ANZEIGE
Kennt sich jemand mit beiden Programmen aus, so dass er an dieser Stelle eine Gegenüberstellung der beiden Programme machen kann?
Als langähriger bmi-Kunde kenne ich zwar das bmi-Programm aber ich habe absolut keine Ahnung von BA.
Die Stärken von bmi waren u.a.
Sammeln
Einlösen
Schwächen
Ein kurzer Blick auf BA lässt mir die Haare zu Berge stehen
Lukrative Sammelmöglichkeiten scheint es mit BA auch nicht zu geben. Alleine die Hilton-Möglichkeit verdeutlicht das: Bis zu 3'000 bmi Meilen pro Stay gegenüber 500 Meilen mit BA verdeutlicht das.
Mein Fazit: Der BA Executive Club ist für Mitglieder aus der DACH-Region völlig sinnlos (wegen deutlich teureren Awards und viel zu langen Flugzeiten).
Frage an die Kenner von BA: Gibt es Lichtblicke mit BA oder ist das wirklich so düster, wenn man es mit bmi vergleicht?
Als langähriger bmi-Kunde kenne ich zwar das bmi-Programm aber ich habe absolut keine Ahnung von BA.
Die Stärken von bmi waren u.a.
Sammeln
- Punkte für bmi/Expedia-Hotelbuchungen zu ausgezeichneten Konditionen (z. B. 1'000 Meilen pro Nacht in einem 5*-Hotel)
- Punkte für Hotelübernachtungen zu ausgezeichneten Konditionen (z. B. 1'000 Meilen pro Hilton-Übernachtungen bis zu 3'000 Meilen)
- Kein Verfall der Meilen (in der Praxis jedenfalls nicht)
- Familien-Accounts
- Car-Rentals: 1'700 Meilen für Europcar-Anmietung bei bmi versus 500 Meilen für Avis-Anmietung bei BA
Einlösen
- Cash & Miles zu vernünftigen bis (sehr) guten Konditionen
- Hotline mit normaler Festnetznummer (im Gegensatz zu M&M mit Sonderrufnummern)
- Einlösung von Meilen für andere Personen
- One Way-Awards
- Fleissiges und tüchtiges Personal im indischen Call Center (auch wenn einige anderer Meinung sind)
Schwächen
- Relativ hohe «Treibstoffzuschläge»
- Manchmal schlechte Verfügbarkeit von Award-Flügen
Ein kurzer Blick auf BA lässt mir die Haare zu Berge stehen
- Streckennetz entspricht nicht meinen Bedürfnissen (ganz schlechte Abdeckung in Mittel-/Osteuropa)
- Die meisten Verbindungen sind nur über UK oder Iberia-Land möglich von DACH aus
- «Treibstoffzuschläge» sollen gemäss Hörensagen noch höher als bei bmi und M&M sein
- Für Europa-Flüge mit BA müssen für sämtliche Teilstrecken separate Meilen bezahlt werden (z. B. MUC-LHR-WAW = 1 x MUC-LHR 4'500 Meilen und 1 x LHR-WAW 7'500 Meilen). Die im Beispiel genannten Preise sind für One Way! Mit bmi flog man die Direktverbindungen in Europa oftmals für 4'500 oder 6'000 Meilen. Fazit: MUC-LHR-WAW macht weder zeitlich noch preislich Sinn! Ähnliche Problematik bei vielen anderen Europa-Verbindungen!
- Meilenwerte sind (bedeutend) höher als bei bmi
- Premium-Awards kosten bedeutend mehr als bei bmi (z. B. 2 x Meilenwerte für Business und 3 x für First)
Lukrative Sammelmöglichkeiten scheint es mit BA auch nicht zu geben. Alleine die Hilton-Möglichkeit verdeutlicht das: Bis zu 3'000 bmi Meilen pro Stay gegenüber 500 Meilen mit BA verdeutlicht das.
Mein Fazit: Der BA Executive Club ist für Mitglieder aus der DACH-Region völlig sinnlos (wegen deutlich teureren Awards und viel zu langen Flugzeiten).
Frage an die Kenner von BA: Gibt es Lichtblicke mit BA oder ist das wirklich so düster, wenn man es mit bmi vergleicht?