Vergleich zwischen BA Executive Club und bmi

ANZEIGE

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
ANZEIGE
Kennt sich jemand mit beiden Programmen aus, so dass er an dieser Stelle eine Gegenüberstellung der beiden Programme machen kann?

Als langähriger bmi-Kunde kenne ich zwar das bmi-Programm aber ich habe absolut keine Ahnung von BA.

Die Stärken von bmi waren u.a.

Sammeln
  • Punkte für bmi/Expedia-Hotelbuchungen zu ausgezeichneten Konditionen (z. B. 1'000 Meilen pro Nacht in einem 5*-Hotel)
  • Punkte für Hotelübernachtungen zu ausgezeichneten Konditionen (z. B. 1'000 Meilen pro Hilton-Übernachtungen bis zu 3'000 Meilen)
  • Kein Verfall der Meilen (in der Praxis jedenfalls nicht)
  • Familien-Accounts
  • Car-Rentals: 1'700 Meilen für Europcar-Anmietung bei bmi versus 500 Meilen für Avis-Anmietung bei BA
.
Einlösen
  • Cash & Miles zu vernünftigen bis (sehr) guten Konditionen
  • Hotline mit normaler Festnetznummer (im Gegensatz zu M&M mit Sonderrufnummern)
  • Einlösung von Meilen für andere Personen
  • One Way-Awards
  • Fleissiges und tüchtiges Personal im indischen Call Center (auch wenn einige anderer Meinung sind)
.
Schwächen
  • Relativ hohe «Treibstoffzuschläge»
  • Manchmal schlechte Verfügbarkeit von Award-Flügen
.
Ein kurzer Blick auf BA lässt mir die Haare zu Berge stehen
  • Streckennetz entspricht nicht meinen Bedürfnissen (ganz schlechte Abdeckung in Mittel-/Osteuropa)
  • Die meisten Verbindungen sind nur über UK oder Iberia-Land möglich von DACH aus
  • «Treibstoffzuschläge» sollen gemäss Hörensagen noch höher als bei bmi und M&M sein