AC: Vergleich C von UA gegen AC

ANZEIGE

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
124
22
ANZEIGE
Guten Abend allerseits,

für einen Trip nach SCL, welche Airline würdet ihr empfehlen bezüglich Sitzkomfort und Service.Die Umsteigezeiten sind bei beiden ähnlich .
Besten Dank im voraus.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.308
1.005
BER / COR
Der AC-Service ist besser.
Dafür hat UA den besseren Sitz und die bessere Lounge.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Es ist jetzt keine Reiseklasse angegeben.

Wenn der Flug in Business Class erfolgt, würde ich die Lounges als gleichwertig ansehen. Air Canada bietet in der Signature Suite ein mit der Polaris-Lounge vergleichbares Pre-Flight-Dining à la carte an.

Bei Reise in Economy / Premium Economy würde ich einen normalen United Club ebenfalls als gleichauf mit der Air Canada Maple Leaf Lounge sehen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Stimmt - mea culpa :censored:

In dem Fall dann aber wirklich von den Lounges her gleichauf - Air Canada hat in YYZ mittlerweile echt auch ein gutes Angebot für alle Gäste in der Business Class auf der Langstrecke.

• Like
Reaktionen: 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.308
1.005
BER / COR
Stimmt - mea culpa :censored:

In dem Fall dann aber wirklich von den Lounges her gleichauf - Air Canada hat in YYZ mittlerweile echt auch ein gutes Angebot für alle Gäste in der Business Class auf der Langstrecke.
An Bord ist das Futter von AC ja wirklich besser, aber Lounge-Experience für UA C IMHO deutlich besser als bei AC.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Zusätzlich nicht. Statt einer ESTA für die USA braucht es eine eTA für Kanada.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.640
9.391
Bei Reise in Economy / Premium Economy würde ich einen normalen United Club ebenfalls als gleichauf mit der Air Canada Maple Leaf Lounge sehen.
Lounge-Experience für UA C IMHO deutlich besser als bei AC.
Kommt finde ich komplett auf den Flughafen an. SCL kenne ich schlicht nicht.

Es gibt bei beiden wirklich gute bis hervorragende Lounges, und bei beiden eher so nicht so tolle... Und es kommt auf die Tageszeit an. AC fährt (z.B. in YUL) nachmittags auch für Kaffe & Kuchen ganz gut was auf, in FRA hat die MLL dann nur die letzten Reste des Mittagessens im Angebot.

AC hat definitiv das nettere Bordpersonal. Beide sind was upgrades von Statuskunden angeht überdurchschnittlich großzügig, was allerdings in der C irrelevant ist.
Das AC Check-in Personal in FRA habe ich schon in extrem unfreundlich erlebt.

Solltest du mit Begleitung reisen, gibt es in der UA 777 geignetere Sitze, bei AC sind es definitiv getrennte Einzelsitze mit Kontakt über den Gang....