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Hallo zusammen,
mir wurde am Samstag die Visa-Karte der VR-Bank gesperrt. Es gab scheinbar eine Zahlung welche richtigerweise als unautorisiert abgelehnt wurde (niedriger einstelliger Betrag). Soweit so gut.
Die Karte wurde in diesem Zuge komplett gesperrt und ich habe auf keinem Kommunikationsweg Kenntnis hierrüber bekommen. Als ich dann im Restaurant bezahlen wollte und die Karte abgelehnt wurde, dachte ich mir nicht viel dabei. Zahlt man eben klassisch in Bar. Erst als die Karte bei einer Onlinebestellung ebenfalls abgelehnt wurde, forschte ich nach und rief den Kartenservice an. Dieser teilte mir mit, dass meine Karte gesperrt sei und ob ich eine Ersatzkarte wollte. Dauert jetzt eben 4-5 Tage bis Karte und neuer PIN eintreffen.
Vorhin mit der Bank telefoniert. VR-Payment (externer DL) habe sich heute erst per Fax an die Bank gewendet und diesen Vorfall gemeldet. Laut einem Mitarbeiter der Bank gibt es auch keinerlei Möglichkeit automatisiert eine Info über eine Sperrung zu bekommen. VR-Payment stellt dies automatisch fest, Anliegen wird von einem Mitarbeiter via Fax an die ausstellende Bank übermittelt, aber erst am nächsten Werktag.
Finde ich alles andere als gut...
Nun die Frage an die ganzen Kreditkartensammler hier... Wie reagieren die anderen Banken, bei einem solchen Vorfall?
mir wurde am Samstag die Visa-Karte der VR-Bank gesperrt. Es gab scheinbar eine Zahlung welche richtigerweise als unautorisiert abgelehnt wurde (niedriger einstelliger Betrag). Soweit so gut.
Die Karte wurde in diesem Zuge komplett gesperrt und ich habe auf keinem Kommunikationsweg Kenntnis hierrüber bekommen. Als ich dann im Restaurant bezahlen wollte und die Karte abgelehnt wurde, dachte ich mir nicht viel dabei. Zahlt man eben klassisch in Bar. Erst als die Karte bei einer Onlinebestellung ebenfalls abgelehnt wurde, forschte ich nach und rief den Kartenservice an. Dieser teilte mir mit, dass meine Karte gesperrt sei und ob ich eine Ersatzkarte wollte. Dauert jetzt eben 4-5 Tage bis Karte und neuer PIN eintreffen.
Vorhin mit der Bank telefoniert. VR-Payment (externer DL) habe sich heute erst per Fax an die Bank gewendet und diesen Vorfall gemeldet. Laut einem Mitarbeiter der Bank gibt es auch keinerlei Möglichkeit automatisiert eine Info über eine Sperrung zu bekommen. VR-Payment stellt dies automatisch fest, Anliegen wird von einem Mitarbeiter via Fax an die ausstellende Bank übermittelt, aber erst am nächsten Werktag.
Finde ich alles andere als gut...
Nun die Frage an die ganzen Kreditkartensammler hier... Wie reagieren die anderen Banken, bei einem solchen Vorfall?