-Dez per *A-Award = 0 Verfügbarkeit?

ANZEIGE

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie der komplizierte Titel dem Kenner vermuten lässt geht es um folgendes:

Ex: USA Ostküste (NYC, BOS) an USA Westküste (LAX, SFO, Oakland, San Diego,...) zwischen Ende November und Mitte Dezember.
2 Pax in C und per Award in der *Alliance

Eben geschaut auf der MM-Seite, aber gar nichts gefunden. Innerhalb 3-4 Wochen von allen Airports aus.
Gibt es weitere Möglichkeiten oder kann ich es halt vergessen?

Danke

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Eben mal bei United direkt geschaut, dort wäre noch Availability für Flüge auf Meilen. Jedoch keine Meilen bei UA....

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
US Transcon C-Award ist schon sauschwer zu bekommen. 2 C-Award Plätze kann man einfach vergessen.
Höchstens last-minutes mal probieren............

• Like
Reaktionen: nikelb

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Die Preise sind jetzt nicht so exorbitant hoch für solche TransCon Flüge in einer Business Buchungsklasse. Da würde ich keine Meilen für verschwenden.

• Like
Reaktionen: nikelb

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.256
6.206
SNA
Fair enough und verstanden, dennoch sind's halt auch nur 27K Meilen pro Nase. Finde das Verhältnis nun nicht gerade ungünstig.
Das mag richtig sein - jedoch bringt einem das beste Ratio auch nix wenn es so gut wie keine Verfügbarkeiten auf der Strecke gibt.

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Das Problem liegt wirklich an der Verfügbarkeit.
Es gibt wie z.B. ExpertFlyer, bei dem man ein Awardplatz Alarm stellen kann. Sobald ein Awardplatz verfügbar ist, bekommt man eine Email. Innerhalb von Minuten, manchmal sogar Sekunden ist der Awardplatz dann weg.
Jeder mit Miles&Points einigermaßen auskennt, weiß dass Transcon C-Award ein absolute Sweet Spot ist. Ich glaube, es gibt bestimmt 100+ Leute, einen Alarm für solche Transcon C-Award gestellt hat. Man als ein random-searcher um so einen Awardplatz zu bekommen ist nahezu null...............

Hotline würde ich nur für kompliziertes Routing versuchen, nicht für Awardplatz Verfügbarkeit nachfragen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Ich dachte, Meilen sind nur Nebenprodukt, von denen man eh immer viel zu viele auf'm Konto hat. :confused:

Meilen sind für mich ein Abfallprodukt, korrekt. Aber trotzdem ein Nebenprodukt das ich gerne mitnehme und auch sinnvoll nutze. Sinnvoll liegt jetzt wiederum in den Augen des Betrachters. Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen dass es diese Flüge auch für nicht zu großes Geld käuflich zu erwerben gibt als Alternative zu Meilenflügen die vermutlich nicht buchbar sind.

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
@SleepOverGreenland:

Danke für den Tipp. Und du hast recht, 400-600 € pP in der C ist noch machbar.
Hätte den Preis gar nicht vermutet...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
@SleepOverGreenland:

Danke für den Tipp. Und du hast recht, 400-600 € pP in der C ist noch machbar.
Hätte den Preis gar nicht vermutet...

Man sitzt letztlich mangels Business Kabine im domestic First Produkt, und es ist ein 5-6 Stunden Flug. Bei schlechten Winden hatte ich BOS-SFO schon mal 6 Stunden 50 Minuten reine Flugzeit. Ging gerade so (keine Vollbeladung) ohne Tankstopp aus.