ANZEIGE
Moin zusammen,
heute wurde mein Flug auf der Strecke TFS-TLS am 18.11. storniert (aus betrieblichen Gründen). Ein Blick auf die Volotea-Homepage zeigt, dass alle Flüge auf der Strecke vom 11.11.-Weihnachten gecancelt wurden, offenbar wegen geringer Auslastung. Die Tickets waren in den letzten Wochen zu Niedrigstpreisen verkauft worden.
Meine Frage nun: Wie komme ich weg aus TFS/TFN?
Ich habe bereits den Kundenservice mit Bitte um Ersatzbeförderung (auf Iberia via MAD) angeschrieben, worauf binnen zwei Minuten die Standardantwort kam, dass dies nicht möglich sei. Lediglich Ersatzbeförderung auf V7 bis zu 7 Tage vor und nach dem Flugdatum (keine für mich vernünftigen Alternative, am 11.11. bin ich noch gar nicht in Teneriffa, nach dem 18. gibt es ja keine Flüge mehr) oder Erstattung des Flugpreises. Ich habe nochmal eine bekräftigende Nachricht hinterhergeschrieben, aber die Antwort kenn ich schon.
Was also tun? Selbst Ersatz buchen und dann Erstattung fordern? Die nächstgünstige Alternativverbindung ist mit Royal Air Maroc mit Übernachtung in CMN. Die vorgeschlagene IB Verbindung via MAD liegt beim 50fachen des ursprünglichen Flugpreises. Als Umbuchung auf andere V7-Destination käme nur BOD infrage, da gibt es einen Flug am 18 November. Muss dann halt per Zug nach TLS.
heute wurde mein Flug auf der Strecke TFS-TLS am 18.11. storniert (aus betrieblichen Gründen). Ein Blick auf die Volotea-Homepage zeigt, dass alle Flüge auf der Strecke vom 11.11.-Weihnachten gecancelt wurden, offenbar wegen geringer Auslastung. Die Tickets waren in den letzten Wochen zu Niedrigstpreisen verkauft worden.
Meine Frage nun: Wie komme ich weg aus TFS/TFN?
Ich habe bereits den Kundenservice mit Bitte um Ersatzbeförderung (auf Iberia via MAD) angeschrieben, worauf binnen zwei Minuten die Standardantwort kam, dass dies nicht möglich sei. Lediglich Ersatzbeförderung auf V7 bis zu 7 Tage vor und nach dem Flugdatum (keine für mich vernünftigen Alternative, am 11.11. bin ich noch gar nicht in Teneriffa, nach dem 18. gibt es ja keine Flüge mehr) oder Erstattung des Flugpreises. Ich habe nochmal eine bekräftigende Nachricht hinterhergeschrieben, aber die Antwort kenn ich schon.
Was also tun? Selbst Ersatz buchen und dann Erstattung fordern? Die nächstgünstige Alternativverbindung ist mit Royal Air Maroc mit Übernachtung in CMN. Die vorgeschlagene IB Verbindung via MAD liegt beim 50fachen des ursprünglichen Flugpreises. Als Umbuchung auf andere V7-Destination käme nur BOD infrage, da gibt es einen Flug am 18 November. Muss dann halt per Zug nach TLS.