USA - Transit - Koffer international durchchecken ?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.760
1.599
ANZEIGE
hallo allerseits,

normalerweise muss man ja wenn man in die oder über die USA reist beim umsteigen seine koffer nach der landung und immigration entgegennehmen und dann für den weiterflug wieder abgeben.
im februar bin ich über MIA nach LIM geflogen und es gab schon im flieger die durchsage, dass das gepäck, das international weiterfliegt automatisch umgeladen wird und man es nicht abholen muss - ist dies eine durchgängige regelung oder wird das nur in MIA so praktiziert?

ich habe mich damals richtig geärgert, da wir 6 stunden aufenthalt in MIA hatten und die koffer für den weiterflug erst 3 stunden vor abflug abgeben konnten (bordkarten bekamen wir aber schon früher). so sassen wir ca. 2-3 stunden mit unserem gepäck dumm im flughafen herum :( hätte ich gewusst, dass koffer zum zielort durchgecheckt werden können hätte ich sie beim checkin in deutschland bereits bis nach LIM schicken lassen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.604
4.907
München
Hängt vom Routing ab. Es ist nicht die Regel; es gibt ein paar Ausnahmen (MIA gehört dazu, LAX auch für NZ/AF...)

Aber: in jedem Fall das Gepäck bis zur End-Destination abfertigen lassen wann immer möglich, auch wenn man es abholen muss!
Ansonsten gibt es beim Verlust unterwegs je nach Airline teilweise heilloses Chaos...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE