USC

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.792
CPT / DTM
ANZEIGE

Neue deutsche Langstreckenairline am Start. Fokus: Wet Lease und Charter Flights

 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Das wollte ich gerade posten! Na ja, zweiter...
Noch kein AOC, eine gemischte Flotte aus je einmal A343 und A346 und ein erfahrener Bruchpilot als Geschäftsführer. Das wird grüüüün!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.462
4.711
44
Fluchhafen
Ist das jetzt die Langstrecken Marabu - nur anders? :eyeb:

Kürzlich gab USC bekannt, dass sie ihr Luftverkehrsbetreiberzeugnis (Air Operator’s Certificate, AOC) erhalten habe. Damit ist die Gesellschaft offiziell berechtigt, die im jeweils gültigen AOC aufgeführten Luftfahrzeuge einzusetzen und in der Branche mitzumischen.

USC: „Start soll schnellstmöglich erfolgen“

Die Airline bietet drei Leasing-Modelle an: Gegenüber „Aerotelegraph“ erklärte eine USC-Sprecherin, dass der A340-300 im sogenannten Wet-Lease mit kompletter Crew angeboten werde, im Damp-Lease nur mit Cockpitcrew und im Dry-Lease ganz ohne Crew. Der Start solle schnellstmöglich erfolgen. Crews habe man eingestellt und trainiert, so die Sprecherin gegenüber „Aerotelegraph“: „USC ist vollständig bereit, Flüge durchzuführen.“

 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
mal schauen ob die A340-300 D-AUSC der Universal Sky Carrier heute das erste mal ab Frankfurt-Hahn zu einem Testflug abhebt.
Laut flightradar24 wurde der Abflug gerade von 15:00 auf 18:07 verschoben.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.275
948
mal schauen ob die A340-300 D-AUSC der Universal Sky Carrier heute das erste mal ab Frankfurt-Hahn zu einem Testflug abhebt.
Laut flightradar24 wurde der Abflug gerade von 15:00 auf 18:07 verschoben.
Der Testflug fand statt, ganze 21Minuten... Klingt irgendwie danach, dass nach dem Start direkt wieder zurückgekehrt wurde.

 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.005
Der Testflug fand statt, ganze 21Minuten... Klingt irgendwie danach, dass nach dem Start direkt wieder zurückgekehrt wurde.

Hat wohl alles seine Ordnung:
Wir haben am Freitag am Flughafen Hahn eine Platzrunde gedreht mit dem Flugzeug – das war der sogenannte Maintenance Flight nach dem «Out of Parking». Wir warten nur noch auf ein Datenbank-Update für das Flight Management System vom Hersteller Honeywell. Ich denke, diese Woche starten die ersten Flüge.

Das ganze Interview mit dem Geschäftsführer Klaus Dieter Martin gibt's hier:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Ich kann das Interview inhaltlich nicht bewerten, dafür fehlt mir eindeutig das Fachwissen. Im Gegensatz zum guten Adem K. mit seiner Bavarian Airlines scheint hier deutlich mehr Erfahrung und auch ein Konzept am Start zu sein. Was ich nach den ersten Meldungen über eine neue deutsche Vierstrahler-Airline nicht gedacht hätte.

Sowohl Condor als auch die TUI hatten in der Vergangenheit Alt- und Schwermetall (z.B. Air Belgium, Privilege Style, BUC ...) als kurzfristige Aushilfe im Einsatz nach Malle, ich bin gespannt ob ich nochmal in einem A340 fliegen darf.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
...die wiederum nicht etwa kaputt ist, sondern nach BER ging, um BER-LCA zu fliegen. Unter eigener, also DB-Flugnummer. Sehr mysteriös.

Na denn, also willkommen USC auf der To-Do-Liste der Deutsche-Airlines-mit-Linienbetrieb-Sammler ;) Wird fürs erste nicht einfach, aber vielleicht kommt ja mal ein Air-Belgium-Moment (hallo, Condor, habt Ihr nicht Lust?!? ;))
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.935
FRA
Universal Sky Carrier scheint ihren ersten Auftrag zu haben, ist gerade mit zweistündiger Verspätung für Air Madagascar von CDG nach TNR gestartet.
Flug MD51 wird in der Regel von Maleth-Aero mit A330-200 durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: merpati

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Und ein Fußballcharter (Real Madrid gegen Union Berlin):

uscqcd9v.jpg


Interessanter IATA-Code ;)

(Außerdem noch Orbest 339 und Evelop 333.)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Die D-AUSC liegt in Kingston an der Kette. Die jamaikanischen Behörden erheben den Vorwurf des "Human trafficking", nachdem eine Gruppe Inder aus Dubai eingeflogen wurde.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Eine "IPS Airways" behauptet, ab dem 24.8.24 mit USC A340-600 3/7 MAN-ISB zu fliegen.

Operating with an Airbus A340-600 fleet, IPS Airways ensures a high standard of comfort and safety. The designated carrier is USC GmbH, headquartered at Universal Sky Carrier, Frankfurt, Germany, FRA/B Main Airport Center, Unterschweinstiege 2-14 60549, with Registration Number HRB 118939,
AOC (Aircraft Operating Certificate): D-420 EG | UK Full TCO (Third Country Operator) License Number: 1259.


Denn man tau.
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Eine "IPS Airways" behauptet, ab dem 24.8.24 mit USC A340-600 3/7 MAN-ISB zu fliegen.

Operating with an Airbus A340-600 fleet, IPS Airways ensures a high standard of comfort and safety. The designated carrier is USC GmbH, headquartered at Universal Sky Carrier, Frankfurt, Germany, FRA/B Main Airport Center, Unterschweinstiege 2-14 60549, with Registration Number HRB 118939,
AOC (Aircraft Operating Certificate): D-420 EG | UK Full TCO (Third Country Operator) License Number: 1259.


Denn man tau.
Klingt so ein wenig wie die Pakistan-zentrierte Variante von Hans Airways (die haben das mit Fokus auf Indien versucht). Die entsprechende Diaspora in UK ans Heimatland anbinden. Hans hat glaube ich nie abgehoben. Mal sehen, ob es hier anders wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Immerhin scheinen sie schon Tickets zu verkaufen - so weit ist Hans nicht gekommen. Naja, ich beobachte das mal, rein aus Interesse. Selber mitzufliegen kommt wohl nicht in Frage, "Hauptsammelgebiet" deutsche Linienairlines hin oder her. Ein bisschen näher und mit einer etwas seriöseren Marketing Airline dürfte es schon sein :LOL:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Mit der sonntäglichen Ankunft in ISB um 0900 könnte man um 1930 mit CA nach PEK weiter. Ich vermute trotz des Stopps in KHI (ist ein Dreieck PEK-ISB-KHI-PEK) im visafreien Transit.

Würde die trotzdem mal gerne für Condor (à la Air Belgium damals) einspringen sehen :LOL: DUS-PMI oder so :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.005
Der 600er D-AUSZ fliegt. Derzeit für SLM auf PBM-AMS:

Und reiht sich damit in die illustre Gesellschaft der anderen Airlines ein, die allein in den vergangenen 6 Monaten für Surinam Airways zwischen AMS und PBM unterwegs waren. Als da wären (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Wamos Air
Maleth-Aero
Privilege Style
HiFly
EuroAtlantic Airways
Plus Ultra

Gibt wohl kaum eine andere Strecke, auf der so viel Abwechslung geboten wird :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und mf_2

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.009
13.250
www.red-travels.com
Der A340-600 D-AUSZ bleibt noch eine Weile bei Surinam... viel Erfolg @Airsicknessbag ;)

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar