Verpflegung in Y?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

wie schauts aus bei Emirates mit der Verpflegung in Y?

Sprich:

- Essen
- Getränke ( Alkohol )?

Muss für Alk auf gewissen Flügen gezahlt werden? Wir fliegen DUS-DXB-PER und SYD-BKK-DXB-DUS.

Ist das Essen erträglich? Sollte man sich Special Menüs wie z.B. Low Fat bestellen, die ggf. genießbarer sind? Wird man schon nach 2 Bier "kalt" gestellt? :D

Laut Website gibt es keinen Alkohol auf Flügen von/zu DXB. Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen :eek:
Was habt ihr so an Tips? :D

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Alk gibt es bei EK bis auf ganz wenige Ausnahmen (zB von/nach Saudi) immer. Auswahl/Qualitaet fuer Eco recht gut finde ich, ausser beim Bier (Budweiser), aber Amstel gibts auch oft auf Nachfrage. Bezahlt werden muss nur Champagner, aber das ist ja in Eco auch bei jeder Airline der Fall soweit ich weiss.

Das Essen ist auch meist ganz OK und reichlich, gerade im Vergleich mit LH/OS/LX. War zumindest mein Eindruck in den letzten Monaten auf BKK von/nach EU Fluegen, aber da sind ja die Geschmaecker verschieden. Gerade von OS haett ich mir mehr erwartet (war BKK-VIE, viell. ists ja ex VIE besser).

Bei EK gibts auch noch gedruckete Speisekarten -- finde ich auch angenehm, da mich die Beilagen auch interessieren und ich lieber lese was ich wähle als mich zwischen einem genuschelten "chicken oder pasta" zu entscheiden

Die special meals haben bei EK den Vorteil dass man von den anderen bedient wird, aber dann uU sehr lange auf drinks wartet.

Darf ich mal fragen was ihr sonst so fliegt und wieso ihr so Befürchtungen vor EK habt? (und dann trotzdem bucht:confused:)

viel Spass mit EK und deren IFE :cool:
-SFM

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
war auch gerade in bkk (mit dem a380; endlich mal), und kann eigentlich nichts gegen emirates sagen. biermarke war auf unserem flug heineken. und deine drinks musst du ggf. in der galley holen, aber auch kein problem. essen war reichlich und auf allen 4 flügen komplett anders. --> daumen hoch für emirates.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Geh mal unter die Rubrik Tripreports / Reiseberichte: Dort sind ein paar sehr gute Berichte über Flüge mit Emirates in der Economy mit Fotos der Kabine, Speisekarten, Essen und Getränke. Insbesondere VFT-Mitglied Asahi macht hier immer richte gute Fotoreportagen (vor ein paar Tagen hat er erst den Tripreport nach HKG und BKK eingestellt) und ist fast immer mit Emirates unterwegs. Der macht aus jedem Flug ein Fest und dokumentiert das immer sehr gut. Wenn ich Eco nach Asien müßte, dann würde ich jedenfalls Emirates wählen, sieht alles sehr gut aus!

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ich habe ein Leg auf EK in Y mit meinem ältesten Sohn gemacht von BHX nach DXB. Seine Meinung war:
Essen besser als bei ihm zuhause, mehr Auswahl an Alkohol und besseres IFE. (Zurück sind wir dann trotzdem in C, weil sein alter Herr nicht mehr Y fliegen wollte.)

Edit: Asahi hat ne gute Homepage zum Thema EK

• Like
Reaktionen: SFM

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke euch, mehr wollte ich nicht wissen. Ich hatte eigentl. gedacht, dass Emirates toll ist, wollte mir nur noch mal sicher gehen ;)