Verfügbarkeit von First Class Prämienflügen

ANZEIGE

vfNutzer89

Neues Mitglied
29.06.2021
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ca. 200.000 Miles and More Punkte über die letzten Jahre geschäftlich gesammelt und würde sie jetzt gerne für einen First Class Flug einsetzen, da ich zwar regelmäßig Business geflogen bin, aber ebend noch nie First Class. Jetzt ist mir aufgefallen, dass egal welches Ziel und welche Zeit ich bei der Prämienbuchung eingebe, es sind nie First Class Flüge verfügbar.

Ich verstehe, dass die Prämienflüge in der First womöglich rar sind, aber wie finde ich denn wenigstens irgendeinen Flug? Ich wäre ja zeitlich flexibel. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden einzelnen Tag ausprobieren muss?

Danke für eure Tipps:)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Dir ist schon klar, daß derzeit viele Strecken ohne F geflogen werden?

Und saß eine F-Buchung ohne Status zudem schwierig ist?

Wo soll es denn eigentlich hingehen?

vfNutzer89

Neues Mitglied
29.06.2021
5
0
Das weiß ich. Ich weiß auch, dass nur die 747, der A380 und die A340 First Class Plätze haben.

Ich habe noch gar kein konkretes Ziel im Auge. Wollte erstmal nur schauen, was möglich ist und natürlich auch erstmal abwarten, was Covid macht. Ich würde gerne mal nach Südamerika, weil ich da erst einmal war.

Geflügel

Neues Mitglied
27.05.2020
2
1
Wenn es spontan sein kann, dann versuche es doch mal mit z.B. HAM-MEX ab dem 14.7.21 hin und z.B. 21.7.21 zurück. Für 202.000 Meilen gibt es nen netten Service in First. Gerade erst letzte Woche diese Strecke geflogen. Von MEX dann separat nach Cancún weitergebucht und etwas Strandwind um die Nase taten gut. Mexiko derzeit "nur" Risikogebiet.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.178
SNA
Das weiß ich. Ich weiß auch, dass nur die 747, der A380 und die A340 First Class Plätze haben.

Ich habe noch gar kein konkretes Ziel im Auge. Wollte erstmal nur schauen, was möglich ist und natürlich auch erstmal abwarten, was Covid macht. Ich würde gerne mal nach Südamerika, weil ich da erst einmal war.
Dann trotzdem erstmal diesen Thread (wie TrickMcDave schon erwähnt hat) lesen https://www.vielfliegertreff.de/for...rds-auf-lh-und-es-geht-doch-mit-geduld.65313/

• Haha
Reaktionen: rainer1

vfNutzer89

Neues Mitglied
29.06.2021
5
0
Das Thema hat ja 50 Seiten:D Ich habe mal ein bisschen quergelesen. Also am besten ist man Senator, um an Prämienflüge in der First Class zu kommen. Das ist für mich aber realistisch nicht erreichbar.

Gibt es einen Trick bei der Bedienung der Buchungsmaske der Flugprämien, sodass man eine Übersicht über die Verfügbarkeit z.B. eines ganzen Monats hat? Ich habe auf diversen Meilensammlerseiten Berichte zur Verfügbarkeit gefunden, z.B. hier: https://meilenoptimieren.com/coronavirus-lufthansa-first-class-verfuegbarkeiten/

Die Autoren können doch unmöglich jedes Ziel und jeden Tag des Jahres einzeln durchklicken?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Du musst jeweils immer den wochenweisen Kalender auf der Miles&More Website durchgehen, wenn Du die Verfügbarkeit für jedermann ohne SEN/HON Status prüfen willst.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.178
SNA
ANZEIGE
300x250
Die Autoren können doch unmöglich jedes Ziel und jeden Tag des Jahres einzeln durchklicken?
Der Unterschied hier ist, dass die meisten wissen wo sie hinwollen bzw. vielleicht noch ein alternatives Ziel haben und auch einen Zeitraum kennen. Das macht die Suche entschieden einfacher.