Verfügbarkeit Navi bei Hertz USA

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
ANZEIGE
Wie sieht eigentlich die Verfügbarkeit von Navis bei Hertz am LAX airport aus ?Es war bei der Buchung nicht auswählbar.
Hatte damals beim Mietwagen in SFO (glaube es war Budget) eins reserviert. Bei Ankunft dann eine total unbrauchbare Karte mit dem Hinweis erhalten sie hätten alle Navis schon vermietet:mad: die anschließenden Diskussion das doch eins reserviert war verlief im Sande.
Da ich Anfang Mai für 15 Tage einen Mietwagen ab LAX habe und eine große Tour geplant ist, möchte ich diese nicht ohne Navi starten.
Tips wären prima(y)

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Ich habe mir abgewöhnt Navis bei Mietwagenfirmen in den USA hinzuzubuchen und nehme mir immer die aktuellste Weltkarte auf meinem Handy mit. So ist man weitaus unabhängiger und kann teilweise bereits im Hotel die Fahrten vorplanen. Internet ist auch nur zum Herunterladen von Kartendaten nötig, von daher ist das auf die Dauer sicher eine kostengünstigere Lösung (passendes Handy vorausgesetzt).

Aber zurück zum Thema. Bei 4 Mieten bei Hertz war nur ein mal Navi verfügbar - und just dieses eine mal wollte ich eigentlich keins.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Bei Hertz kann man das auch im voraus planen und auf das Navi uebertragen (Stichwort NeverLost) ;). Handy ist mir zu fummelig und mein Display zu klein.

Hab bei allen 5 Hertz Anmietungen seit Ende November bisher problemlos ein Navi bekommen (AAA Rate, viel guenstiger;)), normal ist 24h Vorlaufzeit notwendig. Aber auch bei Anmietungen von <24h Vorlaufzeit war das kein Problem, obwohl mir gesagt wurde es kann nicht versprochen werden. In Seattle hat das Navi aber nicht so gut funktioniert, der Satelliten Kontakt war relativ schlecht.

LAX speziell war aber nicht dabei, sorry.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Da ich in der Regel zwei, drei mal pro Jahr in den USA bin, kaufe ich mir alle paar Jahren ein neues Navi vor Ort.
Meistens einen Garmin. Preis so um die 150 USD. Der ist von der Qualität meistens besser als die von den Mietwagenfirmen.
Und bei Leihgebühren von 10 bis 15 USD pro Tag hat sich so ein Gerät schnell amortisiert.

In der Nähe vom Flughafen gibt es ein paar Elektronikläden, z.B. Radio Shark, 8907 South Sepulveda Boulevard,
die haben auch brauchbare Navis ab ca. 99 USD.
GPS systems and Navigation Systems for cars, trucking, outdoor | RadioShack.com
Einfach mal auf Google Maps nachschauen, ist nur 5 Minuten vom Terminal entfernt und auch ohne Navi leicht zu finden.

E

embraer

Guest
Da bei allen Fahrzeugen der Prestige Collection immer ein Navi dabei ist, und ich nur diese Fahrzeuge anmiete, stellt sich das Problem nicht.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da ich gestern zufällig wieder "Up in the Air" gesehen habe: Ryan: "I like Hertz". Alex: "They keep their cars too long and don't guarantee Navs."...:D

Wie vorher schon gesagt, lohnt es sich bei längerer Miete, vor Ort ein Garming zu kaufen, z.B. bei BestBuy. Habe letztes Jahr für ca. 150$ ein Nüvi gekauft, welches nicht nur größer und interaktiver als das der Mietwagenfirma war, sonder zudem auch "Lifetime updates" enthielt. Für die damalige Mietdauer hätten wir sonst ein vielfaches bezahlt.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Meine Never Lost-Erfahrungen sind sehr bescheiden. Und wenn ich dann noch die Kosten rechne.....
Würde in deinem Fall entweder drüben gleich eines kaufen(viel günstiger noch als hier), oder überlegen mit eigenem Handy oder Navi und entsprechendem Kartenmaterial zu navigieren. Hab mir selbst gerade von Garmin die aktuelle USA-Karte um 39€ heruntergeladen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
232
FRA
oder einfach bei ebay USA ein US-Navi kaufen; gibt es für kleines Geld inkl. Kartenupdates für 2 Jahre

• Like
Reaktionen: kexbox

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.025
FRA
Ich habe die Navigon App für die USA und Kanada auf dem Eierfon.

Bin sehr zufrieden und bisher hat mich das Kartenmaterial noch nicht im Stich gelassen. Und ich muss kein weiteres Gerät mit mir rumtragen.

• Like
Reaktionen: kexbox

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Finde das Neverlost von Hertz auch nicht wirklich dolle... und sofern es nicht eh im Auto enthalten ist, für meine 2-wöchigen Reisen viiiiel zu teuer.

Vorher online bei Walmart, BestBuy oder was auch immer nach Angeboten gucken und da zuschlagen. Hab mir vor 1 1/2 Jahren ein TomTom für 79$ gekauft.
Wenn man es nicht mehr braucht bei ebay in D-Land verkaufen, da werden echt gute Preis für bezahlt. Rechnet sich, kann mehr und es ist auf KM umstellbar, was mir bei innerstädtischem Fahren sehr entgegenkommt... :eek:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich brauche kein Navi im Auto und da der OP explizit nach Herz in LAx gefragt hat:
Habe da in letzter Zeit einige Male gemietet (6-8 Mieten in den letzten 9 Monaten) und IMMER ein Auto mit diesem eingebauten Navi bekommen obwohl ich es nicht wollte. "Free upgrade" sozusagen. Scheint wohl also weit verbreitet zu sein.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man kauft sich sygic.com für 30€, oder Copilot für gerade mal 8€ fürs Smartphone und schon hat man alles was man braucht.

E

embraer

Guest
Da ich nicht sehr technikaffin bin, finde ich die Hertz Neverlost sehr gut. Da gehe ich wirklich nicht verloren (y)
Käme mir nie in den Sinn, für den Urlaub ein externes Navi extra zu kaufen. Oder auch so eine Halterung für das Eierfon zu kaufen. Bei den meisten Fahrzeugen (Kleinwagen und Nutzfahrzeuge mal aussen vor) ist das Navi eh dabei.

E

embraer

Guest
Bei Ankunft dann eine total unbrauchbare Karte mit dem Hinweis erhalten sie hätten alle Navis schon vermietet:mad: die anschließenden Diskussion das doch eins reserviert war verlief im Sande.

Zumindest DAS sollte Dir bei Herzt nicht passieren. Wenn ein Navi in der Reservierung drin ist, dann gibts auch ein Navi. Und sonst kannst Du das Fahrzeug kostenlos wechseln. Habe ich auch schon gemacht.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Zumindest DAS sollte Dir bei Herzt nicht passieren. Wenn ein Navi in der Reservierung drin ist, dann gibts auch ein Navi. Und sonst kannst Du das Fahrzeug kostenlos wechseln. Habe ich auch schon gemacht.

Ich hab die Reservierung bei Hertz vor Ort kostenfrei storniert Weihnachten 2012 rum, da kein Neverlost verfügbar war in MIA ;(
und die 80$ Aufpreis für ne C-Klasse mit eingebautem Navi haben wollten (Camaro Cabrio war Basis) (n)

E

embraer

Guest
Ich hab die Reservierung bei Hertz vor Ort kostenfrei storniert Weihnachten 2012 rum, da kein Neverlost verfügbar war in MIA ;(
und die 80$ Aufpreis für ne C-Klasse mit eingebautem Navi haben wollten (Camaro Cabrio war Basis) (n)

Und Du hattest das Navi in der Bestätigung von der Reservierung mit drin?
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein :confused:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Ja, das war extra aufgeführt, hat aber nicht weiter interessiert dort, gab auch nach Telefonaten der MA im ganzen MIA Airport keines.
Haben sie halt kein Geschäft gemacht. War den MA dort auch egal und ich hab mir das Geld gespart.

(ich habe mir extra die englische Reservierung ausgedruckt, nicht das es Probleme bei den örtlichen Personen gibt, obwohl spanisch sicherlich auch gegangen wäre :) )

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich habe die Navigon App für die USA und Kanada auf dem Eierfon.

Bin sehr zufrieden und bisher hat mich das Kartenmaterial noch nicht im Stich gelassen. Und ich muss kein weiteres Gerät mit mir rumtragen.

Das unterschreibe ich, günstig ist die App auch und man braucht auch keine Datenverbindung für ...

Oliver